[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0F85DE30-B5F3-4822-B815-922819F6EDFE_zpso6nqvv4l.jpg

Ich würd für sowas halbherziges kein Geld zahlen wollen :fresse:

Boah wie schlagfertig. Wen interessiert das? Ist vermutlich auch nur nen umgelabelter brembo 0815 4 Pot Caliper.

Richtig. Die Bremsanlage ist von Brembo. Habe genau die gleiche nämlich auch. :fresse:
Ist übrigens eine (ehemals) Brembo GT Junior. Heute nennt die sich nur noch GT.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau... Ksport. Dass den Philippinen rotz überhaupt noch jemand kauft ist mir ein Wunder.

:fresse2:

Im Ernst:
Ich würde mir nur wenige Hersteller ans Auto schrauben. VMaxx und K-Sport gehören nicht dazu.
ATE, TRW, Brembo, AP und Wilwood aber schon. Oh und Stoptech, die taugen wohl auch ;)

:fresse2:

Im Ernst:
Ich würde mir nur wenige Hersteller ans Auto schrauben. VMaxx und K-Sport gehören nicht dazu.
ATE, TRW, Brembo, AP und Wilwood aber schon. Oh und Stoptech, die taugen wohl auch ;)

Das ist doch wie beim Öl...
Wenn ich wählen könnte: AP Racing für den M3. Vorne 6 Kolben, hinten 4, Größen wie letzter DTM Stand. Kostet dann aber auch knapp 7000€...

MoveIt wohl auch :).
Ich bin erstmal fußgänger bis 2017. Auto wird abgemeldet diesen Monat.

Bei vollast bricht der Öldruck ein und die Lager der KW machen Geräusche. Ich bau den jetzt selber neu auf (mit Hilfe natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt blind geraten und getippt das Mov'it entweder Brembo oder AP verbaut ;)

MoveIt wohl auch :).
Ich bin erstmal fußgänger bis 2017. Auto wird abgemeldet diesen Monat.

Bei vollast bricht der Öldruck ein und die Lager der KW machen Geräusche. Ich bau den jetzt selber neu auf (mit Hilfe natürlich).

An deinem Motor wurde doch erst vor kurzem Hand angelegt...was'n da los?

Möglich, das die eigene bauen. Wie gesagt: War mehr geraten als gewusst ;)

Klingt irgendwie nach zu heissem Öl und damit zu niedriger Viskosität (äääh, zu flüssig halt).
Dann würde teilweise der Schmierfilm abreissen/das Öl weggedrückt werden und die Lager der KW und der Pleuel ziemlich schnell verrecken.

Zuletzt bearbeitet:
Öl wurd Max 105 warm.

Wenn der Motor zerlegt istmach ich mal Bilder.
Gefahren wurde zum schluss Castrol Titanium 0W40.
Er fährt auch recht normal nur beim beschleunigen ist kagga. Habe auch vibrationen.
Beim kick down. Ob der Motor sich soweit neigt das die DP gegen die Karosse kommt oder es was mit dem Motor zu tun hat weiß ich nicht.
Aber noch läuft der Motor und zur sicheren Seite erstmal abmelden. Und diesmal in Ruhe.

Verkaufen kommt nicht in Frage, zuviel Geld und schweiß im Auto.

Chrissi klar is das ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Lagerschaden hast, dann brauchst du Glück, dass es mit einem schlichten Wechsel der Lager getan ist.
Oft ist das Material bzw. die Späne der Lager natürlich durch den ganzen Motor gepumpt.
Dann kann man den Motor nur noch bis zur aller letzten Schraube zerlegen, alles penibelst reinigen, und instandsetzen.
Dass man nur die Lager tauscht, und die Kurbelwelle sowie weitere Teile nichts abbekommen hat, das gibt es zwar auch, aber doch Glückssache.
Aber kann man ja eh nur raten was du hast. Von hier aus dem Forum. ;)

Wenn du aber sicher bist das es die Lager sind, dann darfst du den Motor kein einziges mal mehr anmachen, auch nicht nur kurz.

Moin. Mal was völlig anderes. Ich habe hier ein Radio von VW, Modell "alpha", aus einem Passat B3. Den Wagen habe ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Gibt es irgendwo (von mir aus auch in anderen Foren) Liebhaber, die so etwas gebrauchen können? Ich will damit sicherlich keinen Profit machen, würde das Teil verschenken. Möchte es nur nicht in den Elektroschrott geben, wenn sich jemand anderes darüber freuen würde.

M3, der motor wird einmal komplett zerlegt werden. Kopf soll ja general überholt sein. Bekommt aber andere Nocken, der rest vom kopf wird gesichtet.

Motor bekommt neue Pleul Kolben, Welle soll denn gewuchtet werden. Alle lager Turbolader ect. Neu. Quasi ein 24 monats Projekt für mich.

Wenns wirklich ein B3 (nicht 3B) ist, dann versuchs mal im Passat35i.de Forum.
Dort darfst du zwar als neuer User nichts im Marktplatz anbieten, es werden aber soweit ich weiß für "Geschenke" Ausnahmen gemacht.

Hab just beschlossen die alte Kackmühle mal wieder auf Vordermann zu bringen...

bestellung_autobtob4.jpg

Mein rechter Fensterheber macht nun außer ächzenden Geräuschen gar nichts mehr. Dieser Versager.

Bei der Kupplung bin ich auch über den niedrigen Preis erstaunt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh