[Sammelthread] Automobile

Baumkuchen:
Hört sich irgendwie nach schwergängiger VTG an.
Bei einem VAG würde ich jetzt den Ladedruckverlauf (Soll/Ist) loggen. Gibts große Unter- und Überschwinger ist die VTG zu langsam.

Hast du eine wellenförmige Beschleunigung?
AGR ist auch nicht im Fehlerspeicher gewesen?


Ne AGR ist nicht im Fehlerspeicher.

Werde mich zu den ganzen Sachen mal einlesen und schauen was ich mit meinen Mitteln überprüfen kann.

Danke erstmal soweit an euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nacht musste der X6 vom Nachbarn wieder als Teilespender herhalten. Scheibe eingeschlagen und Navisystem mitgenommen die Jungs.
Zum Glück stand unser 5er die Nacht nicht daneben, aber vielleicht ist er demnächst dran. :fresse:
Die grünen sind zwar noch mit Heli plus Wärmebildkamera angerückt, aber bekommen haben sie die Diebe natürlich nicht.
Ist ja immer das gleiche... :d
 
Zum Glück isses hier was Autoeinbrüche und Diebstähle angeht ruhig. In Göttingen und Kassel siehts schon wieder ganz anders aus...da werden jede Nacht mehrfach BMWs, Benz und Porsche geknackt...

Mal gucken ob der Panamera GTS von meinem Nachbarn den Leuten auch noch zum Opfer fällt :d
 
Hi Leute,

eventuell bekomme ich bald den Golf 7 Gti meines Bruders. Wie schauts da mit Sportauspüffen? Welcher ist zu empfehlen?
Gibts nach so einem Umbau Probleme im Garantiefall? Solch Auspüffe kommen, denke ich, ja auch durch den TÜV. Chippen wollte ich nicht da mir die Leistung mit Sicherheit erstmal reichen wird. Komme ja von nem 2Liter A3 mit 140 PS.
 
Habe gerade nen Remus gefunden. Der quetscht nochmal gute 8 Pferdchen raus. Was bringt der Akra? Was kostet der und welchen meinst du genau? Wie schauts mit der Garantie nach so nem Umbau?

Sehe grad wie teuer die Akras sind...Werd ich mir nicht leisten können. Gibt es günstigere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nen Remus gefunden. Der quetscht nochmal gute 8 Pferdchen raus. Was bringt der Akra? Was kostet der und welchen meinst du genau?

Wie schauts mit der Garantie nach so nem Umbau?


Remus kannste knicken, die taugen nix für TFSI Motoren.
Akrapovic ist geil, aber die Preise... vollkommen überzogen.

Ich würde dir was von HG-Motorsport bzw Bull-X ans Herz legen da stimmen Preis-Leistung und sind Made in Germany ;)
 
BullX, DTH, EDEl01, F-Town

Edel:


DTH


BullX


F-Town


Gibt noch ein etliche andere
 
So gut kenne ich mich bei Golfs net aus, sry. Bei Audi kann ichs dir sagen :fresse:.

Also n 1000er muss man aber schon rechnen fürn satten Endtopf, oder?
 
Ab Turbo kommen andere Kats zum Einsatz und ein größerer Querschnitt direkt hinterm Turbo.
Das bringt etwas Leistung, ja. mehr "Sound" kommt auch dabei rum.
 
Was mich wundert ist das Wort 'eventuell'....bzw die Tatsache, dass einer auf den schmarrn überhaupt antwortet. Und der Stuss geht noch weiter mit 'ich möchte keine Leistung, Stock reicht ' 2 min später 'aber ab turbo gibt mehr Leistung.... Remis Werbung hat gesagt 7,86 PS mehr'

Pfft....


Achja, ich wollte mir in den kommenden 30 Jahren gern nen 911er von rauh-welt aufbauen lassen. Welches Öl und welchen Öl Filter fährt man da? Muss es unbedingt der grüne hks sein, oder reicht auch n 'mann' vom atu?

Gibt es in 30 Jahren noch Öl?
 
Ok danke für die Info. Das lohnt sich für mich nicht. Der Aufpreis ist zu hoch.

Noch was. Ich lese immer wieder von Leistungsstreuungen beim Gti. Es wurden schon welche mit knapp 250Ps aufm Prüfstand gemessen statt 220. Von Leistungsstreuungen nach unten ist keine Rede. Ist da was dran?

@vpower: Lad dein Schrott woanders ab.
 
Ok danke für die Info. Das lohnt sich für mich nicht. Der Aufpreis ist zu hoch.

Noch was. Ich lese immer wieder von Leistungsstreuungen beim Gti. Es wurden schon welche mit knapp 250Ps aufm Prüfstand gemessen statt 220. Von Leistungsstreuungen nach unten ist keine Rede. Ist da was dran?

Kann sein das die nach oben streuen, abe ganz bestimmt keine 30PS.
 
Das mit den 30 Ps war mir auch suspekt. Hier und da mal 5-10 ist ja auch nichts Neues.
So nun hoffen das der Deal mitm Audi Autohaus klappt dann nehmen die meinen alten A3 ab, mein Bruder bekommtn A5 und ich den GTI :fresse2:
 
Was mich wundert ist das Wort 'eventuell'....bzw die Tatsache, dass einer auf den schmarrn überhaupt antwortet. Und der Stuss geht noch weiter mit 'ich möchte keine Leistung, Stock reicht ' 2 min später 'aber ab turbo gibt mehr Leistung.... Remis Werbung hat gesagt 7,86 PS mehr'

Pfft....


Achja, ich wollte mir in den kommenden 30 Jahren gern nen 911er von rauh-welt aufbauen lassen. Welches Öl und welchen Öl Filter fährt man da? Muss es unbedingt der grüne hks sein, oder reicht auch n 'mann' vom atu?

Gibt es in 30 Jahren noch Öl?

Porsche Classic Öl, 20w50 oder 10w60. :fresse:
 
Gibt es in 30 Jahren noch Porsche? Ich meine in Anbetracht der VW Abgas Geschichte weiss man ja nie was kommt.

Sollte ich mir schon mal im voraus n Fass davon beiseite stellen?

Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit von gfk? Angenommen ich kaufe mir einen gebrauchten Umbau aus heutiger Zeit. Aufgrund von trackbetrieb wird ja das ein oder andere zu flicken sein....Gibt es bis dahin noch epoxidharz, oder wird das abgeschafft aufgrund von krebsförderung?

Ach ja und ich hätte noch gern n Tipp für ein original aussehendes Radio mit USB Schnittstelle. Oder würdet ihr mit der Radio Auswahl vielleicht erst warten bis es soweit ist. Man hat ja schon oft gesehen das so Standards alle 10 bis 15 Jahre wechseln. Grade an die Kassette gewöhnt und zack haben alle aufeinmal diese Touch handys
 
Hi,

Hat schon einmal jemand ein H&R Cup Kit Fahrwerk verbaut gehabt und kann was dazu sagen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte das Bilstein B10 im Golf 4, welches baugleich zum CupKit 55/40 ist.

Ich fand's sau hart... :fresse:
Am Anfang ging's, aber es wurde immer härter. Bin 90tkm damit gefahren.
 
@geforce
Welche Gegend wohnst du das so was passiert?
Hoffe der war gut abgesichert?

LKW Fahrer gehören von Haus aus in die Klapse. Rot seid 2 oder länger sec. und der zieht durch. Hätte die Frau nicht gebremst wäre sie samt 2 Kinder tot. Und das mitten in Frankfurt wo man vielleicht max. 60 fährt. Der hatte locker 70 drauf.....
Aber das scheint bei DHL und UPS an der Tagesordnung zu sein wie eine besenkte sau zu fahren...
 
Hatte das Bilstein B10 im Golf 4, welches baugleich zum CupKit 55/40 ist.

Ich fand's sau hart... :fresse:
Am Anfang ging's, aber es wurde immer härter. Bin 90tkm damit gefahren.

Du meinst die "Sport" Variante 60/40, oder?

Alltagstauglichkeit ist eher zweitranging, weil der Wagen nur an ein paar Wochenenden bewegt wird. Da es um den E36 geht: Domlager direkt vom M3 genauso wie die Hydrolager oder bei denen direkt auf Powerflex umrüsten? Die M3 Teile kosten ja nicht wirklich viel mehr als die normalen ...
 
Ja. Genau. ;)

Gab noch das "Comfort" mit 35mm rundum glaube ich.

Aber ich würd's mir wohl nicht wieder holen.
Dann noch eher ein AP Gewindefahrwerk. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh