[Sammelthread] Automobile

:hail:

@Lachesis

steht alles dabei.
alle Fotos wurden mit einer D700 gemacht
Bei Bild 1 und 2 mit einem 50mm 1.4 und Bild 3 mit einem 70-200 2.8

das Video entstand durch eine 5D MKII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich merke keinen Unterschied zwischen Klima und nicht Klima. Das gute bei Volvo ist aber, dass die Klima nicht dauerhaft lauft. Der Kompressor wird immer automatisch ein und ausgeschaltet. Gut bei knapp 190PS sollte man auch nichts merken.

Allgemein hätte ich nie gedacht das die Elche so gute Autos bauen. Ein E46 ist in meinen Augen da nicht wirklich dran was Qualität angeht. Der S60 ist schon ein richtiger Bomber...

Der S60 ist schon ein richtiger Bomber...

Kumpel ist vor nem Monat von S60 D5 Facelift auf E46 330i Facelift gewechselt und ist nur am schwärmen.

Elch fährt elchig :fresse:

E: wobei der BMW jetz schon wieder zu langsam ist...bzw. ich immer noch schneller :P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke keinen Unterschied zwischen Klima und nicht Klima. Das gute bei Volvo ist aber, dass die Klima nicht dauerhaft lauft. Der Kompressor wird immer automatisch ein und ausgeschaltet. Gut bei knapp 190PS sollte man auch nichts merken.

Allgemein hätte ich nie gedacht das die Elche so gute Autos bauen. Ein E46 ist in meinen Augen da nicht wirklich dran was Qualität angeht. Der S60 ist schon ein richtiger Bomber...

Bin am überlegen ob mein nächster nicht auch nen Volvo wird:) Nen S60 oder S80 würde mir gefallen. Gibts mitlerweile was, was dich an dem Auto tierisch gestört hat?

Bzw Iceman sind dir aus der Werke große Schwachstellen bekannt? Wenn wirds eh nen Benziner - meine bei den Dieseln mal was von groben Undichtigkeiten gehört zu haben.

@Klima
Merk sie bei mir doch deutlich. Okay sind auch nur 1,8L und 144PS...
Zum Thema Klima und dauerhaft laufen: Bei jedem Auto schaltet diese doch ab ner gewissen Last z.B bei Volllast-Beschleunigung ab bzw die Magnetkupplung trennt den Kompressor vom Riemenkreislauf. Danach wird sie dann wieder eingebunden. Oder seh ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:

bin alle S60 schon gefahren....mit den verschiedensten motoren...und keiner kommt auch nur ansatzweiße an nen E46 ran.

Ich schmier mal wieder ab, die Klimaanlage bringt mich hier noch um.... ich frag mich nur was BMW wohl für nen komplettservice nimmt, möchte wer wetten, ich sag mal vorsichtig 250€+MWST.

Also 1mal befüllen für Diagnose + 2 Schläuche und paar Dichtungen + nochmal befüllen hat bei Peugeot rund 300€ gekostet.. Nur Diagnose dürfte ja eigentlich nicht so teuer werden..^^

Also 1mal befüllen für Diagnose + 2 Schläuche und paar Dichtungen + nochmal befüllen hat bei Peugeot rund 300€ gekostet.. Nur Diagnose dürfte ja eigentlich nicht so teuer werden..^^
Naja die Desinfektion kostete beim Boschdienst 19€, aber ich hab ja immernoch die Feuchtigkeit und die brennenden Augen in der Karre nachm Abschalten.

Erstmal Käufer finden ;)

auch nicht schlecht

Autofahrer zieht Badewanne hinter sich her

Auch in Bremervörde war etwas los: Ein Autofahrer hatte eine Badewanne auf einer Landstraße hinter sich hergezogen. Der ungewöhnliche Anhänger schlingerte an einem sechs Meter langen Seil hin und her. Funken flogen in alle Richtungen. In der Wanne saß ein Mann mit Motorradhelm.
:fresse:

Bin am überlegen ob mein nächster nicht auch nen Volvo wird:) Nen S60 oder S80 würde mir gefallen. Gibts mitlerweile was, was dich an dem Auto tierisch gestört hat?

Bzw Iceman sind dir aus der Werke große Schwachstellen bekannt? Wenn wirds eh nen Benziner - meine bei den Dieseln mal was von groben Undichtigkeiten gehört zu haben.

@Klima
Merk sie bei mir doch deutlich. Okay sind auch nur 1,8L und 144PS...
Zum Thema Klima und dauerhaft laufen: Bei jedem Auto schaltet diese doch ab ner gewissen Last z.B bei Volllast-Beschleunigung ab bzw die Magnetkupplung trennt den Kompressor vom Riemenkreislauf. Danach wird sie dann wieder eingebunden. Oder seh ich da was falsch?

Also bis jetzt stört mich noch nichts. Traumhaft ist halt einfach der Komfort und dennoch die Spitzigkeit. Das Teil fährt echt ruhig, selbst bei Vmax kaum Aufregung. Die Automatik schaltet butterweich und der Motor hat einen typisch grummelnden 5 Zylinder Klang. Ich persönlich werde aber wohl bald nach einem T5 oder R Ausschau halten. Der 2.4 ist wohl mit Abstand der robusteste und Laufleistungen von 400-500.000 sind keine Seltenheit. Aber so ein schöner Lader drauf macht das ganze einfach ein wenig zackiger... :d

bin alle S60 schon gefahren....mit den verschiedensten motoren...und keiner kommt auch nur ansatzweiße an nen E46 ran.

Na dann argumentiere was der BMW besser kann. Bis auf das deutlich teurer sein... ;)

Ich wollte auch erst ein 320-330i E46 haben. Aber nach ausgiebiger Suche und diversen Probefahrten hab ich mich dagegen entschieden. Ein e46 wirkt einfach nur Bescheiden im Gegensatz zum Elch. Innen sind fast alle ziemlich bieder und selbst mit voller Hütte sieht das nicht vergleichbar aus. Der BMW ist ein spitzen Auto keine Frage. Aber das er in allen Punkten deutlich vor dem Volvo liegt, halte ich für eine ziemlich Waage Behauptung... :)

Hätte ich heute nochmal die Wahl und etwas mehr Geld übrig würde ich auch zum Airride greifen, obwohl ich noch nie eins gefahren bin. :fresse:

2ugl7bk.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh