[Sammelthread] Automobile

Sorry, aber. :lol:
45PS reichen? Mal voll nicht.
Wenn ich mal auf der Autobahn bin, will ich nicht erst 20km fahren bis ich auf 100km/h komme, geschweige denn mal auf ~170.

Klar, es kommt immer auf die Person an. Ich möchte aber kein Wagen mit 45PS haben. Mindestens 100PS sollten es schon sein.

Mein erstes Auto hat 107PS und das reicht mir als Fahranfänger erstmal.
Das nächste Auto sollte dann natürlich schon etwas mehr haben.




:lol:

ich bin ja ehrlich. Meine 75 Nerven mich jetzt auch schon im Golf ^^ Verbraucht auch im Verhältnis zum 110 PS Modell zu viel (Und der hat eig schon gut Power für so einen ''klein'' Wagen.... Problem bleibt aber die Rote Plakette.

Hier mal wieder nen Gruß an den Scheiß deutschen Staat.

Ich kann diesen Thule Dachträgern auch nix abgewinnen...... Für zum Funktion nutzen ok. Aber danach wieder runter damit
 
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Klar, 14L im Schnitt mit nem 2,6t Dodge Ram, auf der Autobahn bei 80 im LKW Windschatten vermutlich. :rolleyes:

Unser Mustang-Fahrer "bassmecke" benötigt ja schon fast so viel in seinem 08er Mustang GT und der wiegt etwa die Hälfte bei wesentlich geringerem Luftwiderstand.
 
ja was 'was' ? geld natürlich. ich errinner mich nur an deinen spritmonitor wo zwischen jeder tankung irgend'ne reperatur war. oder auch hier, bremsen da, stoßdämpfer hier.. das hört doch nich auf. da hatte ich bei meinem erstwagen ('91er omega) ma absolut nix ausser einmal 'nen thermostat. und du willst sagen deiner läuft und läuft ?.. oh man

Dass sind reparaturen die nicht nötig sind. Übern tüv komm ich damit noch.

Nur mach ichs halt nach und nach. Mit laufen mein ich den Motor! Erst wenn der platt ist lohnt sich meist keine Reparatur nicht mehr.
 
Never change a running system ;)
Weiß ich ja selbst das solche Verbräuche fernab jeder realen Fahrpraxis liegen.

Und obwohl die Technik so alt ist, ist es beeindruckend, was Corvette etc in der Lage sind zu leisten, während die europäischen und asiatischen Hersteller sich auf Turbo´s, Kompressoren, Hybrid und sonstwas versteifen.

Die Hemi-Technik stammt aus den 60er-70er Jahren und ich muss ehrlich sagen, der dreht schneller hoch und entfaltet seine Kraft in Relation gesehen explosiver als mein 1,8L TS im Alfo Romeo 156

Also da muss ich dir wiedersprechen. Die aktuellen LS Motoren in der C6 (Z06/ZR1) entsprechen nicht wirklich den Motoren aus 1970/80...

Der Verbrauch ist übrigens nicht gerade übel. Ich hatte mit der Z06 (Scharfe Nocke, Komplett Auspuff mit 100er Kats, Air Intake uns Abstimmung) in der Stadt immer um die 14-15L bei normaler Fahrweise. Auf der Autobahn waren immer 12L drin sofern man nicht über 180 gefahren ist. Das ist exzellent für ein 600PS 7L V8...
 
Klar, 14L im Schnitt mit nem 2,6t Dodge Ram, auf der Autobahn bei 80 im LKW Windschatten vermutlich. :rolleyes:

Glaub es oder lass es sein. Guck mal ins eigene Regal und schau die Verbräuche von X5 und co an. Laut Spritmonitor liegen die auch in Bereichen von 14-15L bei den Benzinern.

Detailansicht: Dodge - Ram - Ram 1500 Sport - Spritmonitor.de

Nur um mal nen Bespiel zu geben. Unser ist in etwa das selbe Modell, der Motor ist identisch.
Jetzt nimm mal die Verbräuche mit Anhänger raus. Unser Auto wird nur im Überlandbetrieb und seltener auf Autobahnen gefahren. Stadt fällt komplett raus. Reine Autobahn voll beladen beim Umzug lag der Verbrauch bei ca 13L.

14-15L sind bei Leibe kein Problem.
 
ich bin ja ehrlich. Meine 75 Nerven mich jetzt auch schon im Golf ^^ Verbraucht auch im Verhältnis zum 110 PS Modell zu viel (Und der hat eig schon gut Power für so einen ''klein'' Wagen.... Problem bleibt aber die Rote Plakette.

Hier mal wieder nen Gruß an den Scheiß deutschen Staat.

Ich kann diesen Thule Dachträgern auch nix abgewinnen...... Für zum Funktion nutzen ok. Aber danach wieder runter damit

immer das gleiche mit dir. du erzählst irgendwas.. und zwei seiten später haste 'ne komplett andere meinung. nämlich die, die die meisten user hier haben. du bist so das fähnchen im wind.. unglaublich ^^
 
Klar, 14L im Schnitt mit nem 2,6t Dodge Ram, auf der Autobahn bei 80 im LKW Windschatten vermutlich. :rolleyes:

Unser Mustang-Fahrer "bassmecke" benötigt ja schon fast so viel in seinem 08er Mustang GT und der wiegt etwa die Hälfte bei wesentlich geringerem Luftwiderstand.

der neue ford f150 hat 23mph auf der autobahn = ~10-11l/100km
 
Also da muss ich dir wiedersprechen. Die aktuellen LS Motoren in der C6 (Z06/ZR1) entsprechen nicht wirklich den Motoren aus 1970/80...

Der Verbrauch ist übrigens nicht gerade übel. Ich hatte mit der Z06 (Scharfe Nocke, Komplett Auspuff mit 100er Kats, Air Intake uns Abstimmung) in der Stadt immer um die 14-15L bei normaler Fahrweise. Auf der Autobahn waren immer 12L drin sofern man nicht über 180 gefahren ist. Das ist exzellent für ein 600PS 7L V8...

Hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Motoren haben natürlich nur noch wenig gemein. Die Hemi-Technik wird aber ja auch immer noch verbaut nur halt in weiterentwickelter Form. Aber die Idee selbst is halt ganz alter Schule.

Das das BMW und Mercedes Verfächtern nicht passt ist ja nur verständlich:asthanos:
 
Was heißt reichen. Es ist tausend mal besser wie laufen.

Ich sagte doch nur dass wenn mir nix geschenkt geworden wär hätte ich mir irgendwas günstiges gekauft. Die Fuu Versicherrungs Beiträge vom Golf Fressen mich fast auf^^

Achso es sind laut VW 15,1sec auf 100.....
 
Glaub es oder lass es sein. Guck mal ins eigene Regal und schau die Verbräuche von X5 und co an. Laut Spritmonitor liegen die auch in Bereichen von 14-15L bei den Benzinern.

Detailansicht: Dodge - Ram - Ram 1500 Sport - Spritmonitor.de

Nur um mal nen Bespiel zu geben. Unser ist in etwa das selbe Modell, der Motor ist identisch.
Jetzt nimm mal die Verbräuche mit Anhänger raus. Unser Auto wird nur im Überlandbetrieb und seltener auf Autobahnen gefahren. Stadt fällt komplett raus. Reine Autobahn voll beladen beim Umzug lag der Verbrauch bei ca 13L.

14-15L sind bei Leibe kein Problem.

EIN Beispiel, das annähernd an deine prognostizierten 14L herankommt, schaue ich dagegen in die Foren liegen die Verbräuche der Ram-Fahrer eher bei 15L-20L, oft auch darüber.

Ja nur im Überlandbetrieb, da glaube ich dir die 14L sofort! Dort braucht ein gleichstarker/-schneller Cayenne, X5, ML, Touareg aber auch nicht mehr sondern eher weniger.

Der niedrige Verbrauch rührt am wengisten von der Motortechnik der Hemis bzw. Amis, sondern von der unendlich langen Übersetzung. So würde eine Corvette Z06 im letzten Gang theoretisch 505km/h erreichen, beim Ram sind es noch über 400km/h. Dadurch verschiebt man den Lastpunkt des Motors, möglich durch die auch bei niedrigen Drehzahlen ausreichende Leistung, nichts anderes veranstaltet man auch bei den Turbomotoren.
 
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Ist doch egal ob 15 oder 16. Langsam halt und damit sollte man sich nicht brüsten.
 
Der Stang von meinem alten Herren liegt auch bei 10-12L je nach Fahrweise. Und beim Subi ist das ähnlich :fresse:
 
EIN Beispiel, das annähernd an deine prognostizierten 14L herankommt, schaue ich dagegen in die Foren liegen die Verbräuche der Ram-Fahrer eher bei 15L-20L, oft auch darüber.

Ja nur im Überlandbetrieb, da glaube ich dir die 14L sofort! Dort braucht ein gleichstarker/-schneller Cayenne, X5, ML, Touareg aber auch nicht mehr sondern eher weniger.

Der niedrige Verbrauch rührt am wengisten von der Motortechnik der Hemis bzw. Amis, sondern von der unendlich langen Übersetzung. So würde eine Corvette Z06 im letzten Gang theoretisch 505km/h erreichen, beim Ram sind es noch über 400km/h. Dadurch verschiebt man den Lastpunkt des Motors, möglich durch die auch bei niedrigen Drehzahlen ausreichende Leistung, nichts anderes veranstaltet man auch bei den Turbomotoren.

Als ob einen die Verbräuche bei solchen Autos in irgend einer Form interessieren würden. Wenn man es sich nicht leisten könnte hätte man solch ein Fahrzeug erst gar nicht.

14L ist ja auch so weit weg von 15L. 20L sind kein Problem widerspreche ich dir auch überhaupt nicht, da geht auch gerne noch mehr. Fahrprofil und Einsatzzweck machen sicherlich den Unterschied. Ohne Zuladung und mit 100-110 kmh ist es kein Problem weder auf der Autobahn noch aufer Landstraße - was sollte ich von Lügenmärchen haben, nichts richtig.

Das nen gleichstarker/-schneller Cayenne, X5, ML, Touareg nicht mehr braucht sondern weniger mag auch stimmen - fahren ja eh die meisten wenn nen Diesel weil das böse Benzin so teuer ist. Alles andere wäre ja auch extrem peinlich bei den Millionen die in die Weiterentwicklung gepulvert werden und darein noch ne Rundung mehr und noch nen bisschen Bodenfreiheit weniger hier möglich zu machen. Trotz allem ist die Aerodynamik nen Witz und der Anspruch nen 2T Schiff "sportlich" um die Ecken zu zirkeln zu könenn wie es BMW und Porsche verfolgen mehr als lächerlich. Beispiel X6 - nen überflüssigeres Auto hab ich noch nie gesehen - der Test bei Topgear war der Hammer xD

Diese Autos haben mit nem Ram aber in etwa so viel gemein wie Äpfel und Birnen. SIe sind schlichtweg überdimensionierte Lifestyleschleudern mit nem praktischen Nutzwert und Geländetauglichkeit von 0 - man könnte sich ja den teuer verspoilerten Unterboden kaputtfahren. Nen Ram ist nen Nutztier und wurde als solches Entwickelt.

Trotzdem schön, dass immer wieder Leute drauf anspringen, wenn man jemand Ami-Technik gutheißt und diese mieser reden wollen, als sie ist. Verwunderlicherweise sind das meist Vefächter deutscher Ingineuskunst ;)

Über den Tellerrand gucken ist halt was feines. Angenehme Nacht noch.
 
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Klar, 14L im Schnitt mit nem 2,6t Dodge Ram, auf der Autobahn bei 80 im LKW Windschatten vermutlich. :rolleyes:

Unser Mustang-Fahrer "bassmecke" benötigt ja schon fast so viel in seinem 08er Mustang GT und der wiegt etwa die Hälfte bei wesentlich geringerem Luftwiderstand.

Zwischen 9 und 20l ist beim Stang möglich.

Was verbraucht so ein Z4 35i oder is? Ich würde auch mit ca. 11-12l Durchschnitt rechnen oder? Oder kann man auch die Werksangaben von 9l schaffen?

free
 
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aahh, sehr schick. Ist wohl an mir vorbeigegangen.
Auch das Leder passt super.

Ist das der mit 265PS oder 231 ?

free
 
aahh, sehr schick. Ist wohl an mir vorbeigegangen.
Auch das Leder passt super.

Ist das der mit 265PS oder 231 ?

free

Ist ein 3.0si.. also 265PS. Ist Leder Walknappa Caramel auf M-Sportsitzen. Das blöde ist nur das Wurzelholz-Interieur.. hab es noch immer nicht geschafft das mit der 3M-Alufeinschliff Folie zu bekleben. Austattung ist ansonsten recht reichhaltig.. spontan fällt mir als fehlend nur TV und die erweiterte Lederausstattung ein.. hab aber ehrlich gesagt nicht direkt einen Plan was es sonst so alles gab.

Weitere Bilder vom Interieur hatte ich nicht reingestellt... weiß aktuell auch garnicht ob eigentlich noch welche gemacht hatte.. müsste ich gucken ob da was auf der Platte drauf ist die ich aktuell mit dabei hab.
 
Mir wird dass zu blöd hier

Sorry, aber da bist du selber schuld. :lol:

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Der hat was. :love:

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