[Sammelthread] Automobile

attachment.php

:fresse:

Anhänge

• comp_224437_231926976846356_100000871677366_622626_5115405_n.jpg
    comp_224437_231926976846356_100000871677366_622626_5115405_n.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 235
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@^DK: Wo hast du das Bild aufgenommen? Zufällig in Essen?

edit: Hat sich erledigt. Mein Vater hat es mir gerade bestätigt, wurde in Essen fotografiert :) Arbeitest du bei TMD?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ahoi leute,

Bin zur zeit auf der Suche nach einem ersten Auto. Dabei habe ich einen Skoda Fabia 1.4 MPI mit 60PS (EZ 2002) in sicht. ist in top zustand Die frage ist, ob bei nem Skoda fabia wirklich 60PS ausreichen oder ich doch lieber min. 75PS haben sollte.

hat jemand mit dem dem Fabia erfahrung und kann da ne meinung abgeben?

Also 60PS sind meiner Erfahrung nach eindeutig zu wenig. Der Fabia wiegt ja anscheinend 1100KG. Ich finde einen Twingo mit 890KG und 75PS schon unterste Grenze.

ahoi leute,

Bin zur zeit auf der Suche nach einem ersten Auto. Dabei habe ich einen Skoda Fabia 1.4 MPI mit 60PS (EZ 2002) in sicht. ist in top zustand Die frage ist, ob bei nem Skoda fabia wirklich 60PS ausreichen oder ich doch lieber min. 75PS haben sollte.

hat jemand mit dem dem Fabia erfahrung und kann da ne meinung abgeben?
Also ich kenn nur den 1.4er mit 75PS vom Golf und da ist der definitiv zu schwach wenn man mehr gewöhnt ist. Und sparsam ist der auch nicht grade, unter 7L sind da nicht drin.

ich bin pers. auch der meinung dass lieber nen paar ps mehr als zu wenig bei fahranfängern....weil mitm einschätzen der anderen usw noch nicht alles so klappt....da is es ganz gut noch nen bisle reserven zu haben.

daher hab ich für meine sista auch nen g3 mit 90ps geholt....90ps auf 1035kg, das is ganz ok....auch wenn sie die nie nutzt...aber is gut zu wissen das da noch was da ist.

als ich ihren verbruach gehört hab bin ich aus allen wolken gefallen....der 1,8er is ja echt net der sparsammste....ich bin dem mit 10l+ gefahren....sie fährt ihn mit 7l und teils noch weniger

Zuletzt bearbeitet:
Kennste die 200 PS Regel hier im thread noch nicht?:fresse:

Kauf dirn auto was Technisch einwandfrei ist und kein Wartungsstau hat;) PS sind doch am anfang erstmal egal.

mein erstes auto hatte 45ps(polo) und keinen schnickschnack. Und ich muss sagen ich habe das fahren erst mit dem polo gelernt. Lieber nen günstiges auto kaufen wo die ersatzteile günstig sind und man sich selbst nicht überschätzen kann (finds immer wieder lustig wenn die kiddies von mama und papa nen gti geschenkt kriegen und den innerhalb von 3 wochen zersägen), als nen auto wo man sich nur ärgert weil es teuer ist, weil mal nen kratzer reinkommt.
Erst das fahren lernen (fahrschule reicht dafür definitiv nicht aus!) und dann die tollen Autos ;)

sign...

mein erstes auto war nen oller honda civic bj. 94 von meiner mutter, der hatte 75ps und das war mehr als ausreichend.

man rammelt nämlich am anfang schon gern mal irgendwo ran, vorallem mit den rädern, daher auch keine teuren alus draufmachen.
wenn man dann nach 2 jahren genug von der karre bzw erfahrung hat, kann man sich dann immer noch etwas besseres holen.
wichtiger ist in meinen augen das die kiste sicher ist und auch gewartet wurde.

Ich fine alle Autos die so 11-12 Sekunden von 0 auf 100 km/h brauchen sind für Fahranfänger ok.

Zuviel finde ich auch nicht wirklich gut, merke ich gerade bei den 193 PS vom 5er und das obwohl ich seit Dezember 2009 täglich fahre...und das nicht wirklich langsam mit den anderen.

Das wichtigste: Man muss immer Respekt vor dem Auto haben. Und lieber immer etwas länger brauchen als etwas zu riskant zu fahren...

Naja, 60PS sind nicht viel. Wenn dann noch die Klima läuft und paar PS klaut.. Neeee, viel zu wenig, wie ich finde.

hmm ich habe meinen wagen vor 2 wochen verkauft... 3 tage später hat der neue besitzer einen motorradfahrer umgeraucht...natürlich ohne ihn abgemeldet zu haben :rolleyes: ich weiß, ich weiß...

IMG_0774eeps.jpg

Hier mein kleines Spaßmobil. :)

Mini Cooper S Bj. 2008 mit Vollaustattung (außer Navi, das hat er nicht) und etwas Tuning. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nur immerwieder sagen, Autos verkauft man immer nur abgemeldet, auf andere kann man sich nicht verlassen.

Schicker Mini, ist das noch einer mit dem Chrysler Motor?

naja, kann ich nichts machen jetzt... die nächsten 5 jahre kommt eh kein neues fahrzeug.

Thx, no ist der R56 mit Turbo-Motor von Peugeot. ;) Standard 175PS. :)
Dann ist ja alles schick, ich find den kleinen einfach nur klasse, einziges Probelm ist halt dass der Wagen doch recht klein ist, aber sonst ist er ein klasse Spaßgerät.
naja, kann ich nichts machen jetzt... die nächsten 5 jahre kommt eh kein neues fahrzeug.
Na ich sags ja nur, weil ich damit täglich zu tun habe, und manche Menschen machen ja nichtmal nen Kaufvertrag oder machen einen und der Käufer trägt aber nix ein. :fresse: Ich hoffe für dich ist sonst alles gutgegangen.

nö, alles ordentlicher kaufvertrag und auch alles eingetragen. ichh abs ja nur gemerkt, weil ich nen brief von der versicherung bekommen habe.

für den jungen kerl, der den unfall gebaut hat, wirds weniger schön. probezeit, nicht versichert, personenschaden etc.

Schneller als ein Rollstuhl oder Fahrrad sollte das Auto schon sein...muss ja nich jeder so scheisse rum gurken wie du.

Willste mich verarschen du Pisser?

Mein Auto läuft und läuft. Und ist bestimmt keine Gurke.

Nen Polo mit 45 Ps reicht doch auch fürn Anfang. Hätte man mir dass Auto nicht geschenkt hätte ich auch nach nem Corsa oder nen anderem Kleinen umgeschaut....

Btw:
p7262060tg9.jpg

p1000169ee1.jpg

Gefällt mir :)

Zuviel finde ich auch nicht wirklich gut, merke ich gerade bei den 193 PS vom 5er
naja komm, grade beim reihensechser sind die 200ps doch total undramatisch. der dreht doch total entspannt nach oben hoch und dank saugmotor wirst du auch niemals einen punch spüren der irgendwelche unkontrollierten effekte nach sich zieht. die subjektiv beschleunigung im 75ps golf III war kam schlechter, du merkst erst beim blick auf dem tacho was passiert ;-)

freitags leihe ich den wagen meiner mutter zum einkaufen fahren, und selbst die ist damit nicht überfordert. eher von dem ganzen "schickimicki-elektro-kram" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh