[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das ist Benz. Auf dem Rail ist in Aufkleber mit Stern.
 
Hehe, wir haben das Ziel erreicht!

Es ist ein "OM 642 LS DE 30 LA". Jedenfalls ist das ein Motor, bei diesem das Werkzeug niemals unten ankommt, wenn es runterfällt.
 
Nachdem das Jetlag so langsam überwunden ist gibts mal ein paar Urlaubspics von unserer Fahrt von San Francisco nach Los Angeles. Ursprung war berufliche Einladung zur VMware VMWorld in San Francisco. Den Rest haben wir dann privat hintendran gepackt.

Mietwagen sollte ursprünglich nen Mustang Cabrio werden, aber durchs Death Valley wurde uns dringen davon abgeraten... so ists nur ein Dodge Challenger geworden :fresse: V6, 3.6L 300irgendwas PS mit 8-Gang ZF Automatik. Ein herrliches Auto zum Cruisen, total angenehm gefedert und beim rollen unheimlich leise. Für die Weiten Amerikas ein absoluter Traum, ansonsten in der Stadt ein absoluter Übersichts-Horror. Lang wie ein BMW 5er, breiter als ein 7er. Motorhaube habe ich nicht gesehen, eine C Säule die einen schon halb auf der Straße stehen lässt bevor man auch nur erahnt dass da was kommen könnte :fresse:

Fahrt erst Yosemite Nation Park, dann Death Valley, Joshua Tree National Park und Red Rock Canyon National Conservation Area. Und nein, US Autos müssen nicht saufen, wir sind mit insgesamt 8,7Liter Gesamtverbrauch ausgekommen und da war der Stadtverkehr von LA und Las Vegas schon mit drin und auch die vielen Berge die wir erkundet haben ;) und Sprit wäre uns im Death Valley auch fast ausgegangen :fresse: 19 Meilen Restreichweite....

1cbsqf.jpg

2ons89.jpg

3zosvx.jpg

4lyshy.jpg

55alhc.jpg

6e9be2.jpg

7iqyng.jpg

8b9ss9.jpg

9ofslz.jpg

10j2sb4.jpg

11jqsom.jpg


Traum vom einsamen Highway fahren erfüllt... Im Death Valley hatten wir 44Grad, Las Vegas war aber mit 39Grad nicht viel besser. Palm Springs 42Grad...jetzt friert man sich hier den Arsch ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, so was hab ich auch noch irgendwann vor.

Der Challenger als Basis mit kleinen Rädern und ohne Spoilerlippe hinten sieht ... verkehrt aus.
Der Versatz beim Kofferraumdeckel übrigens. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
für die teilweise doch abenteuerlichen Straßen fand ich die Serienbereifung ganz gut und grade dadurch wirkt für mich auch die Retro-Linie glaubwürdiger bevor dieses Zoll-Wettrüsten angefangen hat. Die Spaltmaße sind allerdings schon ziemlich übel, wohingegen ich sagen muss dass der Innenraum richtig gut daherkommt, da hat man mit dem Facelift richtig was rausgeholt. Alles in Griffweite aufgeschäumter Kunststoff und oder (Kunst)/Leder. Was mir optisch nicht so gut gefällt ist der gesamte Heckbereich, wirkt auf mich nicht ganz zuende gedacht und irgendwie aufgesetzt. Und der Charger hat definitiv die cooleren Heckleuchten (die mit diesen Leuchtbändern).

Camaro, insbesondere als Cabrio fuhren dort ebenfalls massenweise rum sowie extrem viele Mustang Cabrios. Alle merkwürdigerweise neustes Baujahr. Das Autoalter in Californien kam mir extrem niedrig vor, ka ob das dann alles weiterexportiert wird. Und je mehr du auf Land fährst umso mehr F150 oder RAMs kommen dann...gern auch mit Doppelbereifung als Heavy Duty
 
 
Wir hatten damals im Death Valley 49°C, die 50er Marke is sich leider nicht ausgegangen. In Las Vegas dann 46°C, wir dachten uns, dann gehen wir raus wenn dunkel is, da is es sicher kühler - 42°C... War aber auch im August.

Hatten damals auch einen V6 Minivan mit 280PS oder so, über 7000km 8.3L Durchschnittsverbrauch mit doch einigem an Stadtverkehr. Diese Highways sind halt schon sehr spritsparend mit Tempomat.
 
@chrissi: weißt du wie es um die Insassen steht? Der Unfall war ja ziemlich heftig - besonders der Einschlag in die Seitenplanke.

Da hätte wer wohl jemand mal das ESP (geht das überhaupt aus bei Audi/VW?) anlassen sollen ...
 
@chrissi: weißt du wie es um die Insassen steht? Der Unfall war ja ziemlich heftig - besonders der Einschlag in die Seitenplanke.

Da hätte wer wohl jemand mal das ESP (geht das überhaupt aus bei Audi/VW?) anlassen sollen ...

Vor allem wäre mal eine Funktion angebracht, die nach einem derart heftigen Einschlag die Bremsen dichtmacht. Rollt einfach weiter ...
 
Bin ja mal gespannt wie dieser Winter wird.
 
Doch doch, ordentlich Schnee! Dass das LEder dreckig und das Blech rostig wird, Whee!
 
Muss exklusiv aushalten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh