[Sammelthread] Automobile

Ich würde an deiner Stelle von beiden Abstand nehmen. Das Dynavin ist absolut überteuert und die (zumindest die, die ich mal in der Hand hatte) Android Navis sind allesamt halbgarer Rotz, der nie wirklich brauchbar funktioniert (Bedienung, Komfort, Benutzeroberfläche). Wieso rüstest du nicht nen CD-Radio nach?

Ich habe zum Navigieren ne (rückstandslos entfernbare) Halterung für mein Handy in den Lüftungsgritter geklemmt.

CD Radio wäre keine Verbesserung, hab noch den ollen CD Wechsler im Kofferraum der nur noch dafür sorgt das der Audiokanal für mein Aux Anschluss offen bleibt :fresse:

Bin mir halt unsicher, je nach dem müsst ich ins kalte Wasser springen und mal testen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt wohl auch immer auf deinen "Alltag" an, meinst du nicht?

Ach, gibt es mehrere Definitionen vom Alltag? Alltag ist für mich alles, was ich mit dem Auto erledige bzw. erledigen kann. Und nicht nur zum Brötchen holen.

Dein Ernst?
Also ich merke selbst die 25cm Unterschied bei Länge und Radstand vom 3er qp zum 1er qp recht deutlich.
Man kann 10mal besser einparken damit und bei kurzen Lücken hängt man nicht halb im Weg.
Gefühlt sind Parklücken und Parkhäuser auf 4,5m ausgelegt, alles drüber wird dann langsam nervig.

Also wozu mehr Blech als nötig durch die Gegend schleppen...

Ja, mein Ernst. Klar, man sucht einpaar Minuten länger eine passende Parklücke, aber sonst habe ich keine Probleme. Blöd nur, dass man beim 7er das Hinterrad nicht sieht, aber man kann trotzdem vernünftig am Straßenrand einparken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur ein Steinwurf weit weg, interesannt das jp die karren dort "tunt"

Nicht in irgendeinem, in dem 8er Forum, bzw. Club. Ich schaue mal, ob wir sowas haben, glaube ich aber eher nicht.

An welchen hast Du gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal? Achja, stimmt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...

Sagte die Person, die einen 7er als "alltags tauglich" bezeichnete....

Nicht in irgendeinem, in dem 8er Forum, bzw. Club. Ich schaue mal, ob wir sowas haben, glaube ich aber eher nicht.

An welchen hast Du gedacht?

An einen CSi oder Ci. Jedenfalls V12.
Zum Motor: Den würde ich notfalls überholen. Was das kostet weiß ich, aber bekomme es auch günstiger. ;)
Was gibt es am Auto selbst zu beachten?
Wir suchen ein brauchbares Auto. Muss lange kein perfekter Zustand sein. Der Wagen wird auch mal bei Regen bewegt (auch wenn es nach Möglichkeit vermieden wird).
Aber er muss nicht bis zur letzten Ecke geleckt sein. Geht eher darum ein brauchbares Auto zu finden, an dem natürlich immer wieder auch mal Reparaturen anfallen. Halt keinen Mülleimer der runtergerockt ist.
Gehört ja dazu bei so einem Auto, außer man kauft ein komplett restauriertes.
Fahrwerk wird sicherlich komplett neu müssen, wenn noch nicht gemacht, bei den üblichen Laufleistungen.
Teuer und viel Arbeit, würde ich aber machen. Womit kann ich sonst noch rechnen?
Wie ist die Ersatzteileversorgung? Vor allem die Elektronikteile, gibts da noch alles, oder muss man dann in die Szene einsteigen, und sich dort die Teile besorgen? Macht wohl sowieso mehr Sinn, zwecks der Kosten bei BMW für Neuteile.

@Geforce3M3: Kriegst die Tage eine PN von mir.

@rts: Ich wüsste nicht, was an einem 7er nicht alltagstauglich sein sollte, fahren ja genug davon rum.

Fahr einfach mal damit in Großstädte und zwar täglich ;)

Lol, ich arbeite in Stuttgart Innenstadt, also laber kein Scheiss. Wenn du unfähig bist ein großes Auto zu fahren, dann ist dein Problem.

Turbo parkst du aber wahrscheinlich auf nem Firmenparkplatz, respektive einer Tiefgarage oder? Weil Parkplatzsuche stelle ich mir in ner richtigen Innenstadt mit ~5,50 auch "nett" vor :shot:

Wer fährt hier einen Golf 7 ohne DLA (Dynamic Light Assist)?
Kann man den DLA im Menü auch an und ausschalten, wenn man gar keinen hat? :fresse:
Laut VW hat unser neuer nämlich keinen DLA, im Bordcomputer kann man aber ein Häkchen davor machen...

Einige Leute brauchen eben einen Bus in ihrem Leben. Geparkt auf dem Gesicht. :)

Also wozu mehr Blech als nötig durch die Gegend schleppen...

Weil man es KANN und weil es Spass macht.
Nur weil du es nicht möchtest sind andere Fahrer nicht unqualifiziert.

Ich zitiere mal Mario Adorf aus: Der Schattenmann

"Warum leckt sich ein Hund die Eier"?

alles geht, nur ne frage des wollens

Genau das.

Turbo parkst du aber wahrscheinlich auf nem Firmenparkplatz, respektive einer Tiefgarage oder? Weil Parkplatzsuche stelle ich mir in ner richtigen Innenstadt mit ~5,50 auch "nett" vor :shot:

Nein, eben nicht, wir haben keine Tiefgarage oder Firmenparkplatz. Es geht, man sucht halt 5 Minuten anstelle von 3. Und es ist eine richtige Innenstadt, in der Nähe vom Hauptbahnhof, inklusive einer Baustelle vor der Haustür der Firma. Wie Gemini sagt, alles eine Frage des Wollens.

Komm Cuda, Bus bauen !

Geh mit deinem Turbo spielen.

Weil man es KANN und weil es Spass macht.
Nur weil du es nicht möchtest sind andere Fahrer nicht unqualifiziert.

Ich zitiere mal Mario Adorf aus: Der Schattenmann

"Warum leckt sich ein Hund die Eier"?

Mit können hat das nicht viel zu tun. ;)
Ich hätte nur keinen Bock drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh