[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, gab's. Hatte eigentlich ab Einführung min. 4 Airbags.

Fällt mir nur das ein:

cbffd77271dd1adacddfcec272d7a246.jpg

ob er es gesagt hat oder nicht, zumindest stimmt es ;)
 
Mir egal, ob er es gesagt hat oder nicht.

Passte zur Situation und war grad verfügbar.
 
Schade, dass Versicherungen so `ne Kacke immer noch bezahlen.

Bust du irgendwie d*mm oder so? Das ist ne mautpflichtige Einbahnstrasse, niemand muss über seine Grenzen gehen. Sowas passiert halt. Das muss genau so versichert sein wie wenn du beim Ausparken wo aneckst und natürlich Bescheid sagst.
 
Warum sollte z.B. die Haftpflicht einen selbstverschuldeten Unfall zahlen?

Golf 4 hat Serienmäßig KEINE Seitenairbags, nur 2 "normale" im A-brett. Gabs aber aufpreispflichtig (ich hab die in A-Säule und Sitz drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine den Straßengegebenheiten angepasste Fahrweise. :)
Gibt auch genügend Versicherungen die den Ring explizit ausklammern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie baut man denn sonst einen Unfall? Dir ist schon klar, was für die Planken und das Abschleppen und alles drum rum ab Kohle verlangt wird?

Macht sie auch nicht, wie kommst Du darauf? Eine Vollkasko schon, genau wie die Teilkasko den Glasschaden ersetzen müsste.

Den Schaden am Fahrzeug... der is doch meist der kleinste Posten..
 
Gibt auch genügend Versicherungen die den Ring explizit ausklammern...

Badam, das Allroundargument.

Keine den Straßengegebenheiten angepasste Fahrweise.

Was kann der Fahrer dafür (nur mal so gesponnen...), dass sein Drosselklappensteller eskaliert und Vollstoff gibt? Das der Seilzug zur Drosselklappe sich in Volllastposition verheddert hat?
 
Wie baut man denn sonst einen Unfall?

Indem dich auf dem Ring z.B. ein anderer Fahrer abschießt. Unfall gebaut bzw. an Unfall beteiligt und nicht Schuld. Wie auch sonst!? o_O

Das der Seilzug zur Drosselklappe sich in Volllastposition verheddert hat?

E-Gas.

Badam, das Allroundargument.

Nur ein Hinweis am Rande. Man sollte schlauerweise ne Versicherung haben die das nicht macht (hast du bestimmt auch! ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte z.B. die Haftpflicht einen selbstverschuldeten Unfall zahlen?

Meinst Du den Schaden am Wagen oder den vom Wagen verursachten Schaden? Letzteres zahlt natürlich die Haftpflicht, dafür ist sie da. Irgendwie muss die Betriebsgefahr des Wagens schließlich abgefangen werden.
 
shaqii:

Hab sowohl einen MJ.00 hier mit 6 Airbags als auch ne Sportedition Mj02 oder 03 (?) die meine ich keine 6 hat (letzterer ist der von meinem Dad).

Krümel:
den Schaden am Wagen natürlich...


Wenn die Drokla hängt kannste immernoch bremsen oder kuppeln... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Mir ist schonmal der Gaszug hängen geblieben, kenne das Gefühl daher ganz gut :d
Wenn natürlich son Kevin im dicken 1.4er Prollgolf sitzt, checkt der das vermutlich nicht so schnell bzw. erst wenn die Kiste zerlegt ist.

Ach komm Borsti, geh weinen :p
 
Der Golf im Video hat doch Spochtsitze drin. Und beim Golf müssten die Seitenairbags doch, wie üblich, im Sitz sein. Also kann da nichts mehr aufgehen.
 
Hatta Recht. Unsere Sportedition hat 4 Airbags (Abrett+Sitze), mein 4er hat 6 Stück! :)
Und ja, beim 4er sitzen die Airbags im Abrett, der A-Säule und im Sitz.
 
Solange du die Kiste nicht komplett vollädst, wird da wohl nix passieren.
ABER: wenn das einer in ner Kontrolle bemerkt, kann das zum Problem werden. Das gleiche beim Tüv!
Wenn der Händler da Mist gebaut hat, dann trag die zurück!
So fahren darfst du vom rechtlichen her eigentlich nicht...

Beachte außerdem das der Geschwindigkeitsindex je nach Baujahr und Endgeschwindigkeit höher sein muss als die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit es vermuten lässt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeitsindex

Und das die Tragfähigkeit am bestimmten bauartbedingten Geschwindigkeiten zusätzlich durch einen Faktor reduziert wird. Siehe dazu:
http://www.gtue.de/sixcms/media.php/374/gtue-informativ_2012-02.pdf (4. Seite, Tabelle links)

Für die Reifen habe ich leider keine Rechnung, der Vorbesitzer meinte er hätte wegen verstellter Spur im Frühjahr bei ATU 2 neue Reifen draufmachen lassen. War für mich auch schlüssig mit um 7mm Profil und DOT 15, auf die Traglast habe ich nicht weiters geschaut bei der Besichtigung.
Sehe aber gerade das Goodyear die Reifen bei 91er Traglast nur mit H liefert, da müsste rein theoretisch auch mindestens V drauf bei um 230-240 im Schein. :fresse:


Meinte Tante fährt mit dem Auto knapp 8.000km im Jahr, als Beladung kommen in der Kofferraum nur Einkäufe und mal des Hündle. Grundsätzlich wäre ich der Meinung weiterfahren. :hmm:
 
Und ab besten nicht dabei erwischen lassen... Zum Tüv brauchst du so jedenfalls erst garnicht hinfahren - außer die Traglast und der Index reicht trotzdem.
Wenns sich um Winterreifen handelt müsste dann eigentlich auch der Vmax Aufkleber in den Innenraum, das ist bei Sommerreifen aber nicht möglich.
 
Das es beim TÜV auffällt glaube ich nicht, mehr als Profil checken tun die in der Regel doch nicht.


Wie sieht die Sache dann überhaupt bei Ganzjahresreifen aus? Montiert sind die Vector 4 Season und diese haben die M+S Kennung, würde sie damit als Winterreifen einordnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh