@Kawa
Es ist ja nichtmal ein Gutachten sondern nur ein Werkstoffdatenblatt... Les mal meine Posts von heute morgen dazu.
Der Wisch ist so dermaßen unrelevant, das es (außer bei unwissenden Prüfern) keinen Unterschied macht ob du den zur Eintragung mitbringt oder nicht.
Im Ernst:
-Woher soll der Prüfer denn wissen ob die Adapter nicht aus S235JR (Baustahl) sind, obwohl du ihm das "Materialgutachten" von einem hochfesten Werkstoff vorlegst (z.B. 42CrMo4)?
-Woher soll der Prüfer wissen, ob du den Werkstoff richtig wärmebehandelt hast, so dass er die Kennwerte und Härte einhält?
-Woher soll der Prüfer wissen, ob die Oberflächenrauhigkeit an den Anschraubflächen entsprechend der Norm ist, so das die Kräfte korrekt übertragen werden können ohne das die Schrauben abscheren?
-Woher soll der Prüfer wissen, dass der Adapter durch die auftretenden Kräfte nicht zerlegt wird?
-Woher soll der Prüfer wissen, ob der Achsschenkel die Kräfte die durch die neue Bremse auftreten aushält (das ist zwar ziemlich sicher durch den Reifen begrenzt, aber trotzdem...)?
@Geforce3M3
Die Gesamtbremsleistung kann sich mit BBK sogar verschlechtern, da man die Bremskraftverteilung extrem nach vorne verschiebt
-> HA wird stärker entlastet und die VA Bremsleistung muss früher begrenzt werden, um den Schlupf an der HA zu begrenzen.
Mit EBV ist das nicht soo das Problem, ohne EBV aber schon. Grade in Golf 1,2,3 Umbauten sind ja derzeit 300mm+ 4Kolben mit 226mm 1Kolben HA Anlage sehr beliebt.
Hauptsache Vorne ne fette Anlage drauf