[Sammelthread] Automobile

Das steht normalerweise bei jedem Straßenverkehrsamt auf der Homepage, aber mir wäre es jetzt neu, dass Kopien oder Fotos akzeptiert werden.
Liegt einige Seiten zurück, trotzdem mal:
Bei uns langt eine Kopie vom Fahrzeugschein und die eVB Nummer. Dann zur Zulassungsstelle und gut ist. Hab beim TÜV gelogen und keinen Eintrag in diesen Fahrzeugschein den man jetzt kriegt bekommen. Also wirklich alles scheint nicht drin zu stehen?
Hab gesagt das ich das Auto erst gekauft habe und abhohlen will. Auf die Frage nach einem Kaufvertrag einfach ANtwort gegeben gibt keinen (Gibt wirklich keinen). Tortzdem Problemlos gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand helfen: eine Bekannte aus Litauen möchte sich hier in Deutschland ein Auto kaufen und dann mit der Fähre mit nach Hause nehmen.

Also Ausfuhrkennezeichen, dazu beim Finanzamt steuern blechen und dann anmelden. Nur wie gibts die evb Nummer?

So eine gute Bekannte, dass ich den Karren auf mich anmelde, ist sie nu doch nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, neben dem Preis ein weiterer Grund warum ich mir auf jeden Fall keinen zulegen werde, Fahrspaß hin oder her. Das das alles nach Frauenlogik gemacht wurde hat mir meine Freundin schon bestätigt.
Im Moment tendiere ich ja Richtung Mazda 3, hier ist doch jemand mit nem 6er Unterwegs?

Ja, aber ich habe noch das Pre-Facelift seit 2013, mit 2.5 Benziner.

jap, der stundenzähler is deutlich wichtiger als eine analoge km/h anzeige, welche es partout nicht mehr gibt

der innenraum is so verschnörkelt verspielt, da flippt man einfach aus
Ist doch im Schwarzen Loch vorhanden.
Ich mag den innenraum ist erfrischend anders und eben kein 0815 VAG Cockpit.

Mein M57 wurde damals beim Umölen auf Mobil1 0w40 wesentlich ruhiger/leiser, aber im Endeffekt eh egal.
Die Erfahrung habe ich an meinem 35i, an einem 1.2er Punto und an einem Alfa 147 gemacht. Punto und Alfa wurden von meguin 5w40 auf New life 0w40 umgeölt -> alle drei Motoren waren schlagartig still und klapperten nicht mehr nach dem Kaltstart.

Kann ich für Alltagswagen nur empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bestell dem Stefan schöne grüße, wenn was nicht klappt, meld dich bei mir. Viel Spaß mit dem P85D

Chrissi, zurücklehnen und genießen :d

Oh ja, neben dem Preis ein weiterer Grund warum ich mir auf jeden Fall keinen zulegen werde, Fahrspaß hin oder her. Das das alles nach Frauenlogik gemacht wurde hat mir meine Freundin schon bestätigt.
Im Moment tendiere ich ja Richtung Mazda 3, hier ist doch jemand mit nem 6er Unterwegs?

Jup, ebenfalls 2013er :)

Gesendet von meinem OnePlus One.

Wegen Tesla,

wir kamen im Urlaub gerade aus dem Legoland. :-)
Sehe ich das erste mal so ein Tesla an der Ampel stehen. 50m weiter hing dann noch ein p85d auf dem Parkplatz am Ladekabel. Norweger.

Ist doch im Schwarzen Loch vorhanden.
Ich mag den innenraum ist erfrischend anders und eben kein 0815 VAG Cockpit.

ich hab so nen ding lange genug gefahren, meine aussage kommt nicht von ungefähr

so nen trendiger mitteltacho is eben nicht jedermanns sache

- - - Updated - - -

Um das Geld vom F430 hättest dir aber auch nen 11er mit "richtigem" Motor gönnen können oder? GT3 (RS) zB.

jop, stino 911er fahren nur bauern

Wegen Tesla,

wir kamen im Urlaub gerade aus dem Legoland. :-)
Sehe ich das erste mal so ein Tesla an der Ampel stehen. 50m weiter hing dann noch ein p85d auf dem Parkplatz am Ladekabel. Norweger.

Gesehen habe ich schon einige.. Nicht nur Tesla, auch BMW i8 ist ganz nett aber mehr Spielzeug. Der Tesla ist ja schon recht Alltagstauglich.

Hatte bis jetzt schon einige zum fahren.. Mercedes B-Klasse mit Brennstoffzelle, Nissan leaf, Ampera, tazzari :fresse: Tesla leider bisher nicht. Könnte mir so einen aber auch als privates Fahrzeug vorstellen.. Ich denke mal nächstes jahr wird ein Auto greifbar.

Nicht ernsthaft?! :rofl:

Doch :fresse:

jap, der stundenzähler is deutlich wichtiger als eine analoge km/h anzeige, welche es partout nicht mehr gibt einfach aus
Analoge Anzeige gibts in der Mitte ums Radio rum ;) Das schlimmste war ja eigentlich der Joystick für die Radio Bedienung, keine Ahnung wie man auf sowas kommt.
Jup, ebenfalls 2013er :)

Gesendet von meinem OnePlus One.
Zufrieden damit? Bin bis jetzt nur kurz drin gesessen, hat schon nen guten Eindruck gemacht. Der MX 5 würd mir zwar auch gefallen aber ich mag kein Softtop und als daily wär der nix :fresse:

Jetzt mal zwei kleine Bilder von meinem neuen Leon.

wvbs33ia.jpg

yt7ohptc.jpg

Nach der ersten Langstreckenfahrt (gesamt 850km) bin ich sehr zufrieden!

Als ständiger Diesel-Fahrer musste ich mich allerdings auch erst einmal daran gewöhnen den Motor weiter als 4k Umdrehungen zu dreschen. Dabei geht er gerade ab dann erst so richtig vorwärts :banana:

Die Entscheidung für den FR und gegen den Cupra war im Nachhinein die richtige Wahl. :bigok:

Schick, so würde ich ihn mir wohl auch bestellen.
Was sind das für Felgen? Die sind doch so nicht im Konfigurator?

Jain. Sie sind zwar im Konfigurator dabei, aber nicht in matt-schwarz.
Das sind die 18" Performance-Felgen. Der Autohändler hat sie mir netterweise schwarz lackieren lassen.

Vraccasil schrieb:
Mir gefällt der Seat ebenfalls wirklich gut. Glückwunsch zum Auto!
Danke! Allerdings finde ich das mittlerweile auch schon ein wenig heftig.
Das Auto gefällt bisher jedem sehr gut. Das hat auch den Effekt, dass (zumindest in der Region hier) seit 1,5 Jahren unzählig viele Seats rum fahren. Oder fällt das nur mir auf?
Ich bin mir nicht sicher, ob sich VAG mit der Preispolitik von Seat einen gefallen getan hat.

Gibt es eurerseits Tips wo man sich am besten Alu-Felgen kauft? brauche noch 18" Winter-Alus. Will mich aber ungern übers Ohr ziehen lassen. Außerdem sind mir die Felgen im Winter auch keine 800€ wert, weshalb sie ruhig günstig sein dürfen. Online oder eher beim lokalen Händler?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eurerseits Tips wo man sich am besten Alu-Felgen kauft? brauche noch 18" Winter-Alus. Will mich aber ungern übers Ohr ziehen lassen. Außerdem sind mir die Felgen im Winter auch keine 800€ wert, weshalb sie ruhig günstig sein dürfen. Online oder eher beim lokalen Händler?

Würde einfach mal beim lokalen Händler fragen, die machen einem meist gute Angebote wenn man mal nach etwas Rabatt fragt ;)
Du kannst das dann ja mal mit den Online Händlern vergleichen und dann entscheiden was du machst.

Ich war letztens mit einem kleinen Nagel bei Reifen.com und die haben mich gleich weiter verwiesen wegen der Geschwindigkeit und bei dem Empfohlenen der heißvulkanisieren kann wurde mir gesagt das es zu weit außen ist, da ist dann kein Drahtgeflecht mehr sondern nur noch Nylon und weil der Reifen da noch walkt hält der Stopfen nicht.

Ich habe eben angerufen. Konnte wieder instand gesetzt werden. Hole ich nachher ab.

//

Reifen ist drauf, hat alles wunderbar geklappt. 25 Euro für die Reparatur, inklusive umstecken. Hab noch nen 10er in die Kaffeekasse gegeben. Ich bin mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh