[Sammelthread] Automobile

Ich hätte demnächst n paar ep3 sitze aus der daily abzugeben für n schmalen Taler. Dann hättest nen clio Type R :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Clio B-RS kannste Dir Saugertuning wirklich sparen. Steht leider in keinem Verhältnis zur resultierenden Leistungssteigerung. Mir fällt hier, wenn überhaupt, auch nur H. Grewening ein. Bosko würde mir noch einfallen :d Der hat doch afaik n Turbo drin.

Stattdessen lieber die Kiste leerräumen, Drehzahlbegrenzer per Remap anpassen (+ 200 U/Min.), paar Semis drauf und das Leistungsgewicht optimieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Clio B-RS kannste Dir Saugertuning wirklich sparen. Steht leider in keinem Verhältnis zur resultierenden Leistungssteigerung. Mir fällt hier, wenn überhaupt, auch nur H. Grewening ein. Bosko würde mir noch einfallen :d Der hat doch afaik n Turbo drin.

Stattdessen lieber die Kiste leerräumen, Drehzahlbegrenzer per Remap anpassen (+ 200 U/Min.), paar Semis drauf und das Leistungsgewicht optimieren ;)

Naja, so ist das eben fast immer beim Saugertuning. Das ganze macht man dann auch für sich, aus der Freude und Begeisterung daran.
Zum Angeben am Stammtisch bringt das heute natürlich nichts mehr, wo übertrieben formuliert jeder neue sportliche Kleinwagen mit Turbo und Chiptuning schon 300PS hat.
Aber ich habe mal aus Interesse gegoogelt, am Cup Clio Motor haben sie auch nicht viel geändert. Wäre als Vorlage mal interessant zu sehen was Renault hätte machen können.
 
In der Formula Renault 2.0 wird soweit ich weiß der F4R gefahren, der hat irgendwie um die 210PS.
Leistungstechnisch kann man sich, zumindest was Haltbarkeit anbetrifft, immer an den CUP-Serien orientieren. Der C-RS hatte auch um die 220 PS aufgrund anderer Ansaugung bzw. vergrößertem Drehzahlbereich.
Der B-RS hatte afaik damals auch immer ein paar extra Ponies unter der Haube.

Rapha ... nächstes Jahr fahren wir zusammen :d
 
Der kommende Mazda 3 MPS könnte mein nächstes Auto werden... :love:

2016 Mazda 3 MPS - Review, Power, Photos

... und dann in einem schönen blau Metalliclack.

Der wird nicht kommen, die meldung geistert schon ewig durch die Medien, der Bericht ist übrigens vom 2 Februar. Hätte Mazda einen MPS 3/6 geplant hätten Sie das auf der Tokio Motorshow verkündet, intern wurde auch gesagt es ist kein neuer mps geplant. Es kommt erstmal der RX9 das ist bestätigt. Musst dich wohl woanderst umschauen.
 
@m3@ Sauger: joa, billig ists nicht. Ich würde es jetzt im Nachhinein nicht nochmal machen. Grob übern Daumen, haben die 11ps 2200€ gekostet. Sollte ich das ganze mal abstimmen lassen sind noch n paar zu holen. Im Endeffekt hat der Gerät dann 210-215 ps. Mit 190 wäre es auch gefahren :d

Seis drum. Jetzt ist schon Rum. Lieber Gewicht optimieren, wie cloud sagt. Ist günstiger(solange man nicht mit carbon und co anfängt) und macht immer schnell.
 
Am Clio B-RS kannste Dir Saugertuning wirklich sparen. Steht leider in keinem Verhältnis zur resultierenden Leistungssteigerung. Mir fällt hier, wenn überhaupt, auch nur H. Grewening ein. Bosko würde mir noch einfallen :d Der hat doch afaik n Turbo drin.

Stattdessen lieber die Kiste leerräumen, Drehzahlbegrenzer per Remap anpassen (+ 200 U/Min.), paar Semis drauf und das Leistungsgewicht optimieren ;)

Remap hab ich, Bosko hat den blauen verkauft, die haben jetzt 2 3RS mit Megane Maschine. Er und sein Frau :fresse:

Reifen bin ich ja ganz gut aufgestellt, ich sag ja --> Fahren > "Tunen"
 
Genz ehrlich, bevor ich den Clio Saugertunen würde, wäre ein Kompressor wohl noch eher eine Option.
Versaut die Charakteristik nicht komplett und bietet ein besseres P/L Verhältnis als ein Sauger.

Oder halt so lassen wie jetzt und lieber an anderer Stelle Performance suchen.
Fahrwerk, Reifen, Gewicht und Aerodynamik bieten eigentlich immer Angriffsfläche :d
 
Ja stark, dass du, nachdem allgemein festgehalten wurde, dass der Aufwand nicht lohnt, das einwirfst :fresse:

Da wird genau gar nichts dran gemacht außer nem neuen Zahnriemen wenn die Zeit gekommen ist. :)


Leergewicht btw. 1030KG ohne Rückbank :)
 
Kommt davon wenn man den Thread aufmacht, durch die Welt tingelt und dann ohne F5 antwortet :fresse:

1030kg wiegt der? Uff. Ich hätte irgendwie weniger erwartet, aber gut ;)
 
Was hättest du denn erwartet? "Vollausgestattet" mit Klima, Leder und haste nich gesehen?
 
Gemessen an der Fahrzeuggröße wäre irgendwas zwischen 900 und 950kg schon gut.
Aber klar, mit Klima und viel anderem unnützen Gedöns ists schnell ne Tonne.

Mein Passat Kombi wiegt 1250kg laut Schein, hab aber noch nie nachgewogen ;)
Golf 1 G60 bekommst du auf ~850kg gedrückt, wenn dus richtig machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passat? 35i?

Polo GTI CUP laut Autobild 1255 Kilo (2007)
Cooper S 1235 Kilo (2015)
Audi S1 1390 Kilo (2014)
Fiesta ST 1160 Kilo (2014)


Also sind die 1080 mit Rückbank und Ersatzrad gar nicht mal so schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Clio angesichts der Zeit und Sicherheitsvorschriften auch ziemlich leicht.


Die Kisten wiegen alle richtig viel...
Selbst mein 125i wiegt lt. Schein 1480kg... :fresse2:


Tzk, hast eine der schönsten Golf4 Felgen drauf.
Die Santa Monica fand ich immer schick, nur waren 99% davon hoffnungslos vergammelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, für das Baujahr und die Ausstattung ist er wieder ziemlich leicht, keine Frage.
Wollte den Clio auch nicht schlecht reden, war nur etwas verwundert ;)

Tjoa, das blöde ist nur das der Passi 4x100er LK hat :fresse:
Gefahren ist er mit den Santas (leider) noch nie, da muss erst ein 5x100 Umbau her.
Die Felgen sind btw makellos, keine Klarlackunterwanderung, Macken etc hab da echt Schwein gehabt.

Borsti:
Ich geh dir jetzt mal keine Fotos von den Airbags und vom ABS machen...
Aber Punkt akzeptiert :d
 
Finde den Clio angesichts der Zeit und Sicherheitsvorschriften auch ziemlich leicht.

Wollts meinen! 2000 hatta 4 Sterne im Crash bekommen, fahren wir mit dem Passat exakt die gleiche Situation werden wir Leichen bergen müssen

- - - Updated - - -

Klar, für das Baujahr und die Ausstattung ist er wieder ziemlich leicht, keine Frage.
Wollte den Clio auch nicht schlecht reden, war nur etwas verwundert ;)

Tjoa, das blöde ist nur das der Passi 4x100er LK hat :fresse:
Gefahren ist er mit den Santas (leider) noch nie, da muss erst ein 5x100 Umbau her.
Die Felgen sind btw makellos, keine Klarlackunterwanderung, Macken etc hab da echt Schwein gehabt.

Borsti:
Ich geh dir jetzt mal keine Fotos von den Airbags und vom ABS machen...
Aber Punkt akzeptiert :d

Von 2 Airbags! :fresse:
 
Wollts meinen! 2000 hatta 4 Sterne im Crash bekommen, fahren wir mit dem Passat exakt die gleiche Situation werden wir Leichen bergen müssen

Von 2 Airbags! :fresse:

:fresse:

Klar, sicherheitstechnisch ist der Passat ne andere Welt, die Grundkonstruktion stammt ja noch aus den 80ern.
 
Ich biete 1395Kg Leergewicht, mit aktueller Ausstattung ca. 1480Kg.
Darf aber noch 'ne Tonne zuladen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh