[Sammelthread] Automobile

wie fährt der sich?
Bin mal den Vorgänger mit 140? Dieselps gefahren, das war echt zäh...

Für ein Auto mit diesen Proportion fährt er sich sehr gut. Mann kann gemütlich mit 160km/h über die Autobahn cruisen. Wind und Kurven interessieren ihn nicht. Er bleibt seiner Spur treu. Bis 175km/h geht es relativ schnell danach geht ihm so langsam die Luft aus.

Der alte hatte 136PS und ja der war echt träge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nur bestätigen:)
Son Dodge Ram ist mit egal welchem Benzin-Motor einfach nur ne Klangorgel sonder gleichen. Wenn ich nur an den Sound von unserem 5,7L Hemi denke :hail: freu ich mich auf die Fahrt in die Heimat in ca 2 Wochen...

Das beeindruckenste ist aber, wie die Dinger schieben. Da denkt man echt die Physik wird aufgehoben :)

Der SRT-10 ist da natürlich noch nen ganz anderes Kaliber.

oh ja....hatte mal nen RAM SRT-10 neben mir auf der autobahn bei 80....als er gas gegeben hat, hat mein komplettes auto gewackelt :hail:

einfach nur abartig geil wie die dinger blubbern :hail:

Wo wir gerade beim wackeln sind, ist es normal das Autos mit angeschalteter Klimaanlage teilweise extrem unruhig sind?
Könnte man im stand fast mit einer leichten Massage verwechseln. ;)

Jo ist bei Klima oft so

Bei kleinen schwachen Benzinern ist das aber präsenter als bei nem großen stärkeren Benziner oder nem Diesel.

Respekt vor der Arbeit aber trotzdem ... :kotz:
Da hätte er den Wagen auch gleich in ne Presse fahren und zu nem Würfel pressen lassen können - von der Fahrbarkeit dürfte es aufs gleiche hinauslaufen.

Ja, großen Respekt vor der Arbeit (und den tw. genialen Bildern!), aber auf der Seite gibt's mehr schlimme Dinge als ein BMW Fanboy verkraften kann. :fresse:

Das war ein echt schönes Auto ursprünglich, schade drum. Die Räder die er zwischenzeitlich drangeschraubt hat waren sehr fein (wenn auch etwas zu sehr gezogen) aber ... naja. Ratten schön und gut, aber wenn sieht wie lecker das Ding aussah ... Und der engine swap? Neeiiiiinnn!!! :fresse:

Das is einfach der totale no-go....der Zustand, den original Reihensechser raus...da bekommt man doch die Krise he...Arbeitsaufwand hin oder her.

Um das Verbrauchsthema mal nochmal nach oben zu bringen. Mein Volvo S60 2.4 braucht in der Stadt auch 12L und das mit normaler Fahrweise, ist auch ein Automatik, aber trotzdem. Ein 325i der neuesten Generation z.B wird mit Automatik in der Stadt auch 11-12L schlucken. Selbst n Diesel mit knapp 200PS und 6Zylinder wird sich im reinen Stadtbetrieb 9L gönnen. Wenn ich hier immer diese Traumwerte von unter 6L lese muss ich immer schmunzeln. Immerhin leben die meisten Leute in großen Städten und fahren auch fast ausschließlich dort und wenn man nicht gerade nachts auf der leeren Stadtautobahn mit 90 Tempomat rumtuckert dann erreicht man sowas wenn nur mit irgendwelchen Kleinstwagen mit Diesel. :)

Der Mietwagen 118d hat in der Stadt auch 7,4L geschluckt und das war keine Heizerfahrt.

Mhmm naja, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass man gerade so 'nen SRT-10 Ram ohne größere Probleme in Verbrauchsbereiche bewegen kann, in denen dann die 2 vorne steht.. :d Und dass man es dazu dann nicht mal unbedingt richtig extrem krachen lassen muss.

Dazu reicht auch ein Audi S* oder ein STI.;) Mein STI schluckt im Schnitt zwei Liter mehr, als mein V8 bei etwa gleichen Leistungsdaten, aber da hat mich noch niemand wegen dem Spritverbrauch angesprochen.^^

Vorurteile, Vorurteile...hatten wir Vorurteile schon?

Nicht jeder moderne V8 aus den USA säuft wie ein Loch. Das galt vlt für die alten Vergasermotoren aber die modernen Einspritzer stehen europäischen Autos nicht mehr in viel nach.
Verlorene Liebesmüh. Das ist ein Ami, der säuft aus Prinzip wie ein Loch. Am besten gar nicht drauf reagieren.;)

Klar, 14L im Schnitt mit nem 2,6t Dodge Ram, auf der Autobahn bei 80 im LKW Windschatten vermutlich. :rolleyes:

Unser Mustang-Fahrer "bassmecke" benötigt ja schon fast so viel in seinem 08er Mustang GT und der wiegt etwa die Hälfte bei wesentlich geringerem Luftwiderstand.

Also für 14 Liter muss ich mehrheitlich 200+ auf deutscher AB fahren. In CH unmöglich innerhalb der Verkehrsregeln. Liege immer bei ca. 11-12l bei sportlicher Fahrweise.

PS:
Tolle neue Signatur hast Du. Hat so was richtig Prolliges.:d

Zuletzt bearbeitet:
Um das Verbrauchsthema mal nochmal nach oben zu bringen. Mein Volvo S60 2.4 braucht in der Stadt auch 12L und das mit normaler Fahrweise, ist auch ein Automatik, aber trotzdem. Ein 325i der neuesten Generation z.B wird mit Automatik in der Stadt auch 11-12L schlucken. Selbst n Diesel mit knapp 200PS und 6Zylinder wird sich im reinen Stadtbetrieb 9L gönnen. Wenn ich hier immer diese Traumwerte von unter 6L lese muss ich immer schmunzeln. Immerhin leben die meisten Leute in großen Städten und fahren auch fast ausschließlich dort und wenn man nicht gerade nachts auf der leeren Stadtautobahn mit 90 Tempomat rumtuckert dann erreicht man sowas wenn nur mit irgendwelchen Kleinstwagen mit Diesel. :)

Der Mietwagen 118d hat in der Stadt auch 7,4L geschluckt und das war keine Heizerfahrt.

Mein Alfa 156 nimmt sich im Stadtbetrieb auch locker 10L durch die viele Kurzstrecke.
Der 159 mit dem 2,2L Motor, den wir vor dem Dodge hatten konnte man auch nicht unter 10L bewegen, selbst auf der AB nicht.

Wie du schon sagst sind diese Werte die bei diesen Verbrauchsfahrten rauskommen immer völlig fernab der Realität. Aber der naive Käufer glaubts halt :d Onkel meiner Freundin hat nen neuen Opel Astra und die Karre säuft problemlos seine 7,5L Diesel weil halt total unterdimensioniert. Wird aber meine ich mit ca 5L beworben.

Im VW-Regal sieht es nicht besser aus, wenn ich da an den R36 denke, der nahm sich im Überlandbetrieb, wen man nen bisschen Spaß haben wollte auch seine 14L. Auf der Autobahn waren 10-11L bei Reisetempo aber kein Problem. Hat ja immerhin auch 3,6L und 300PS + Automatik.

Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum muss gefüllt werden. Wenn dann trotzdem net mehr hohe zweistellige Werte draufstehen dann brüllen die Leute die sich den zigfach aufgeladenen Spielzeugmotoren verschrieben haben halt gleich rum. Immerhin bezahlen sie wahnsinne Aufpreise für die neuste Technik, die dann gegen irgend sonen "Umweltvernichter" abstinkt.

Golf 5 GT 1,4L TSi 170PS nahm sich bei uns gut seine 8L. Da brauch ich mit meinem 8 Jahre älteren Alfa im normalen Betrieb auch nicht mehr.

Mich würden mal die Verbrauchswerte von deinem Z4 interessieren Scarface. Vlt magst du dich dazu ja mal äußern.

Ist doch absolut müssig. Den Verbrauch reguliert man mit dem Gasfuss. Was in den Werksangaben oder Testberichten steht ist eh für die Katz. Ausserdem: Warum soll man sich schlecht fühlen, wenn man viel verbraucht? Ich verbrauche gern viel. Es macht mir richtig Spass.:d Ausserdem ist der jute Sprit ja bei uns besser aufgehoben, als in nem 100PS Golf oder 50PS Fiat. Da wird der nicht nur in Bewegung, sondern auch in Glück und Adrenalin umgewandelt.:shot:

Zuletzt bearbeitet:

na mit dem 118d sollte aber weeeeeesentlich weniger drin sein in der stadt
ich fahre bei 1,2t und 135PS mit etwa 5,5 bis 6 Liter in der Stadt. Und es sind 2km zur Arbeit :fresse:

überland steht ne 4 vorm komma :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh