[Sammelthread] Automobile

Dafür müsste man schon die LL wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JonnyIbIGooD: Schickes Auto. :)

@944: Schicke Kiste, aber lass die Scheinwerfer zu :fresse:

Ich gehen mal davon aus, dass das nur ein Schreibfehler ist. Festintervall ist 15.000 km oder ein Jahr. Flexibles Intervall sind dann bis zu 2 Jahre oder 30.000, die Aufforderung zum Ölwechsel kann selbst mit 5W-30 LongLife III nach Norm VW 507.00 schon nach 365 Tage oder 15.000 (das sind die standardmäßig codierten Minimalwerte) kommen - je nach Fahrweise halt.

Mit den PR-Nummern stimmt das alles, einfach auf den Aufkleber in der Reserveradmulde bzw. vorne im Serviceheft schauen und dann mit der Tabelle vorne in den ersten Seiten vergleichen.

Also, hab mich jetzt aufgrund eurer Meinungen entschieden Longlife reinzutun. Darf ich lt. Serviceheft auch.

Könnte mich ärgern, heute war bei ebay wow 5w30 mit 504 00 Spezifikation im Angebot, 5 L von Castrol 29,99€. Natürlich schon ausverkauft als ich zuschlagen wollte.

Edit: Na toll, auf dem Handy wurde mir nicht angezeigt dass das wieder eingestellt wurde. Ist dieses hier

http://www.ebay.de/itm/CASTROL-EDGE-5W-30-5L-58674-/131614414838?

Zuletzt bearbeitet:
+++ EILMELDUNG +++
Abgas-Affäre betrifft auch 2,1 Millionen Audis

Audi: 2,1 Millionen Autos von Abgas-Affäre betroffen - SPIEGEL ONLINE

Überraschung :fresse:

... und nächste Woche kommt dann Seat. Und Skoda.

PS: Wird glaub ich langsam dringend Zeit die Karre abzustoßen. Lampe ging heute morgen für ca. 30 Sekunden an. Seitdem ist sie aus. Nachher mal schauen, ob wirklich der Kühlmittelstand zu niedrig ist. Ich denk ja eher, dass das Thermostat mitlerweile so langsam den Geist aufgibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, ja. Das ganze wird sich aber vermutlich so oder so auf die gesamte (deutsche) Automobilindustrie auswirken. Inwieweit sich das ganze langfristig auf die Wirtschaft auswirken wird.. man wird sehen.

PS: Wird glaub ich langsam dringend Zeit die Karre abzustoßen. Lampe ging heute morgen für ca. 30 Sekunden an. Seitdem ist sie aus. Nachher mal schauen, ob wirklich der Kühlmittelstand zu niedrig ist. Ich denk ja eher, dass das Thermostat mitlerweile so langsam den Geist aufgibt ...

"Witzig", die Lampe ging bei mir gestern Abend auch an als ich noch ne kleine Runde gefahren bin (hatte ich vorher noch nie) - ging aber nach dem Kaltstart auch direkt wieder aus. Beim Starten nach dem Tanken ging sie auch nicht mehr an. Hab deshalb dann auch nicht mehr im Handbuch nachgesehen :d Ist das Kühlwasser?

Ich gehen mal davon aus, dass das nur ein Schreibfehler ist. Festintervall ist 15.000 km oder ein Jahr. Flexibles Intervall sind dann bis zu 2 Jahre oder 30.000, die Aufforderung zum Ölwechsel kann selbst mit 5W-30 LongLife III nach Norm VW 507.00 schon nach 365 Tage oder 15.000 (das sind die standardmäßig codierten Minimalwerte) kommen - je nach Fahrweise halt.

Ja, natürlich! Danke für die Korrektur, ist mir beim Tippen in der Tat nicht aufgefallen.

Castrol für 30€ oder M1 für ~35€:
Ich würde trotzdem das Mobil nehmen, bin kein Castrol Fan ;)

+++ EILMELDUNG +++
Abgas-Affäre betrifft auch 2,1 Millionen Audis
Überraschung :fresse:

Die Hysterie der Leute geht auch schon los...
Vorallem derer, die eh keine Ahnung haben und sich nun wundern warum man das mit nem einfachen Kennfeldupdate beheben kann. :rolleyes:

Mal im Ernst: Ich fahre ja gerne VAG, aber das was grade passiert ist einfach nur Dummheit des Managements/der Entwicklung.
Kann mir keiner erzählen das nicht zumindest irgendwer in den oberen Etagen das ganze wusste bzw. abgesegnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
"Witzig", die Lampe ging bei mir gestern Abend auch an als ich noch ne kleine Runde gefahren bin (hatte ich vorher noch nie) - ging aber nach dem Kaltstart auch direkt wieder aus. Beim Starten nach dem Tanken ging sie auch nicht mehr an. Hab deshalb dann auch nicht mehr im Handbuch nachgesehen :d Ist das Kühlwasser?

Jup. Warnleuchte für "Kühlmittelstand prüfen" ;)

Schönstes Saison Abschluss Wetter :)

c621bd4dd59672d8cf4f6fa4a40a958f.jpg

2f64d8a3e9c63f4a936efe5257acdea6.jpg

Die Hysterie der Leute geht auch schon los...
Vorallem derer, die eh keine Ahnung haben und sich nun wundern warum man das mit nem einfachen Kennfeldupdate beheben kann. :rolleyes:

Inklusive Leistungsverlust und Verbrauchserhöhung! :p

Wenn sie dies so einfach machen könnten, warum musste VAG Betrügen?

TrOuble@LLM
Gerade gesehen, dass es der Kühlmittelstand ist. Leckende Wasserpumpe oder irgendwo ein Haarriß im Kühlsystem? Riecht es süßlich im Innenraum (so ähnlich wie Red Bull)?

Wenn es der Thermostat ist, dann kostet der Spaß nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Die letzte hat er ja schon auf dem Gewissen :fire:
Scheint mir bei den Facelift-Modellen aber nicht mehr ganz so anfällig zu sein.

Grüße

Dafür rostet der Rahmen für das Heckfenster.

Inklusive Leistungsverlust und Verbrauchserhöhung! [emoji14]

Wenn sie dies so einfach machen könnten, warum musste VAG Betrügen?

Soweit ich gelesen habe, sind wohl zum einen Modelle mit Harnstoffeinspritzung betroffen, hier wird im Normalmodus wohl zu wenig Pipi eingespritzt, damit der Endkunde das stinkige Adblue nicht so oft nachfüllen muss. Zum anderen sind wohl Modelle mit Filter betroffen, hier müsste der Filter sich eigentlich viel öfter selbst reinigen, aber das würde den Spritverbrauch natürlich erhöhen, alternativ müsste man halt einen größeren Filter einbauen und da kommen dann halt wohl Mehrkosten von 100-200€ zu Stande und die wollten sie bei VAG wohl sparen.

Das hast doch mit paint gemacht :d

Ne Spaß ist bitter, kenne ich aber noch zu gut vom alten Golf. Warte nur drauf bis es jemand bei unserem neuen macht.

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

Bei mir an der Uni stand mal nen Z3 an dem jedes einzelne Karosserieteil mit einem "X" versehen war :( :shake:

bitter und noch mehr wennst ne selbstbeteiligung hast

so nen auto zieht die deppen halt noch mehr an

btw: wenn vw einem nen betroffenen wagen "repariert" und er im endeffekt dann mehr verbraucht also auch mehr steuer fällig wird

ist dann nicht der staat der erste der dann die hand aufhält? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh