[Sammelthread] Automobile

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Felgen - Felgen sind für mich nicht zuletzt das Mittel zur Modifikation / Anpassung der Optik und sie werden m.E. auch überaus häufig exakt deshalb gekauft.

Klar, leichte Felgen sind der Agilität und den Fahrleistungen zuträglich, wenn man Felgen danach selektiert muss aber auch der Rest vom Auto stimmen, bzw. die Optimierung sollte sich dann schon nicht nur auf die Felgen beschränken, zumindest wenn wir nicht von 20 vs. 10 Kilo sondern eher 10 vs. 8 Kilo sprechen. Aber wie gesagt, Felgen haben m.E. einfach den größten Einfluss auf das Aussehen eines Wagens überhaupt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon - leichte Schmiedefelgen und Bassrolle im Kofferraum ist schon irgendwo inkonsequent :shot:
 
Man merkt - du hast einfach keinen Schimmer :d An einen Alpina gehören Alpina Felgen, das ist einfach so. Allerdings schauen die am B6 tatsächlich besser aus.
 
auf anderen alpinas sehen die felgen top aus, aber auf dem Z4 gehen die mal garnicht.


aber auf nen alpina gehören einfach alpina felgen....würde bei dem Z4 dann aber zu den vielspeichen felgen von denen greifen.
 
Ich steh irgendwie nicht auf Alpina... Die Felgen, das Interior ist häufig grausam (Das viele Holz und die blauen Ziffernblätter), die Kriegsbemalung und vor allem diese riesen Heckschriftzüge wie hier z.B...

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Ist nicht so meins... das Triebwerk nehm ich aber gerne :d

Und

wiki schrieb:
Das zweite Standbein des Familienunternehmens ist der Weingroßhandel

Wtf? :fresse:
 
Iceman88; schrieb:
nur weil was "billig" ist, muss es nicht auch automatisch schlecht sein.

klar, die besten sachen sind auch die teuersten, is ja normal, aber nur weil man nicht das beste hat, ist das was man hat, nicht gleich schlecht....


hoffe is wenigstens etwas verständlich was ich meine.

Solange man zwischen billig und günstig unterscheiden kann, sind günstige Sachen garnicht schlecht...FK ist billig. Atu Alu-Bleiguss Felgen ebenfalls ;)
 
Naja, es gibt halt solche und solche, man kann die "Kriegsbemalung" und die fetten Schriftzüge ja auch weglassen, so ein "cleaner" B6S schaut schon gut aus, nicht übertrieben oder so.
 
naja, tuning nur weil nicht das edelste von edlen genommen wird muss nicht gleich schlecht sein.

Das edelste ist ja auch meist schon wieder übertrieben und hat eher nachteilige Auswirkungen, auch wenn der Besitzer es natürlich schön findet.

Klar, leichte Felgen sind der Agilität und den Fahrleistungen zuträglich, wenn man Felgen danach selektiert muss aber auch der Rest vom Auto stimmen, bzw. die Optimierung sollte sich dann schon nicht nur auf die Felgen beschränken, zumindest wenn wir nicht von 20 vs. 10 Kilo sondern eher 10 vs. 8 Kilo sprechen. Aber wie gesagt, Felgen haben m.E. einfach den größten Einfluss auf das Aussehen eines Wagens überhaupt ...

Wobei man aber auch mal sagen muss, dass kaum einer wirklich leichtere Felgen fährt als Serie, bzw. als das, was so eben über die Bremsen ginge.
Meist ist es halt doch eher Optik.

Ich steh irgendwie nicht auf Alpina... Die Felgen, das Interior ist häufig grausam (Das viele Holz und die blauen Ziffernblätter), die Kriegsbemalung und vor allem diese riesen Heckschriftzüge wie hier z.B...

Ich kenne jemanden, der 23 Alpinas hat. :fresse:
Das bedeutet auch, dass er nur 5 Felgendesigns, 2 Farben, 1 Frontspoiler und 100m Rallyestreifenfolie besitzt.

Ich mag eigentlich auch keine Alpinas.
Eigentlich sollen die ja auch edel sein, aber gerade durch den Frontspoiler und Rallyestreifen wirkt das schon oft albern.
Könnte man auch als schlechten Geschmack bezeichnen, wenn man noch die Intrumentenfarbe mit dem Holz sieht.
Am besten noch mit blau und grünen Nähten am Leder, wenn dazu sonst noch furchtbare Farbe im Innenraum verwendet wird.

Und nicht zu vergessen, dann noch so billiges Tuning wie beim B3 z.B., wo hinter dem Endschalldämpfer die Rohre doppelflutig werden. Also das hat ja wirklich nur die Unterschicht an ihren Compacts. :fresse:
 
Naja, es gibt halt solche und solche, man kann die "Kriegsbemalung" und die fetten Schriftzüge ja auch weglassen, so ein "cleaner" B6S schaut schon gut aus, nicht übertrieben oder so.

Das wird dann aber von Liebhabern wieder verschrien, weil kein "echter" Alpina.
Dann kann man die Felgen auch gleich weglassen... und den ganzen anderen nicht wirklich schönen Kram und einfach nur den Motor nehmen.
 
Kennt hier jemand noch günstige Versicherung (nur für Haftpflicht)?

Meine Mutter hat auf Zweitwagen leider nur SF2...

... und mit mir als Mit-Fahrer lande ich bisher bei Huk24 mit 570€/halbjahr am günstigsten.

Tipps?
 
@vl: dachte du schwankst zwischen z4 und s2k? :fresse2:

mitteltacho ist die hölle - umso nerviger das es den mini nicht mehr mit 2 konventienellen rundinstrumenten gibt

geht gar nicht wenn eins von beiden fehlt
 
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Also geschenkt würde ich auch nen Z8 nehmen :fresse:

Weiß einer wo man Lackschutzfolie zum selberverkleben bekommt?
 
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@vl: dachte du schwankst zwischen z4 und s2k? :fresse2:

mitteltacho ist die hölle - umso nerviger das es den mini nicht mehr mit 2 konventienellen rundinstrumenten gibt

geht gar nicht wenn eins von beiden fehlt
dafür kann man ja im mini die geschwindigkeit sich im bordcomputer unterm drehzahlmesser anzeigen lassen, somit entfällt das problem mit dem mitteltache.
wenn dies nicht so wäre, wärs schon echt nervig....
 
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