[Sammelthread] Automobile

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neulich hatten wir nen bericht auf der titelseite der tageszeitung hier... bauernstreik, mit traktoren irgendwo vorgefahren, von den traktoren im bild kostet keiner unter 100000 ^^ find ich ungefähr so glaubwürdig wie pilotenstreiks :fresse:
 
klar, landmaschinenhändler müssen auch leben! :fresse:

und auch ne rate für nen traktor für 160k oder was son 700er vario kostet muss ja irgendwie bezahlt werden, all zu schlecht kanns denen dann ja doch irgendwie nicht gehn ;)
 
Ganz so einfach ist es auch nicht - aber zumindest die in zweiter, dritter Generation etc. haben oftmals halt noch 'die Alten' im Hintergrund die ggf. was nachschießen.

Tauschen will ich aber nicht.
 
Aber mit Sicherheit absurde Preise für was was es im Aftermarket Bereich dann entweder besser zum gleichen Preis oder vergleichbar um die Hälfte gibt... auch in Bayern verstehen sie was von Bauernfängerei!

Naja. Mit entsprechenden Kontakten kommt man auch an noch bezahlbare Preise. Die Qualität entschädigt dafür. ;)

Irgendwelche Aftermarketanbauteile haben meistens einfach nicht die Passgenauigkeit.

Wenn die Teile so absurd teuer werden, würde die ja kaum einer kaufen.
 
Naja. Mit entsprechenden Kontakten kommt man auch an noch bezahlbare Preise. Die Qualität entschädigt dafür. ;)

Irgendwelche Aftermarketanbauteile haben meistens einfach nicht die Passgenauigkeit.

Wenn die Teile so absurd teuer werden, würde die ja kaum einer kaufen.

Anbau? Ich war bei Bremsen und Co...
 
E-Klasse? Ich hätte beim Bauern ja mehr an einen ML gedacht...
 
Anbau? Ich war bei Bremsen und Co...

Die Performance Bremse gibt's im Aftermarket auch nicht günstiger. ;)
Für 900€ gibt's vorne ne 338mm 6-Kolben-Bremboanlage inkl. Beläge, Scheiben und schön lackiert inkl. Gutachten.



Bauern fahren übrigens in der Tat hauptsächlich E-Klassen. Ab 60 auch gern B-Klasse oder je nach Hektar-Zahl halt M-Klasse. :fresse2:
 
Ja, wo? Für 900 suche ich sie schon lange :d Hab ich mir für nächsten Sommer überlegt, aber für 900er, würd ich sie vlt sogar gleich bestellen :P
 
Im 1er Forum hat der Forumshändler die so drinstehen. Bei mir kommt die im Frühjahr dran.

Kriegt man die bei euch überhaupt eingetragen auf einem Z4? Passen tut die ja und gebrauchen kann er die auch sehr gut. ;)
 
Im 1er Forum hat der Forumshändler die so drinstehen. Bei mir kommt die im Frühjahr dran.

Kriegt man die bei euch überhaupt eingetragen auf einem Z4? Passen tut die ja und gebrauchen kann er die auch sehr gut. ;)


Ich bräuchte im Prinzip nur die Sättel und evtl. Beläge - dazu CSL-Scheiben (gibts von ATE "günstig") und dann eben Satteladapter. Bezüglich Eintragung muss ich nächste Woche fragen, da bin ich eh Eintragen. Ich fürchte fast, dass ein Materialgutachten für die Adapter nicht reicht, aber mal schauen, vlt geht das irgendwie.
 
Was ist an den "CSL-Scheiben" besser als an den originalen genuteten und gelochten?

Hol dir dann doch besser eine gebrauchte 135i-Bremse. Der Sattel ist baugleich zur PP aber in grau lackiert und sicher deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 345er statt 338er :P Nein, aber es sind dünnere Scheiben so weit ich weiß, und selbst bei den 28ern muss man die Beläge noch ein bisschen abschleifen. Besser an sich wird da nichts sein.
 
@Frozen:
Ich kenne euch nicht ja persönlich, aber deep hätte ich jetzt nicht als Bauer eingeschätzt. xD
 
Oder Mustang GT!
 
Hier wird von guter Qualität, Passgenauigkeit und top Preisen gesprochen und dann muss ne OEM Bremse bzw deren Beläge abgeschliffen werden, damit es ans Auto passt. Merkt ihr noch was?
 
Du redest hier grad von einer Bremse, die mit anderen Scheiben an ein Modell gebaut wird, für welches es die Bremse gar nicht gibt.
Da ist ne Bastellösung halt die einzige Möglichkeit.
Beim 1er und 3er ists einfach Plugnplay.
Alte Bremse runter, neue drauf, entlüften, eintragen, Spaß haben.
 
Ja? Ist die Performance Bremse keine OEM-Bremse? Die wurde ab Werk nur mit glatten Scheiben beim 135i verbaut.

Hab nie geschrieben, dass man die so auf'n Z4 bauen kann ohne Umwege.
 
Naja, das nächste ist, dass es nur "Bastel"- Lösungen gibt wenn die Serienbremse unzureichent ist (selbst bei normal sportlichen Fahren auf öffentlichen Straßen).
Da hat z.b. Audi ja beim RS3 und TT-RS voll in die Tonne gegriffen obwohl man als 0815 Kunde davon ausgeht etwas Hochwertiges zu haben.
Wie das bei BMW kann ich nur bedingt beurteilen. Die Fahrzeuge die man hier schon gefahren ist, waren definitiv mit Serienteilen besser als Vegleichsfahrzeuge aus anderen Konzernen.
 
Liegt halt daran, wenn man die gleiche Laufrichtungsgebundene Scheibe auf beiden Seiten verbaut. So blöd muss man ja erstmal sein. ;)

Bei bremsen gilt halt: besser geht immer...man kann selbst die beste Serienbremse in irgendwelchen Punkten innernoch verbessern.

Aber der Preis ist halt da der Kompromissfaktor.
 
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