[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autoklav is für prepregs, das is nochmal ne ganz eigene nummer für sich.
im regelfall tuts, wenn man mit vakuum arbeiten will, auch einfach ne unterdruckpumpe und n vakuumsack.
 
autoklav is für prepregs, das is nochmal ne ganz eigene nummer für sich.
im regelfall tuts, wenn man mit vakuum arbeiten will, auch einfach ne unterdruckpumpe und n vakuumsack.

High-Tech ist das aber eher nicht. Naja, für weniger belastete Teile wirds wohl reichen.
 
Jo, hat sich bereits überschnitten. Aber da müsste er sich erst eine Form bauen. Da ist es wohl wesentlich praktikabler, einfach auf vorhandenes Material eine Echtcarbonschicht zu legen.
 
High-Tech ist das aber eher nicht. Naja, für weniger belastete Teile wirds wohl reichen.

hat bei uns auch für aero-teile gereicht, wenig belastet würd ich das jetzt nicht unbedingt nennen ;)
ansonsten hat fhantastic vollkommen recht ^^
 
Das Schild ist doch arschgeil/lustig... Würde ich mir so in die Garage hängen. Aber glaube für euch war das zu flach. :fresse:
 
Habt ihr alle keine Arbeit, oder was? :fresse:


Was man alles so nachlesen muss :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
So werden komplette Hauben und was weis ich alles noch gefertigt.

Und das ist jetzt ein Beweis wofür genau? Hauben, Kotflügel und Konsorten fallen sicher nicht in die Kategorie hochbelastete Teile oder High-Tech. Sowas harzt einem heute jeder Chinese zusammen. Mal gut, mal weniger gut.
Aber ich weiß was Du meinst. Autoklav ist wohl eher was für tragende Teile, Rahmen, Crashboxen usw.
 
Ich bezeichne Formel 1 Teile jeglicher Art einfach mal als Hightech. Die hier Ortsansässige Firma, die CFK Prototypen für die F1 baut, besitzt auch keinen Autoklaven. Frag mich aber nich warum mal nen Autoklave benutzt wird und mal nicht.
 
Hab heute den A5 SB probegefahren. Der 1.8 TFSI(177PS)hat echt Spaß gemacht.
Mach mehr Spaß als der 2.0 TDI(170PS).
War aber einer mit der Multitronic.
Hadere aber ob ich den 2.0 TFSI (230PS) nehme. Der ist aber gleich mal 10000€ teuerer wegen S-Tronic und Quattro...
 
Bräuchte da mal etwas Hilfe.

Auto ist ein 2005er Mazda 3 mit 1,6l Diesel (80KW) ~170k KM gelaufen.
Der Wagen läuft im Leerlauf extrem unruhig, Leerlaufdrehzahl liegt bei etwa 800RPM. So ab 1200RPM läuft er wieder relativ normal.
Desweiteren liegt im unteren Drehzahlbereich (vorallem beim anfahren) ein Leistungsverlust vor. Ab ~2000RPM ist alles beim Alten und der Wagen hat mehr odewr weniger "guten" Durchzug.

Fehlerspeicher hat nichts brauchbares ausgegeben, mal von Glühkerzen die bereits getauscht wurden, abgesehen.
Ein bekannter vermutet das es evtl. am DPF liegen könnte? Der Wagen wird relativ viel auf Kurzstrecke bewegt.
 
Diesel ist halt nen Langstreckenwagen. Ist das selbe wie bei gotcha. Bei artgerechter Haltung setzt sich ein DPF quasi niemals zu.
Fahr mal 300-400 Km am Stück mit 130 dann weißt du ob es der DPF war.

Ich würd aber mal eher den Kraftstofffilter tauschen....
Oder so typischen Kram wie Luftmengen/massenmesser checken.


edit:// Achtung Halbwissen... Ich meine vom hören sagen her noch im Kopf zu haben dass der Motor an sich wohl ausm PSA Konzern stammt und (nicht deswegen) relativ anfällig ist. Kraftstoffpumpe, Raildruckventil, Turbolader wären so die Begriffe gewesen. Meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ihn zusammen entwickelt, der stammt nicht komplett von psa
 
Baumkuchen:
Hört sich irgendwie nach schwergängiger VTG an.
Bei einem VAG würde ich jetzt den Ladedruckverlauf (Soll/Ist) loggen. Gibts große Unter- und Überschwinger ist die VTG zu langsam.

Hast du eine wellenförmige Beschleunigung?
AGR ist auch nicht im Fehlerspeicher gewesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh