[Sammelthread] Automobile

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Heute erstmal meinen RNS510 die neuste Software sowie das neuste Kartenmaterial spendiert. Endlich läuft dann Ding richtig rund & schnell :banana:
 
Heute auf nem Ami-Treffen gewesen ....

Corvette Z06 - einfach nur genial. Zur Zeit mein Favorit-Car.




Mustang Shelby GT500 ... 540PS !!!


Camaro - auch ganz geil geworden


Dodge Viper ... ohne Worte


Dodge Ram SRT10 - schnellste Serie-Pickup der Welt (8,3-Liter V10 aus dem Dodge Viper mit 505 PS, 730 Nm !!!)


Opel Rekord war auch da


Chevy Impala Lowrider
 
Grad mal just 4 fun die Umwelt verpestet weil ich unter der Woche bestimmt nemmer ans fahren komme.. Einfach toll dieses Auto. :love:

Genau das habe ich auch gemacht, denn die Woche unter bin ich fast nur Kurzstrecke gefahren und damit der Motor mal wieder richtig warmgefahren wird hab ich jetzt die tolle Abendsonne dafür genutzt.
Bin wirklich ganz chillig gefahren, selbst wo der Motor seine 80°C Öltemp bekommen hat bin ich nie über 2.000 gefahren und hab das DSG mit sanften Gasfuß richtig zum sparsamen schalten animiert. Verbrauch: 5,2l laut MFA für Landstraße über die Dörfer, normal bin ich so bei 6,5-7l. :d
 
Bin vorhin auch etwa 50 km über die Landstraße gedüst :d
Die ersten 10 min, bis der Motor richtig warm ist, fahre ich auch sehr sanft. Aber wenn er dann mal warm ist, muss er schon mal so Späße wie 0-100 oder elastizitäts-Tests mitmachen :d
 
So'n schwarzer RAM SRT-10 fährt hier bei mir im Ort auch rum. Wenn der nur auf'm Rewe Parkplatz ausparkt, haste das Gefühl, die ganze Welt ginge unter... :fresse: sooo ein böses Grollen das Monster
 
bei den kisten muss man aber wohl auch schon immer eine flatrate bei shell mitkaufen, damit man überhaupt vom rewe-parkplatz runter kommt ^^
 
So'n schwarzer RAM SRT-10 fährt hier bei mir im Ort auch rum. Wenn der nur auf'm Rewe Parkplatz ausparkt, haste das Gefühl, die ganze Welt ginge unter... :fresse: sooo ein böses Grollen das Monster

Kann ich nur bestätigen:)
Son Dodge Ram ist mit egal welchem Benzin-Motor einfach nur ne Klangorgel sonder gleichen. Wenn ich nur an den Sound von unserem 5,7L Hemi denke :hail: freu ich mich auf die Fahrt in die Heimat in ca 2 Wochen...

Das beeindruckenste ist aber, wie die Dinger schieben. Da denkt man echt die Physik wird aufgehoben :)

Der SRT-10 ist da natürlich noch nen ganz anderes Kaliber.
 
bei den kisten muss man aber wohl auch schon immer eine flatrate bei shell mitkaufen, damit man überhaupt vom rewe-parkplatz runter kommt ^^

Vorurteile, Vorurteile...hatten wir Vorurteile schon?

Nicht jeder moderne V8 aus den USA säuft wie ein Loch. Das galt vlt für die alten Vergasermotoren aber die modernen Einspritzer stehen europäischen Autos nicht mehr in viel nach.

Bestes Beispiel:
Dodge Ram 2010er Modell 5,7L Hemi V8 ca 400PS auf 2,6T nimmt sich ca 14l bei normaler Fahrweise und das bei nem CW-Wert von ner Schrankwand kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Jetzt nimmt dir mal sone weichgespülte proleten Stadtschleuder wie nen Q7 oder Touareg mit entsprechendem Motor. Die nehmen sich auch net weniger. Wer natürlich die Herstelllerwerte glaubt ist eh eh nicht mehr zu helfen ;)
 
Vorurteile, Vorurteile...hatten wir Vorurteile schon?

Nicht jeder moderne V8 aus den USA säuft wie ein Loch. Das galt vlt für die alten Vergasermotoren aber die modernen Einspritzer stehen europäischen Autos nicht mehr in viel nach.

Bestes Beispiel:
Dodge Ram 2010er Modell 5,7L Hemi V8 ca 400PS auf 2,6T nimmt sich ca 14l bei normaler Fahrweise und das bei nem CW-Wert von ner Schrankwand kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Jetzt nimmt dir mal sone weichgespülte proleten Stadtschleuder wie nen Q7 oder Touareg mit entsprechendem Motor. Die nehmen sich auch net weniger. Wer natürlich die Herstelllerwerte glaubt ist eh eh nicht mehr zu helfen ;)

jup, das stimmt.
haben die neuen v8-amis jetzt nicht auch eine zylinderabschaltung?
ich meine, so was mal gelesen zu haben.

ich hatte mal nen volvo 850r kombi. das teil hatte nen 5 zyl. 20v turbo und war gechipt auf 270ps. der gute hat sich in der city bei normaler fahrweise auch ca. 13-14l gegönnt.
mehr verbraucht eine aktuelle corvette mit über 100 mehr-ps auch nicht.
 
jup, das stimmt.
haben die neuen v8-amis jetzt nicht auch eine zylinderabschaltung?
ich meine, so was mal gelesen zu haben.

Ist so richtig. Die aktuellen Hemis haben ne Zylinderabschaltung :)
Ergo im Schiebebetrieb oder der Stadt haste nen 4- Zylinder:fresse:
Wenn du dann wieder beschleunigst schalten sie wieder zu und es blubbert schön.

@ToxDwarf
Nen Bekannter hatte nen alten Dodge Ram um 2000er Baujahr. Nen großen 2500 oder 3500 den gabs damals schon mit V10 aber halt nicht der Vipermaschine. Laut seiner Aussage vor nen ca 25L wenn er das Gas nicht anschaut - normal eher 30-35L. Seine Freundin schafft auch 20L xD

Aber wie schon gesagt da hat sich einiges getan bei den Motoren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber auch nicht alte mit modernen autos vergleichen mMn.

und wenn man so einen SRT oder was weiß ich für kisten fährt, dann fährt man die bestimmt auch nicht im spargang, somit sind dann die 15l+ wieder gerechtfertigt.
man kann es natürlich bestimmt auch anders machen.

aber solche vorurteile hat man nun mal und wenn es anders geht, ist es auch ok.
der cayenne meiner eltern verbraucht auch über 10l, ist aber auch ein benziner...
 
loool hammer habe mal eben ne alte folge von den autodoktoren geschaut
und am ende löten die nen kondi ins steuerteil der klima eines e36
und da sagen die doch glatt am ende:
"ja also materialkosten 25 cent, und na ja, eine stunde arbeit, also etwa 80 euro" :d
die haben keine fehlersuche gemacht, direkt eingelötet und fertig, ne sache von max 20min. :d

http://www.youtube.com/watch?v=i6ZYYliG__4&feature=related
 
Heute auf nem Ami-Treffen gewesen ....

Und ich fragte gestern noch, ob sich das lohnt. Naja, hatte sowieso keine Zeit, da ich für ne Prüfung lernen muss. Da waren gestern Abend nur mal zwei Stunden Maschseefest drin. Muss ich wohl nächstes Jahr mal bei so einem US-Car Treffen vorbeischauen.
 
man sollte aber auch nicht alte mit modernen autos vergleichen mMn.

und wenn man so einen SRT oder was weiß ich für kisten fährt, dann fährt man die bestimmt auch nicht im spargang, somit sind dann die 15l+ wieder gerechtfertigt.
man kann es natürlich bestimmt auch anders machen.

aber solche vorurteile hat man nun mal und wenn es anders geht, ist es auch ok.
der cayenne meiner eltern verbraucht auch über 10l, ist aber auch ein benziner...

Wo habe ich alte mit neuen Autos verglichen? Habe lediglich gesagt, dass die Verbrauchsvorurlteile nur für die alten Autos der 60-70 Jahre galten.

Außerdem habe ich nichts anderem gesprochen. Unser Dodge ist wenn du richtig gelesen hast auch nen Benziner;). Nen Cayenne ist genau die Art Auto, die die Leute immer Vergessen wenn sie wieder blind auf den Amis rumhacken aber eig keine Ahnung haben. Genauso wie Q7 und Touareg etc...ich wiederhole mich.
Gab da mal sonen netten Test bei Grip wars glaub ich^^ was hat der Cayenne Turbo sich da bei Volllast durchgezogen? 45L oder so warens und da komm nochmal mit deutscher Ingenieurskunst...
 
@ToxDwarf
Nen Bekannter hatte nen alten Dodge Ram um 2000er Baujahr. Nen großen 2500 oder 3500 den gabs damals schon mit V10 aber halt nicht der Vipermaschine. Laut seiner Aussage vor nen ca 25L wenn er das Gas nicht anschaut - normal eher 30-35L. Seine Freundin schafft auch 20L xD

Aber wie schon gesagt da hat sich einiges getan bei den Motoren :)

na 10 jahre sind ja nun auch nicht 60er u 70er jahre...

aber ist ja auch egal, bei fahrzeugen die einen cw von einem panzer haben,ist es egal ob nun deutsch oder ami....verbrauchen tuen die dann beide ohne ende...
deshalb lohnt sich ja bei den dicken kisten mitterlweile echt nur ein diesel...
auch wenn die scheiße klingen....
 
na 10 jahre sind ja nun auch nicht 60er u 70er jahre...

aber ist ja auch egal, bei fahrzeugen die einen cw von einem panzer haben,ist es egal ob nun deutsch oder ami....verbrauchen tuen die dann beide ohne ende...
deshalb lohnt sich ja bei den dicken kisten mitterlweile echt nur ein diesel...
auch wenn die scheiße klingen....

Naja ob der Verbrauch von nem V10 oder V12 TDi soviel niedriger liegt ;)
Selbst der 3l V6 TDI nimmt sich im Touareg problemlos zweistellige Bereiche.
 
Unter Vollast sind 45liter doch nix. Selbst mein 118er zieht unter wirklicher Vollast 30-35l durch.

Man darf auch nicht vergessen, das viele der V8/V10 Amimotoren nicht wirklich modern sind, selbst in aktuellen Autos. Die Grundversion stammt häufig noch aus den 70ern
 
Unter Vollast sind 45liter doch nix. Selbst mein 118er zieht unter wirklicher Vollast 30-35l durch.

Man darf auch nicht vergessen, das viele der V8/V10 Amimotoren nicht wirklich modern sind, selbst in aktuellen Autos. Die Grundversion stammt häufig noch aus den 70ern

Never change a running system ;)
Weiß ich ja selbst das solche Verbräuche fernab jeder realen Fahrpraxis liegen.

Und obwohl die Technik so alt ist, ist es beeindruckend, was Corvette etc in der Lage sind zu leisten, während die europäischen und asiatischen Hersteller sich auf Turbo´s, Kompressoren, Hybrid und sonstwas versteifen.

Die Hemi-Technik stammt aus den 60er-70er Jahren und ich muss ehrlich sagen, der dreht schneller hoch und entfaltet seine Kraft in Relation gesehen explosiver als mein 1,8L TS im Alfo Romeo 156
 
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