ich hab noch mehr Videos und ich war schon bei jeder Rennklasse dort
Formel 1 > DTM > FIA GT > Rest bezüglich Lautstärke
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ich hab noch mehr Videos und ich war schon bei jeder Rennklasse dort
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Die klingen im Vergleich zu den DTM Rennern doch wie Elektroautos.
Grad mal just 4 fun die Umwelt verpestet weil ich unter der Woche bestimmt nemmer ans fahren komme.. Einfach toll dieses Auto.
So'n schwarzer RAM SRT-10 fährt hier bei mir im Ort auch rum. Wenn der nur auf'm Rewe Parkplatz ausparkt, haste das Gefühl, die ganze Welt ginge unter... sooo ein böses Grollen das Monster
nach 10min ist der Motor nicht schön warm
bei den kisten muss man aber wohl auch schon immer eine flatrate bei shell mitkaufen, damit man überhaupt vom rewe-parkplatz runter kommt ^^
Mhmm naja, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass man gerade so 'nen SRT-10 Ram ohne größere Probleme in Verbrauchsbereiche bewegen kann, in denen dann die 2 vorne steht.. Und dass man es dazu dann nicht mal unbedingt richtig extrem krachen lassen muss.Vorurteile, Vorurteile...hatten wir Vorurteile schon?
Vorurteile, Vorurteile...hatten wir Vorurteile schon?
Nicht jeder moderne V8 aus den USA säuft wie ein Loch. Das galt vlt für die alten Vergasermotoren aber die modernen Einspritzer stehen europäischen Autos nicht mehr in viel nach.
Bestes Beispiel:
Dodge Ram 2010er Modell 5,7L Hemi V8 ca 400PS auf 2,6T nimmt sich ca 14l bei normaler Fahrweise und das bei nem CW-Wert von ner Schrankwand kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Jetzt nimmt dir mal sone weichgespülte proleten Stadtschleuder wie nen Q7 oder Touareg mit entsprechendem Motor. Die nehmen sich auch net weniger. Wer natürlich die Herstelllerwerte glaubt ist eh eh nicht mehr zu helfen
jup, das stimmt.
haben die neuen v8-amis jetzt nicht auch eine zylinderabschaltung?
ich meine, so was mal gelesen zu haben.
Heute auf nem Ami-Treffen gewesen ....
man sollte aber auch nicht alte mit modernen autos vergleichen mMn.
und wenn man so einen SRT oder was weiß ich für kisten fährt, dann fährt man die bestimmt auch nicht im spargang, somit sind dann die 15l+ wieder gerechtfertigt.
man kann es natürlich bestimmt auch anders machen.
aber solche vorurteile hat man nun mal und wenn es anders geht, ist es auch ok.
der cayenne meiner eltern verbraucht auch über 10l, ist aber auch ein benziner...
@ToxDwarf
Nen Bekannter hatte nen alten Dodge Ram um 2000er Baujahr. Nen großen 2500 oder 3500 den gabs damals schon mit V10 aber halt nicht der Vipermaschine. Laut seiner Aussage vor nen ca 25L wenn er das Gas nicht anschaut - normal eher 30-35L. Seine Freundin schafft auch 20L xD
Aber wie schon gesagt da hat sich einiges getan bei den Motoren
na 10 jahre sind ja nun auch nicht 60er u 70er jahre...
aber ist ja auch egal, bei fahrzeugen die einen cw von einem panzer haben,ist es egal ob nun deutsch oder ami....verbrauchen tuen die dann beide ohne ende...
deshalb lohnt sich ja bei den dicken kisten mitterlweile echt nur ein diesel...
auch wenn die scheiße klingen....
Selbst der 3l V6 TDI nimmt sich im Touareg problemlos zweistellige Bereiche.
Unter Vollast sind 45liter doch nix. Selbst mein 118er zieht unter wirklicher Vollast 30-35l durch.
Man darf auch nicht vergessen, das viele der V8/V10 Amimotoren nicht wirklich modern sind, selbst in aktuellen Autos. Die Grundversion stammt häufig noch aus den 70ern