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TurboCharged
Guest
Die Bremse vom 8N sind für den Eimer.
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Ich fürchte fast, dass ein Materialgutachten für die Adapter nicht reicht, aber mal schauen, vlt geht das irgendwie.
Eingetragen heißt ja heutzutage auch nicht immer legal. ...leider
Wenn man genug Geld unters Auto klebt bekommt man nahezu alles eingetragen
Die Bremse vom 8N sind für den Eimer.
Die Serie von den kleinen Quattros ist definitiv bei sportlichen Nutzen überfordert.
Die vom 3.2 ist definitiv für die Landstraße ausreichend zu gebrauche. Desweiteren ist das auch wieder eine Bremse für mehrere Fahrzeuge. Z.B. auch verbaut beim BMW 750i E38 ...
Man sollte aber Stahlflex verbauen und hinten Ferrodo DSP verwenden.
Wie du schon sagst - selbst das könnte in Österreich schwer werden.
Also ohne Eintragung der Bremse würde ich hier nicht fahren, gerade wenn man dann nen Unfall hat. Beläge ohne Straßenzulassung wären mir z.B. egal, da würde ichs drauf ankommen lassen, aber bei so einer Bremse, und dann noch mit "irgendwelchen" Adaptern, das wäre mir zu heikel.
wollen wir wetten ...?
Was denkst du woher ich meine Dichtsätze bezogen habe ?
Nicht zu vergessen, dass ich beide Sättel in der Werkstatt liegen hab
Just, die meisten bauen vorne doch komplett auf die Z4 M Bremse um mit den csl Scheiben, was spricht denn dagegen?
Ist die Aufnahme für den Sattelhalter am Radträger anders oder wie ist das?
Also haben alle, die die PP Bremse am Z4 fahren, Eigenbauhalter? Das wäre mir auch zu heikel, Entweder richtig oder garnicht...
Hatte da zu damaliger Zeit öfter mal welche gesehen, daher die Vermutung. Nix für ungut.
Der M3 hat ja z.b. Auch "nur" ne 360er Einkolbenschwimmsattelbremse, die soll aber mit passenden Belägen äußerst standfest sein, muss also erstmal nix heißen. Ein BBK macht natürlich was her, vor allem optisch.
Gibt's da denn keinen, der mal Adapter im größeren Stil gebaut hat und da irgendwie an ne Zulassung kommt?
Die 300mm Serienbremse ist nun wirklich nix.
Die 335i Bremse mir 348mm ist schon sehr gut, muss aber nächstes Jahr komplett überholt werden vorne. Und da mir die PP Bremse optisch gefällt und ich die eingetragen bekomme, wirds eben die. Die Bremswirkung wird jetzt nicht um Welten besser werden, was aber auch nicht nötig ist.
Aus deiner Sicht gesehen also nur für die Optik. Ich find die Top.
Just: diese hier würden wahrscheinlich dann passen bei dir, oder?
BMW Performance Bremsanlage E46 Bremssattel Adapter Vorderachse | Vorderachse | Bremssatteladapter | Bremsentechnik | EPYTEC Adapter Systeme Bremssatteladapter Lochkreisadapter
Dann hast du es nicht verstanden Krümelmonster, aber viel besser kann ich es nicht erklären.
An dem Punkt bevor das ABS einspringt und dir den Bremsweg versaut, hat man die maximale Verzögerung.
Sozusagen ein Fenster, in das man reinbremst. Bremst du zu stark, fällst du in das ABS. Bremst du zu schwach, ja, dann bremst du eben zu schwach, holst nicht das optimale raus.
Z.B. auf der Landstrasse reicht die Serienbremse noch aus, um bis zum blockieren zu Bremsen. Man könnte also annehmen, sie ist doch eigentlich stark genug.
Aber: Mit größerer Bremsanlage wird das "Fenster" vor der Blockiergrenze immer größer. Man kann immer besser dosieren, bzw. einfacher die maximale Bremswirkung rausholen, ohne das man zu stark (ABS springt ein), oder zu schwach (man holt nicht alles raus) bremst.
Doch, verstanden habe ich Deine Erklärung schon. Aber bei jeder starken Bremsung springt heutzutage der BA an und dann regelt der Fahrer gar nichts mehr, es sei denn, er geht ganz von der Bremse. Man müsste also ziemlich ausgefuchst sein und genau so bremsen, dass man immer kurz vor dem Regelbereich landet. Das kann die Mehrheit sicherlich nicht.
Das Wald- und Wiesenauto erkennt, dass Du schnell vom Gas gegangen bist und sehr schnell und mittelfest auf die Bremse gehst, der BA macht Druck und sorgt für eine Vollbremsung. Du beschreibst eher Rennfahrertechniken, die kann man aber gar nicht bei jedem aktuellen Auto einfach so umsetzen.
Just: diese hier würden wahrscheinlich dann passen bei dir, oder?
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Deshalb fährt man ja auch keine aktuellen Autos :P Kannst du ja nicht mal Gas + Bremse gleichzeitig betätigen