mastergamer
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die 503er gibt es nicht mehr, und wurde durch die 504er ersetzt.
Das Öl dort hat die Freigabe. Eine richtige Freigabe, und nicht nur "entspricht den Herstellervorgaben..." etc.
MEHR kannst du gar nicht mehr bekommen. Heißt du kannst das Öl nehmen.
Das trifft zwar auf mich, aber nicht auf dich zu. Wollte es dennoch erwähnt haben.ausgenommen R5 / V10 TDI Motoren sowie den Pumpe-Düse Motoren ohne Longlife Service und DPF zwischen 1999-2003
5L für 94€ ist aber echt sündhaft teuer...
Ich zahle für 5L Mobil1 5W30 die Hälfte!
https://oeldepot24.de/mobil-1-esp-formula-5w-30-5-liter.html
-> 32€ für 5L + Versand. Und das Öl ist mindestens gleichwertig zum LM.
Das darf in alle VW Motoren, die 504.00 oder 507.00 (oder darunter) benötigen AUßER:
Das trifft zwar auf mich, aber nicht auf dich zu. Wollte es dennoch erwähnt haben.
Schick.
Was für ein Motor hast du drin?
Auch dir vielen vielen Dank für den Tipp.
Das einzige was noch günstiger wäre, wäre ein "Nicht Longlife" Öl zu nehmen, oder? Fahre ca. 10-12.00 km im Jahr. So ca. alle 9.000 kommt frisches Öl rein. Hab ich mir iwie so angewöhnt.
Das Longlife würde ich natürlich länger drin lassen. VW gibt ja 30.000 vor. mit 20.000 wäre ich schon zufrieden. Also etwa alle 2 Jahre neues Öl.
What to do?
...
Falls es dich noch juckt, habe ich mal im Gruppe A Katalog geguckt.
Der Marlboro war afaik von 1991. Ab 1990 gab es folgende Optionen:
VA: 6-Kolben AP Bremssättel, Bremsscheiben 343 oder 355 mm
HA: vergrößerte 4-Kolben AP Bremssättel, Bremsscheiben 304 mm...
Schick, mir gefällt er!
Schick, mir gefällt er!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Schicker 944er!
Ich gehen mal davon aus, dass das nur ein Schreibfehler ist. Festintervall ist 15.000 km oder ein Jahr. Flexibles Intervall sind dann bis zu 2 Jahre oder 30.000, die Aufforderung zum Ölwechsel kann selbst mit 5W-30 LongLife III nach Norm VW 507.00 schon nach 365 Tage oder 15.000 (das sind die standardmäßig codierten Minimalwerte) kommen - je nach Fahrweise halt.Ich würde alle 2 Jahre oder 30tkm tauschen, wenn Longlife und alle 2j bzw. 15tkm wenn nicht-Longlife. [...]