[Sammelthread] Automobile

Ja, war ich auch. Waren viele Sachen stark reduziert - stand zumindest ganz groß dran :fresse:
Freue mich der alten Karre für verhältnismäßig wenig Geld viel Gutes zu tun. Gespannt aufs neue Fahrgefühl :) - die alte Kupplung hat nun gut 230kkm runter.
Da gibt es dann doch langsam Verschleißerscheinungen :shot:
 
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Ja, war ich auch. Waren viele Sachen stark reduziert - stand zumindest ganz groß dran :fresse:
Freue mich der alten Karre für verhältnismäßig wenig Geld viel Gutes zu tun. Gespannt aufs neue Fahrgefühl :) - die alte Kupplung hat nun gut 230kkm runter.
Da gibt es dann doch langsam Verschleißerscheinungen :shot:

Ich hab an meinem Golf auch so ziemlich alles an Verschleißteilen neu gemacht die man so neu machen kann, sprich Querlenkerlager (PU), Spurstangeköpfen, Traggelenke, Hinterachsbuchslager (PU), Radlager vorne und hinten, Bremse hinten usw.
Also VA und HA komplett gemacht, das alte Ding fährt nun besser als neu :d
 
Wenn man für wenig Geld viele Neuteile bekommt macht das richtig Spaß einzukaufen :d
Habe mir jetzt noch den Fensterheber vorne für die Beifahrerseite bestellt. 34€ für die ganze Apparatur exklusive Motor.
BMW ruft dafür über 100€ auf, rechnet man die Märchensteuer mit ein. :stupid:

Edit:

Woher rühren hier diese Preisunterschiede? Kann ich bedenkenlos Febi Bilstein kaufen, oder sollte man hier mehr investieren?
Mir sagen die Hersteller leider gar nichts...

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Und alle so yeah....


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Hat wer ne Empfelung für einen Vollalukühler?
 
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Einfach mal gucken, wer der originale Zuliefere war.

Gerade beim NW Sensor hatte ich schon folgende Situation: Für einen Renault (nicht meinen!) gekauft im Zubehör, genau hingesehen --> Rhombus wurde weggeschliffen. Ergo exaktes OEM Teil...
 
... doch nicht der Füllstandssensor sondern wirklich das Thermostat.



Dürfte demnach Bauteil Nummer 4 sein, korrekt? Jemand ne Ahnung wie viel Kühlflüssigkeit man da beim Ausbau verliert? Ersatzteil kostet zum Glück quasi nichts (knapp 40€ von Mahle).
 
Ist ganz oft so.
Die M3 Querlenker und Zugstreben kommen auch direkt von TRW und da werden dann die Nummern weggeschliffen.
Klingt echt bescheuert, ist aber wohl Gang und gebe.
 
Aber der Preisunterschied war schon so derbe (25 zu 75 ca) dass ich echt beleidigt bin, wenn ich bei Renault dne Laden leer kaufe und die mir keinen Rabatt geben wollen... da haste dann auch deine Meinung...
 
@ vl: mishimoto oder koyo. Ich habe einen von skunk2 aber ich weiss nicht obs da auch für subis was gibt. Pl mäßig MMn top
 
Hier nochmal ein paar Bilder von meinem "neuen" GTI: Bin immernoch sehr zufrieden. Bald folgen dann die 17 Zoll Winterräder. :( uploadfromtaptalk1443971285750.jpg uploadfromtaptalk1443971313085.jpguploadfromtaptalk1443971324676.jpg
 
Hab nen neuen Orginalen bestellt, im Forum hatten einige Probleme mit der Qualität mit Mishimoto.
Wenn der orginale 180k durgehalten hat dann schafft der neue wohl locker 100.000 und damit kann ich leben.
 
Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Auto, Budget 10.000€. Aktuell fahre ich ein Twingo BJ2003 180tkm 60PS -> 500€ Restwert (Kupplung, Auspuff und Trommelbremsen vor 5tkm NEU).

Ich habe mich eigentlich schon auf einen Polo festgelegt. Im Jahr fahre ich aktuell 8000km.
Was haltet ihr von diesem Wagen: Volkswagen Polo 1.2 TSI Style (Xenon, SHZ, Panoramadach) als Kleinwagen in Dortmund

60tkm ist schon nicht wenig oder? Der Wagen hat eine Steuerkette... Hatte mit den Wagen schonmal angeguckt und er hat mir gefallen, letzte Woche sollte er noch 10.750€ kosten, jetzt 9980€.
Ist von dem 105PS TSI abzuraten oder kann ich da zuschlagen? Preislich sollte doch auch noch was drin sein, wieviel geht ein Händler so im Schnitt runter? 9200?
 
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Die Steuerkette soll massiv Probleme machen, would not buy
 
Bei 60.000 dürfte die schon neu sein. Unbedingt diesbezüglich nachfragen. Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass das Problem ziemlich sicher wieder kommen wird.
 
Die Steuerkette soll massiv Probleme machen, would not buy

Dann fällt der alte Polo flach, also kommen nur die ab BJ2014 in Frage, bei denen keine Kette mehr verbaut wird.

Preislich würde der 1.2 TSI 90PS ab BJ2014 und Zahnriemen in Frage kommen, wäre dies eine bessere Wahl?
Oder der 1.0 75PS...
 
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Freundin von mir hat so einen. Ging schon einiges an Geld rein. Das teuerste war bis jetzt die Steuerkette und der klimakompressor.
 
Dann hat sich der Polo mit Steuerkette erledigt.

Dann kann ich mir direkt einen mit Tageszulassung 1.0 TSI 75PS und null Ausstattung für 11k kaufen...
 
Ab MJ 14 haben die TSI wieder Zahnriemen verbaut, korrekt. Damit sind die wieder "kaufbar".
1.0 Dreizylinder willst du nicht - vertrau mir. Der mit 75 PS ist auch kein TSI, sondern ein MPI, das ist ein gehöriger Unterschied. Der 1.0 TSI mit 95 PS ist nagelneu und wird nur im blueMotion verbaut.
 
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Ich bin drei Jahre einen Polo Bj 2012 1.2 TSI Neuwagen mit 105 Ps gefahren. Bis zum Verkauf bei ca. 60.000 Km war alles super. Keinerlei Probleme oder Defekte. Ich hoffe mein Golf GTI ist genauso zuverlässig. Schau mal bei www.polo6rfreunde.de rein. Sehr viele Infos usw. Lass Dich nicht von "allgemeinen Steuerkette ist kacke" Rufen verunsichern..
 
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Selbst wenn mir wer 4594€ zahlen würde, würde ich keinen 116i mit 19" fahren wollen.
 
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Was spricht dagegen, den Twingo weiter zu fahren? Klar macht das keinen Spaß, aber ein Polo mit 50PS macht das eben so wenig.

Edit: Hab mal ne Aufnahme vom ESD am Mazda gemacht. Bin sehr zufrieden und froh, mich nicht für die angebotenen Alternativen (BBK, Friedrich) usw. entschieden zu haben. Sollte nach den 5000km nun eingefahren sein :)


Da ich jetzt vermutlich eh beleidigt werde, gleich noch ein Beschleunigungsvideo hinterher :d

 
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Ganz genau so ist es, da macht der Twingo vermutlich sogar noch mehr Spaß mit seinen 900 Kilo Leergewicht. Dazu kommt, der Twingo hat neue Teile bekommen und wird wohl noch ne gute Weile durchhalten. Hilft natürlich nicht, wenn einfach was neues her soll weil ers so will.
 
Ganz genau so ist es, da macht der Twingo vermutlich sogar noch mehr Spaß mit seinen 900 Kilo Leergewicht. Dazu kommt, der Twingo hat neue Teile bekommen und wird wohl noch ne gute Weile durchhalten. Hilft natürlich nicht, wenn einfach was neues her soll weil ers so will.

Zylinderkopfdichtung muss eigentlich gemacht werden (der Motor ist obenrum nass wie sonst was... 180tkm eben) und neue Reifen müssen auch her, sind bestimmt auch wieder 800€... Irgendwie nimmt das aktuell kein Ende.
 
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