[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab erst nach der Auktion erfahren das die Haube ne Echte gewesen ist. Der Käufer hat sich jedenfalls drüber gefreut, so wie in nem anderen Forum gelesen.

M3 gibts noch, das ist die Limousine.
M4 ist jetzt nur noch das Coupé (und vielleicht Cabrio, das weiß ich allerdings gerade nicht).

gibts eig. mmittlerweile noch nen m3?

oder ist der frühere m3 nun der m4 und es gibt somit keinen m3 mehr zu kaufen?

oder gibts mittlerweile nen m3, & m4 und was is dann der unterschied :sick:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M3

Der schwarze E30 im Hintergrund? Find ich auch! :d

Das ist deren Sport Evolution, den die schon für die 1M Werbung genutzt haben. Da sieht man übrigens gut, wie groß die Autos geworden sind.
Man bedenke der Vergleich ist zwischen einem 1er und 3er.

P90069759.jpg

In dem Video bestätigt sich nochmal der eindruck. Der lässt mich kalt.

Der 1M, der mal im Hintergrund durchblitzt, sorgt für mehr Reize. :d

Gestern noch beim Händler gewesen. Die hatten M4 Coupé und Cabrio da stehen. Die sind echt Wahnsinnig groß und fett geworden...

Ich oute mich mal finde den Mega.
Aber gut ich fahre aktuell ja auch nen Mini 😂
So in drei Jahren könnte ich mir den als Nachfolger für meinen JCW sehr gut vorstellen.

Wachsen auch eher in Breite und Höhe und Schrumpfen innen.

Die Länge wird halt irgendwann durch Alltagstauglichkeit begrenzt.

Inwiefern? Habe mit meinem Li im Alltag und in der Innenstadt keinerlei Probleme.

Dein Ernst?
Also ich merke selbst die 25cm Unterschied bei Länge und Radstand vom 3er qp zum 1er qp recht deutlich.
Man kann 10mal besser einparken damit und bei kurzen Lücken hängt man nicht halb im Weg.
Gefühlt sind Parklücken und Parkhäuser auf 4,5m ausgelegt, alles drüber wird dann langsam nervig.

Also wozu mehr Blech als nötig durch die Gegend schleppen...

Unfall möchte ich aber mit dem E30 keinen haben :d

Und, dass die Fahrzeuge wachsen, mag ja sein, aber 18cm in der Länge von E34 auf F10 finde ich jetzt nicht übermäßig, die Fahrzeuge wirken eher viel bulliger. Nicht so grazil wie ein E34 oder E30.

Wenn du davor Angst hättest, könntest du einen ordentlichen Käfig einbauen, und gut ist.

Weil man auch in seinem Alltagsfahrzeug eben mal ein Käfig einbaut, schooon klar :d

Weil man einen e30 M3 auch noch im Alltag fährt... :p

Die Autos wachsen außen wirklich immer mehr, während Innen gleich groß bleibt. Keine schöne Entwicklung...
Dazu kommt noch die immer höhere (und stärker ansteigende) Seitenlinie, was zu immer mehr Parkremplern führt.
Die Leute sehn nach hinten ja nix mehr...

Weiterer Nachteil im Straßenverkehr:
Da wo ich früher noch 3 Autos vor mir sehen konnte ist heute ne Wand, weil SUV und viele Kleinwagen entweder Mini-Heckscheiben haben oder die Seitenlinie so hoch ist, das man nix sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage an euch:
Jemand schon Erfahrungen mit Android Einbaunavis gemacht?
Speziell ginge es um folgendes: HD Quad Kern Android 4 4 4 Autoradio GPS BMW 3ER E46 M3 Rover 75 MG ZT 2246GE | eBay

So im ganzen scheint es bis auf die Bootzeit und etwas meckern über den Spiegelbildschirm nichts negatives zu geben bei denen.

Ginge darum das mich mein Kasettenradio doch so langsam stört, hat offiziell noch nicht mals einen Aux Anschluss.
Am liebsten wäre mir das originale 16:9 BMW Navi, nur kann man das technisch ja auch komplett vergessen...zumindest heute. Hat ja vom Haus auch kein Aux/Usb.

Zuletzt bearbeitet:
Schätzungsweise der Preis.

Ich würde an deiner Stelle von beiden Abstand nehmen. Das Dynavin ist absolut überteuert und die (zumindest die, die ich mal in der Hand hatte) Android Navis sind allesamt halbgarer Rotz, der nie wirklich brauchbar funktioniert (Bedienung, Komfort, Benutzeroberfläche). Wieso rüstest du nicht nen CD-Radio nach?

Ich habe zum Navigieren ne (rückstandslos entfernbare) Halterung für mein Handy in den Lüftungsgritter geklemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh