[Sammelthread] Automobile

naja komm, grade beim reihensechser sind die 200ps doch total undramatisch. der dreht doch total entspannt nach oben hoch und dank saugmotor wirst du auch niemals einen punch spüren der irgendwelche unkontrollierten effekte nach sich zieht. die subjektiv beschleunigung im 75ps golf III war kam schlechter, du merkst erst beim blick auf dem tacho was passiert ;-)

freitags leihe ich den wagen meiner mutter zum einkaufen fahren, und selbst die ist damit nicht überfordert. eher von dem ganzen "schickimicki-elektro-kram" :fresse:

aber dafür kann beim hochbeschleunigen trozdem der grip im oberen drehzahlbereich "einfach so" verloren gehen.. auch ohne 'punch'.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..und genau das merkst Du im Focus auch, wenn Du vorher im A3, Subaru oder Golf gesessen hast.

Danke für deinen ausführlichen Post!

Ja, die Quali im Focus ist jetzt nicht mit A3 etc. vergleichbar, aber dafür ist der Rennsemmel auch günstiger, da würd ich drüber wegschauen.
Ich mach mal ne Probefahrt, dann seh ich ja, ob mich die Sitzposition arg stört.

Ich denk den Alfa hake ich ab, ist mir zu riskant.
Mustang wäre für mich eig. das Traumauto in der Klasse... aber der gefällt meiner Freundin gar nicht.. :fresse:
Wobei das ja eig. egal wäre :heuldoch:

Problem ist dann nur:
Das Auto soll u.a. mein Winterauto werden... das Cabrio bleibt da eingemottet.. da wär der Mustag eher suboptimal..

Willste mich verarschen du Pisser?

Mein Auto läuft und läuft. Und ist bestimmt keine Gurke.

Nen Polo mit 45 Ps reicht doch auch fürn Anfang. Hätte man mir dass Auto nicht geschenkt hätte ich auch nach nem Corsa oder nen anderem Kleinen umgeschaut....

Btw:

Gefällt mir :)

na das sieht man.. was du da alles reinbutterst. vonwegen läuft und läuft..

Heckklappe gecleant, Türgriffe zugespachtelt und dann so eine riesige Antenne auf dem Dach :lol:

Renntankklappe und die komischen Rückleuchten nicht zu vergessen.
Ich glaub das erste an einem Golf IV, was ich wegmachen würde, wären die Doppel-Spiegeleier im Scheinwerfer.

Der Heckklappengriff sieht am Golf IV zwar aus wie ein Türgriff, aber doch kein Grund den wegzumachen. ;)

Da muss man schon die Haube aufmachen um zu zeigen, dass man was besonderes hat.
Wobei... so ein offener Luftfilter einfach im Motorraum gibt auch noch mal Punktabzug.

Sind das eigentlich Audi TT Lüftungsdüsen im Innenraum?
Vielleicht noch die netteste Idee an dem Wagen. :fresse:

Oh ja will er und er hat recht ;)

Also vorn ist er NOCH ok , aber hinten ist ja eine katastrophe. was sollen diese Rücklichter am R32?

Du hast geschmack :rolleyes:........NICHT

Dass ist kein R32 sondern nen Kompletter umbau.

Und ja hinten ist der bissle daneben.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

na das sieht man.. was du da alles reinbutterst. vonwegen läuft und läuft..

Was reinbutterst?!!

Der hat nen TT Brett eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das ist ein Golf 3 @ R32 Look, aber kein echter IV'er R32. :fresse:

Du meinst, er hat die Doppel-Spiegeleier gelassen, um authentischer als Golf IV zu gelten? ;)

Na gut, so gesehen ist das natürlich eine tolle Arbeit. :fresse:
Rückleuchten sind nicht ganz so gelungen, aber vermutlich ist das dann zu viel Arbeit (?).

Wieso basteln Leute, die genug Geld für den VR6 mit Turbo haben, so einen Mist zusammen?

Danke für deinen ausführlichen Post!
Mustang wäre für mich eig. das Traumauto in der Klasse... aber der gefällt meiner Freundin gar nicht.. :fresse:
Wobei das ja eig. egal wäre :heuldoch:

Problem ist dann nur:
Das Auto soll u.a. mein Winterauto werden... das Cabrio bleibt da eingemottet.. da wär der Mustag eher suboptimal..
Kein Problem.:) Ich hab mich auch schwer getan den Focus abzuhaken. Ich war heute cruisen und da kamen mir zwei RS entgegen. Sind schon geile Autos. Probiers aus. Wenn Du ein Winterauto suchst, dann ist der Mustang nichts. Deine Freundin ist aber kein Problem. Die Weiber denken immer gleich an Testosteron und Macho-Gehabe, wenn sie Mustang hören. Aber wenn Du ihn erstmal hast, wird sie in lieben, versprochen.;)

Ansonsten kann ich für den Winter wirklich Subaru empfehlen. Schau mal nach nem 05/06er WRX Wagon zum Beispiel. Sowas ist ein perfektes Alltags- und Winterauto. Es hat Allrad, Platz, Sound und mehr Power als GTI, A3 2.0T und Konsorten. Zuverlässigkeit liegt auch klar drüber und es liegt im Budget.;)

Gebrauchtwagen: Subaru, Impreza, 2.5 WRX KLIMA XENON ALU, Benzin,

Gebrauchtwagen: Subaru, Impreza, WRX Netto13.404*Xenon*1.Hand*Klima*AWD , Benzin,

Oder etwas neuer den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltzxxloautng

Noch zum allseits beliebten Thema BMW:

Als ich heute mit dem V8 cruisen war, sah ich an der Abbiegung zur Haupstrasse nen E39, tief, Chromfelgen, Bastelxenon und nen osteuropäischen Affen am Steuer. Ich war sicher, das der blöd kommt. Er fährt hinter mir raus und hängt mir drei Kilometer lang 1-5 Meter am Heck, lässt sich immer mal zurückfallen, gast dann voll auf, um wieder in mein Heck zu fahren. Er ist dann abgebogen, sonst wäre ich noch rechts ran gefahren und hätte gewartet, bis er weg ist. Halbe Stunde später, Autobahn, ich linke Spur mit 130 (erlaubte 120 und rechts viel Verkehr) - gleiche Sorte, diesmal in nem E36 318ti, gleiches Macho-Gehabe hinter meinem Heck. Da bin ich dann kurz zwischen die Autos reingefahren um ihn loszuwerden. Das passiert mir hier fast schon regelmässig und zu 80% BMW-Spasten mit "Akzent". Dieser BMW-Stereotyp ist echt nicht mehr feierlich und geht mir hier in CH langsam echt auf den Sack.:shake: Ich hab das Gefühl in D ist das nicht so krass.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das überhaupt zulässig? Dachte in Deutschland darf man Türgriffe nicht cleanen, damit Rettungskräfte schnell an die Insassen gelangen können?

Als ich heute mit dem V8 cruisen war, sah ich an der Abbiegung zur Haupstrasse nen E39, tief, Chromfelgen, Bastelxenon und nen osteuropäischen Affen am Steuer. Ich war sicher, das der blöd kommt.
...
Dieser BMW-Stereotyp ist echt nicht mehr feierlich und geht mir hier in CH langsam echt auf den Sack.:shake: Ich hab das Gefühl in D ist das nicht so krass.

Na ist doch klar:
In der Schweiz sieht er sonst an jeder Ecke nur Aston Martin, Maserati und so Zeug, dann kommt endlich mal was günstiges daher und er denkt, er kann mal mit einem Seelenverwandten etwas zusammen cruisen.
;)

Willste mich verarschen du Pisser?

Mein Auto läuft und läuft. Und ist bestimmt keine Gurke.

Nen Polo mit 45 Ps reicht doch auch fürn Anfang. Hätte man mir dass Auto nicht geschenkt hätte ich auch nach nem Corsa oder nen anderem Kleinen umgeschaut....)

Sorry, aber. :lol:
45PS reichen? Mal voll nicht.
Wenn ich mal auf der Autobahn bin, will ich nicht erst 20km fahren bis ich auf 100km/h komme, geschweige denn mal auf ~170.

Klar, es kommt immer auf die Person an. Ich möchte aber kein Wagen mit 45PS haben. Mindestens 100PS sollten es schon sein.

Mein erstes Auto hat 107PS und das reicht mir als Fahranfänger erstmal.
Das nächste Auto sollte dann natürlich schon etwas mehr haben.

Selbst die Frau an der Fahrertür lacht das Kackfass aus...^^

:lol:

is die auto-docs rallye letzte wochende eig. schon zu ende gegangen?

find die umbauten am golf 3 machen ihn nicht unbedingt hässlicher

gibt auch 100 ps gurken - wenn nen fzg untermotorisiert ist, kann die auch zu aggressiveren fahrstilen führen

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Kann man sich die irgendwo anschauen?
Habe nur den ersten Teil gesehen, wo die losgefahren sind etc.

Mein erstes Auto hat 107PS und das reicht mir als Fahranfänger erstmal.
Das nächste Auto sollte dann natürlich schon etwas mehr haben.

Wer "hoch" einsteigt hat es aber auch schwerer sich zu steigern ohne großen finanziellen Aufwand;)
Vor allem gewöhnt man sich viel zu schnell an die Leistung.

Als ich mal mit dem 68PS C1 von ner Freundin gefahren bin ging das ja noch - wiegt ja nix - aber der 75PS Golf 5 den ich als Leihwagen hatte als mein Wildschaden behoben wurde....ging mal gar nicht xD

Da lob ich mit meinen 156 :) Als erstes Auto - okay auch schon knapp 4 Jahre her - kann ich mich sicher net beklagen und er läuft und läuft und läuft (was ja sicher keine Selbstveständlichkeit ist^^)

Zuletzt bearbeitet:
2niwfox.jpg

So breite, leere und schlaglochfreie Straßen wünsch ich mir hier in Deutschland auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh