[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rts1990: Die beiden werden es aushalten, keine Sorge. Blöd, nee..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden Sie in zusammenhängenden Sätzen!

@ Trouble... Ja das ja der Sinn dahinter!
 
Mahlzeit. Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir

e5503ef6db84d65d20215e2f31718ff1.jpg

4b0ccf771762b48a828db7a6e0feb3b5.jpg


Gibt nix neues am Karren :). außer dass nun die nach 205tkm dass Radlager den Geist aufgibt.... Im Winter bekommen die Felgen dann neue Farbe und hinten gibt es noch 10er platten und der Radlauf wird erneuert.... Opel gold sei dank.

Zudem gab es 2 neue hankook v12 evo 2.... Nur 25tkm hat dee alte satz vorne gehalten.... Hatte noch 2mm in dee Mitte und innen waren die blank. Tja liegt am sturz..... (-1,2 grad )


Wollte mal fragen ob noch ein luxx treffen dieses Jahr geplant ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt 2mal beim vermessen. Die schieben immer auf die Tieferlegung....

Aber ist ja egal. Bei 2mm mittig willst die im regen auch nicht mehr fahren
 
Kurze Frage, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.
Da ichs zur Zeit nicht wirklich einsehe 3 Autos angemeldet zu haben und nur eins wirklich produktiv zu nutzen (Skyline wartet auf Upgrades, Megane Cabrio wird seit 3 Monaten nicht bewegt) kam ich jetzt auf die Idee beide vorerst abzumelden, ist ja keine kleine Summe die da an Versicherungen und Steuern aufkommt.
Beim Skyline ists kein Problem, steht in der Garage. Für das Cabrio habe ich einen privaten Stellplatz gemietet und nun ist die Frage ob ich den da einfach stehen lassen kann und ob er im Falle von Vandalismus/Diebstahl noch in irgendeiner Art versichert werden kann oder sogar noch ist? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Der geht jetzt aber die Tage mit den neuen reifen zum vermessen.... Die alten waren beim vermessen ja innen weiter runter
 
@vf: na dann ist ja gut, dass ich mich fürs spanferkel mit Kollegen entschieden habe statt aufn ring zu Eiern. Hab zwar glaube noch 2 oder 3 runden auf der Karte, aber beim ren-no fest brauche ich nicht da sein :)
 
Kurze Frage, vllt kann mir ja jemand weiterhelfen.
Da ichs zur Zeit nicht wirklich einsehe 3 Autos angemeldet zu haben und nur eins wirklich produktiv zu nutzen (Skyline wartet auf Upgrades, Megane Cabrio wird seit 3 Monaten nicht bewegt) kam ich jetzt auf die Idee beide vorerst abzumelden, ist ja keine kleine Summe die da an Versicherungen und Steuern aufkommt.
Beim Skyline ists kein Problem, steht in der Garage. Für das Cabrio habe ich einen privaten Stellplatz gemietet und nun ist die Frage ob ich den da einfach stehen lassen kann und ob er im Falle von Vandalismus/Diebstahl noch in irgendeiner Art versichert werden kann oder sogar noch ist? Hat jemand Erfahrungen damit?

meines Wissens nach gilt nach Abmeldung und Kenntnis an den Versicherer eine 12 monatige Ruheversicherung (oder so ähnlich / kann auch länger sein). Diese umfasst allerdings nur die normale Haftpflicht ggf. Teilkasko und gilt auch nur für geschlossene oder "abgesperrte" Bereiche, also keine öffentlichen Parkplätze. Vandalismus dürfte damit nicht abgedeckt sein, nur Diebstahl und der Kram. Sowas in Verbindung mit Vollkasko kenne ich eigentlich gar nicht. Nichtmal von Youngtimer/Oldtimer Versicherungen die mit Saisonkennzeichen statt H-Kennzeichen läuft. Am besten du kontaktierst mal deinen Versicherer und fragst konkret an.
 
@vf: na dann ist ja gut, dass ich mich fürs spanferkel mit Kollegen entschieden habe statt aufn ring zu Eiern. Hab zwar glaube noch 2 oder 3 runden auf der Karte, aber beim ren-no fest brauche ich nicht da sein :)

War auch sehr voll. Habe mich dann auch dagegen entschieden auf der Schleife zu fahren. Gab an dem Wochenende wohl auch stärkere Unfälle auf der Nordschleife.

Ich habe nach dem Wochenende jedenfalls ein Megane RS, Clio RS und 911 GT3RS Trauma. :shot:
 
Für das Cabrio habe ich einen privaten Stellplatz gemietet und nun ist die Frage ob ich den da einfach stehen lassen kann und ob er im Falle von Vandalismus/Diebstahl noch in irgendeiner Art versichert werden kann oder sogar noch ist? Hat jemand Erfahrungen damit?

Ruf bei Deiner Versicherung an. Gerade bei solchen riskanten Aktionen würde ich mich nicht auf Aussagen in einem Forum verlassen. Die Versicherung wird Dir sagen, wie und ob das versicherbar ist.
Gerade bei der Ruheversicherung könnten sie Dir möglicherweise bei einem Stellplatz in einer TG (ich nehme an, es handelt sich um eine TG für etliche Mieter/Eigentümer) damit kommen, dass der Verkehrsraum öffentlich zugänglich wäre. Eine gute Versicherung wird Dir das auch schriftlich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Tage mit diesem schicken Wagen verbracht und nun muss ich ihn nachher wieder abgeben :heul:.



 
Wir hatten einen ähnlichen Fall mal beim BMW. Der war mit abschließbarer Einzelgarage versichert, haben direkt vor dem Haus einen Stellplatz auf Privatgrund.
Das Auto stand mittags dort und irgendwer ist auf die Motorhaube gesprungen -> Delle drin. Die Vollkasko hat gezahlt und uns damals die Info gegeben, dass es je nach Fall entschieden wird. Und es 'nen Unterschied ist, ob die Karre Mittags für nen paar Stunden vorm Haus steht, oder die ganze Nacht über.
Inwiefern dir das weiterhilft, keine Ahnung, seitdem haben wir bei den Versicherungen aber genau gemeldet, wo welches Auto parkt. Der Beitrag ist dadurch kaum gestiegen. (irgendwas um die 10Euro im Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Deiner Versicherung an. Gerade bei solchen riskanten Aktionen würde ich mich nicht auf Aussagen in einem Forum verlassen. Die Versicherung wird Dir sagen, wie und ob das versicherbar ist.
Gerade bei der Ruheversicherung könnten sie Dir möglicherweise bei einem Stellplatz in einer TG (ich nehme an, es handelt sich um eine TG für etliche Mieter/Eigentümer) damit kommen, dass der Verkehrsraum öffentlich zugänglich wäre. Eine gute Versicherung wird Dir das auch schriftlich bestätigen.

Mein 8er ist gerade abgemeldet und steht auf seinem TG-Stellplatz. Nach dem Abmelden habe ich ein Schreiben der Versicherung bekommen, dass ich für die nächsten 18 Monate eine Versicherung im Umfang einer TK habe.

Öffentlich zugänglich wäre ein Parkplatz auf der Straße. Und auf der Straße darf man eh kein abgemeldetes Fahrzeug stehen lassen. Desweiteren gilt eine TG nicht als öffentliches Stellplatz, wenn sie abgeschlossen ist.
 
Ich mein' man könnte sich jetzt darüber aufregen, dass da im Endeffekt so viel Geld sinnlos zerkloppt wird und es schon ganz schön erstaunlich ist, dass man mit so viel Kohle so dermaßen abstumpfen kann nicht zu realisieren was man da tut. Aber gut, man kann es auch lassen, die Wirtschaft freut sich drüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh