[Sammelthread] Automobile

BMW wird auch immer beschissener !

Soviel Kohle für son Klumpen, der dann nicht einmal geil aussieht, nen guter Motor kanns dann auch nicht rausreißen.

Ich wollte es nicht sagen. Jetzt hast du das ja übernommen. :d

Für das Geld kaufe ich einen gut gebrauchten E92 M3. Baue ein KW Clubsport ein, lege den Wagen tiefer, montiere schöne Felgen.
Und habe dann noch Geld für viele Tankfüllungen über.
Oder ich warte noch ein Jahr, und kaufe einen zwei Jahre alten M4.
Natürlich rein subjektiv, logisch. Bei M2 denke ich an einen 02er BMW mit S14 Motorumbau, aber nicht an diesen Haufen.
Mülleimer auf, M2 rein, Mülleimer zu. Alternativ: Türen des M2 auf, Müll rein, Türen zu. Der M2 ist also müllreif und Mülleimer zu gleich.
Der M2 sieht aus wie ein gedrungener M4, und das macht ihn hässlich. Ein E36 kann gut aussehen. Ein E36 Compact wird das niemals.
Fehlt noch Marketing statt Motorsport GmbH.
Aber der M2 scheint insgesamt doch gut anzukommen. Er wird sicherlich anfangs verkauft werden wie warme Semmeln.
Wenn es nicht unbedingt ein aktueller oder halbwegs aktueller sportlicher BMW M sein muss, würde ich lieber zum Focus RS, Renault RS... greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu viel M geblubber :fresse:

gibt es eigentlich qualitative Unterschiede zwischen dem 1er und dem 2er bzw. zwischen dem 3er und dem 4er was Innenraumqualität angeht oder ist die Coupe Version einfach nur die Coupe-Version ohne weitere "Besonderheiten"?

Gibt's im M4 eigentlich Halbschalen ala Recaro Sportster CS? Finde das ja immer schade, wenn es solche Fahrzeuge gibt, 30.000€ Renaults aber sportlichere Sitze haben.

Die Sportster Cs sind ja baugleich zu den Performance Sitzen für die E-Reihe.
Im M4 kannst du dir wohl am besten die zweite reihe streichen und dir die M4 GTS Schalen holen.

Halbschalen wären mir keine Bekannt. Zumindest nicht OEM.

1er ist gleich 2er

3er ist gleich 4er

Von der Qualität her. Nur ne andere Nummer und paar Extras mehr. Sonst aber gleich.

Ach, die übliche Exklusiv-Rechte für die Teile?
Dann gleich für weniger Geld was von Recaro direkt kaufen. Poleposition z.b.

Die CRT Schwerter vorne werden ja auch in Gold aufgewogen...

Sehe ich auch so.
Der hier sieht 1000mal besser aus!
6e0a45f1314d68bd704e2fd96beefebf.jpg

Auf der Basis hätte ein M2 deutlich besser ausgeschaut. Nur dann halt nicht mit drangespaxtem Breitbau. Aber is halt Racecar.

Aber das Longbeachblue vom m2 ist schon schick!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die übliche Exklusiv-Rechte für die Teile?
Dann gleich für weniger Geld was von Recaro direkt kaufen. Poleposition z.b.

Die CRT Schwerter vorne werden ja auch in Gold aufgewogen...

Jop, im zroadster gabs einen, der hatte kurzzeitig nen CRT, und ein Freund von ihm, wollte die Sitze bestellen, aber die bekommst du nur, wenn du die Alt-Teile zurückgibst, sonst bekommst du keine neuen Teile. Ist also quasi unmöglich, da Teile doppelt zu bekommen.

Sagst eben das is verloren gegangen..ihr macht euch das auch kompliziert.

Wenn ich sag, die Teilenummer da will ich haben, dann geben die mir das. Wenn nicht geh ich zum nächsten Händler... Irgendeiner wird das schon machen.

Nö, eben nicht. Es gibt bestimmte Teile die entweder nur im Austausch geliefert werden oder nur mit Nachweis, das du die Kiste auch wirklich besitzt ;)
Teilweise scheiterts nichtmal am Händler/dem Teilefuzzi, sondern schon am Werk, das die Teile nicht rausrückt... Da kannst du auch 100 Händler fragen, das ändert nix.

EDIT:
Ich bin ja eigentlich mehr der VAG Fanboy, aber alter ist ein Megane RS ein geiles Stück Auto :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das is doch Unsinn. BMW is eben auch keinen Deut besser als VW oder irgendein anderer Hersteller.

VW (und auch Porsche) macht das übrigens mit diversen Teilen auch, z.B. den Felgen vom Polo WRC...
Dient einfach dazu, das die nicht noch drölf millionen Ersatzteile vorhalten müssen, weil klein Otto die gerne hätte.

Das is doch Unsinn. BMW is eben auch keinen Deut besser als VW oder irgendein anderer Hersteller.

Von Alpina bekommst du z.B. auch keine Teile, ohne den Fahrzeugschein vorzulegen. Oder ist das inzwischen anders?
Deshalb reißen die Leute sich zum Teil um gebrauchte Teile von denen.

Das is doch Humbug. Dann sollen sie den 3fachen Preis ansetzen, aber sowas künstlich zu verknappen .... Naja wenn sie meinen.

Deswegen hat man auch ne Handvoll Alpina Briefe inner Schublade liegen oder kennt einen der die passenden hat ^^ Ist bei vielen BMW Teilen schon immer so gewesen, Individual Türgriffe fürn E34 z.B gabs nur gegen Besitznachweis.

Das is doch Humbug. Dann sollen sie den 3fachen Preis ansetzen, aber sowas künstlich zu verknappen .... Naja wenn sie meinen.

Die wollen in dem Fall nicht das keine echten Alpina Fahrzeuge mit Alpina Teilen rumfahren. BMW wiederum geht hin und verkauft "alles" als "M". :d

Bezüglich 3 facher Ersatzteilekosten, das macht BMW mit M. :)
Nur mal ein Beispiel: Spannschiene für meinen 318is 66€ bei BMW. Spannschiene für den S14 Motor: 296€. :fresse:

Das du da welche hast wundert mich nicht. :d

Von Alpina bekommst du z.B. auch keine Teile, ohne den Fahrzeugschein vorzulegen. Oder ist das inzwischen anders?
Deshalb reißen die Leute sich zum Teil um gebrauchte Teile von denen.

Es ist immernoch so und es wird auch so bleiben, zum Glück. Bei "BMW Individual" ist es genau so. Da geht es stellenweise sogar so weit, dass sie schauen, ob dieses Teil in dem Fahrzeug auch tatsächlich verbaut wurde. Ist es nicht der Fall --> danke für's Gespräch.

Versuch mal die Motorhaube von einem B12 5,7 zu bekommen. Da wollen sie die kaputte zurückhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wurde für den gelben, verbreiterten Scheisshaufen von 8er in der Bucht auch soviel Kohle bezahlt. Der hatte eine drauf ^^

Nee, hab das Teil nem Kumpel überlassen. Hab nicht mehr den Platz wie früher alles in der Halle abzustellen, da hab ich mich von vielen Autos getrennt. Zum draussen stehen lassen war der zu schade.

@Stullen Andi: Meinst Du diesen "M8 Umbau"?

Ja der könnte das gewesen sein. Qietschgelb, nicht fertig gestellt und an den Kotflügeln hat sich wer versucht zu verbreitern. Is aber schon was her das der inner Bucht war.

BTW: Wer jemand kennt der ne S Klasse wie aufm Foto hier anzubieten hat, bitte melden. Die Farbe innen / aussen muss nur passen. Der von Mobile hat sogar mir zuviel aufm Buckel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh