[Sammelthread] Automobile

Hab sie bisher auch nur sauber gemacht...



Zum Thema Schaltknauf:

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Heut abgeholt :)
 
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Schaltet sich direkt besser, oder? ;)

Schaut gut aus. Passt viel besser rein - das Serienteil ist nicht so der Hit in Sachen Haptik - und Optik.
 
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Schaltet sich direkt besser, oder? ;)

Schaut gut aus. Passt viel besser rein - das Serienteil ist nicht so der Hit in Sachen Haptik - und Optik.

Naja, direkt besser, etwas anders, aber so stark nicht.
Schalten find ich eh nicht so toll, weil die Armlehne mir persönlich etwas zu hoch ist und ich da meine Hand dann immer so komisch abknicken muss.
Schwierig zu beschreiben...

Haptik ist ehrlich gesagt nicht viel anders zum Serien Lederschaltknauf, wobei der auch erst ein Jahr alt ist.

Optisch passt er allerdings deutlich besser rein.


Aber direkt mal eine Frage: Wackelt die Plakette (mit 1,2,3,4,5,R und dem ///M Zeichen) bei dir auf dem Schaltknauf?
Bei mir wirkt das so als wäre unter der Plakette in der Mitte eine 1 mm Erhöhung. Kann sie nämlich um 1mm zum Rand hin runter drücken.
Find ich für die 57,50€ etwas frech...
 
Nö, ist bombenfest. Und jo günstig ist das bisschen Leder mit dem Alu (?) Ring nicht.

Okay wenn der alte ebenfalls "neu" war, ist das was anderes. Meiner war noch der Erste. Also 12 Jahre.
 
mit radnabe is schon die stelle gemeint, wo die bremsscheibe aufliegt, damits halt nicht festrostet, oder?

wasn daran so schlimm? :d

vielleicht verwechsel ich auch was, aber edd china hat das glaub ich auch schon gemacht :fresse:

Du möchtest Reibung zwischen den Teilen, keine Schmierung.
 
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Nö, ist bombenfest. Und jo günstig ist das bisschen Leder mit dem Alu (?) Ring nicht.

Okay wenn der alte ebenfalls "neu" war, ist das was anderes. Meiner war noch der Erste. Also 12 Jahre.

Gut, dann bekommt der Teilemann das Teil morgen direkt wieder zurück :wall:

Ui, ok, dann ist es absolut ein Unterschied in der Haptik :)
 
Die Plakette müsste bombenfest Anliegen. Hab den gleichen Knauf. finde der hat noch immer die beste Ergonomie.

Für was für ein Auto? Da brauchts ja mind. 400 PS + damit sich das lohnt...

Ist für ein 125i Coupé, jedoch entdrosselt auf 272ps (330i E92 Software). Passt dann zum restlichen Performance Exterieur.


Zwecks Bremsbalance: habe ja zurzeit die 348mm Bremse vom 335i und die normale 300mm Bremse vom 125i hinten.
Kann mich nicht beklagen auch ohne irgendwelche Softwareänderungen.

Original ist es so, dass ich zusätzlich zu der PP-Bremse vorn dann hinten nur einen anderen Sattel (vom 130i/123d) verbaue, der 42mm statt 40mm Kolbendurchmesser hat. Scheibengröße und Belag bleiben gleich.
Dann kommt noch eine Codierung drauf, die das ESP verhalten der neuen Bremse anpasst. Sollte also alles sehr harmonisch sein.

Die mitgelieferten Bremsbeläge werden aber noch ausgetauscht. Die sollen nicht der Brüller sein. Entweder normale ATE drauf oder halt gleich in die Vollen und Ferodo DS2500. Die DS-P gibt's leider nicht...
 
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:drool:

Genau so muss das, bis Glas nur Leder und dann Alcantara :drool:

Gab für den M3 sogar noch die Option die Plastikverkleidungen mit Wildleder überziehen zu lassen.
Also neben Armaturenbrett und Mittelkonsole mit Glattleder.
Ich meine z.B. die Verkleidungen um das Radio, die Lüftungssteuerung usw. Dann hatte man am Ende fast gar kein sichtbares Plastik mehr im Innenraum.
 
Also ich habe sogenannte Bremsenservicepaste auf die zuvor mit der Drahtbürste behandelten Naben dünn gestrichen. Und dann nochmal ein wenig auf die Bolzen und auf die Annahme der Scheibe für die Felge.
Hat sich richtig angefuehlt da was draufzupappen so fest wie davor alles angerostet war. [emoji1]
 
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Optisch kann er mMn nach nicht mit dem 1er M Coupé mithalten. Technisch wird er sicherlich besser sein, allein da der M4 einen fahrdynamischen Vorsprung zum M392 verzeichnen konnte.
 
hat die UK Version 6 PS weniger?

Es werden 370 bei der deutschen :)

Edit: und die Fotos sind auch eher unvorteilhaft..
 
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Die Inselaffen nehmen bhp, das ist nicht exakt gleich mit unserem alten PS.
 
der M4 kostet leider auch 20k mehr :(

mir gefällt der M2 richtig gut, wartet mal die offiziellen Pressebilder ab :)
 
und keine M-Spiegel! :fresse:

mich interessieren die Sitze, die im M4 waren schon echt genial, passen aber nicht in das Auto...
 
Ich glaube nicht, dass es extra m-sitze geben wird.
Wenn die schon an den Spiegeln sparen.
 
irgendwoher muss der Preisunterschied ja auch kommen ;)
 
Vorne geht es ja noch, aber des Heck..auauauauaua
 
BMW wird auch immer beschissener !

Soviel Kohle für son Klumpen, der dann nicht einmal geil aussieht, nen guter Motor kanns dann auch nicht rausreißen.
 
Orientieren sich halt Richtung Einheitsbrei á la Audi und Mercedes zieht schön nach :shake:
 
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