[Sammelthread] Automobile

Mit LPG Anlagen hab ich eig gute Erfahrungen gemacht, mit ca 56.000 hat mein Twingo 1 mit dem 1.2 75PS die 200.000km Marke geknackt - er hätte auch weiter gelebt hätte ich ihn nicht gecrashed :fresse:
Flash Lube nutzen, dann passt das. Bei Turbomotoren ist das immer so eine Sache.. Vernünftig gefahren hält das auch. Es gibt ja Anlagen die schalten ab einer bestimmten Drehzahl in den reinen Benzinbetrieb zurück.
Oder nach einer bestimmten Geschwindigkeit, das geht glaube ich auch.

Aber bei den aktuellen Spritpreisen lohnt sich ein Diesel wohl eher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ein e39 Touring mit v8? Klingt doch ganz passend. Zur den Motoren passen die Eisenmann Anlagen mMn sehr gut.
 
Ist das ein e39 Touring mit v8? Klingt doch ganz passend. Zur den Motoren passen die Eisenmann Anlagen mMn sehr gut.

Jop, isn Touring mit V8 :)

imgp8850qjiuv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den ~20. Peugeout 207CC angesehen, mein Gott was ist das für eine Käuferschicht, die wagen waren alle schrott, keine Ahnung wie man so viele Dellen/Kratzer in ein 3-6 Jahre altes Auto rein bekommen kann :stupid:


Heutiges Highlight:

20151219_114542.jpg
und:
20151219_114530.jpg

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
97 war da der Punkt wo umgestellt wurde :-)
 
...Sound ist natürlich wie immer Geschmackssache, ich selbst hätte im höheren Drehzahlbereich gerne merh Bass, aber hab mich halt für Eisenmann entschieden....

Hört sich schon gut an. Mir noch etwas zu blechern, aber das halt mein persönlicher Geschmack. Kennst Fa. GTAS? Armins Bude ist nen Besuch Wert, freakiger, kompetenter Kerl mit sehr gut klingenden Auspuffanlagen für BMW.

Der Typ hier hat ne Alpina Anlage (Boysen) bisken umgefummelt, auch sehr geil im Klang. Mag ich sehr gerne, hört sich ähnlich an wie mein alter B10 4.0 mit Loch vorm Endtopf :fresse:

 
Heute den ~20. Peugeout 207CC angesehen, mein Gott was ist das für eine Käuferschicht, die wagen waren alle schrott, keine Ahnung wie man so viele Dellen/Kratzer in ein 3-6 Jahre altes Auto rein bekommen kann :stupid:


Heutiges Highlight:


und:


:fresse:

Wieso steht (im 1. Bild) auf dem Kühlwasserausgleichsbehälter ein "F"?

Oder soll das zusammen mit dem "O" einen Sinn ergeben? so z.B.:

"Fuck Off das Scheissding ist wieder leer." :xmas:
 
So nun scheint der nächste Winterreifen ein Riss im Gewebe zu haben, ist doch zu kotzen. Wieder zwei neue kaufen...
 
Das wüsste ich auch gerne...

Normal sind die Reifen doch recht resistent gegen Schlaglöcher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident? Keine Ahnung, wo die ansässig sind? Ws hat der Ort mit der Haltbarkeit zu tun?


Wenn man täglich durch die tiefsten Schlagköcher perzt, dann ist irgendwann vorbei...
 
Sorry, die Autokorrektur spielt sich gerade als Chef auf :fresse:

Ich meinte natürlich "resistent". Normal versuche ich den Schlaglöchern auszuweichen, klappt aber nicht immer. Ist aber ziemlich selten, das ich eins erwische.
Über Randsteine fahre ich auch immer sehr langsam, daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.
 
Na darum gehts nicht in dem Beitrag. Ist nen Bericht über die Gefahr langsamfahrender, die ohne Blick in den Rückspiegel auf die Überholspur ziehen.
 
hab ich jeden tag. jeden - einzelnen - tag.

ein paar fälle der letzten woche:

auf meiner haus und hof autobahn (4 spurig, kein tempolimit) ist auf ca 35 km länge lkw-überholverbot. wird sich natürlich selten dran gehalten. drei lkw hintereinander, der hinterste schert aus und schaffts mit müh und not mit einem führerhaus auf höhe vom auflieger vom ersten, kommt aber nicht weiter voran. früher oder später wird man dann halt mal ungehalten, da kann es schon mal passieren, dass man beim blinken ausversehen die lichthupe erwischt *hust* auch die autofahrer hinter mir werden ungehalten, lichthupe, hupe, alles dabei.
dem lkw fahrer fällt auf, dass das so nix wird, setzt blinker rechts. weil lkw fahrer ja aber grundsätzlich keinen abstand halten, passt so ein 40tonner mit auflieger halt nicht in eine ~10m breite lücke. der überholte lkw wird dann zusätzlich noch pissig und fährt die lücke komplett zu. das geht dann eine weile so, unter immer größerem hupen und lichthupengewitter, bis der lkw auf der linken spur runterbremst und sich wieder hinter den anderen lkw einsortiert.


stichwort einsortieren:
auto drängelt sich vor mir auf der linken spur rein (6 spurig, tempo 120, verkehrsfluss geschwindigkeitsmäßig etwas drüber). lücke auf der mittleren spur ist an die 150 m lang, fährt nicht rüber. ich tipp kurz die lichthupe an, ist ja noch früh, vllt ist der fahrer noch nicht ganz wach. auf den nächsten drei km wird mir dann die funktionsfähigkeit der nebelschlussleuchte demonstriert, bevor er dann quer über drei spuren auf die ausfahrt zieht und abfährt.


auch immer wieder gern gemacht: einfach mal rausziehen, vorzugsweise direkt von der auffahrt auf die linke spur. erdreistet man sich dann, während oder nach der vollbremsung die lichthupe und/oder hupe zu benutzen, wird entweder gar nicht reagiert oder mit obszönen gesten, extra nochmal kurz bremsen oder kilometerlang demonstrativ vor einem herfahren.


generelles problem: diese trottel haben komplett verschobene ansichten, was abstand angeht. wollen die raus und es kommt einer von hinten an, reicht im wesentlichen die länge des eigenen autos als lücke und schwupps, wird man ausgebremst. die lücke, die auf der mittleren oder rechten spur vorhanden sein muss, um wieder einzuscheren muss dann aber mindestens mal 100 bis 200 m groß sein, ansonsten reichen auch 1 bis 3 km/h geschwindigkeitsüberschuss zur mittleren/rechten spur um links zu bleiben.
alternativ wird in der "lücke" auch einfach beschleunigt, um die lücke wieder zu schließen oder bis man auf der linken spur wieder auf jemanden aufläuft, nur um nicht doch die linke spur räumen zu müssen.


baustellen mit eier verengten spur sind auch immer super... rechts ein lkw, links mit unter 10 m abstand zum lkw rechts ein kombi, der aber genauso "schnell" fährt, wie der lkw. ich blink in an, er wechselt nach einigen sekunden rechts rüber. ich zieh vorbei, meine freundin war im auto und meint noch, wie schön der fahrer rübergestikuliert. kaum bin ich vorbei, zieht er hinter mir raus und führt seine lichthupenfähigkeiten vor.


was ich in letzter zeit in abschnitten mit limit auch wieder oft seh:
erst wird links mit schwankenden geschwindigkeiten um das limit gefahren, von -5 bis +5 km/h, um zu "überholen". ist rechts dann frei, wird rübergewechselt und beschleunigt, teilweise weit (25 km/h oder mehr!) übers limit, nur um nicht überholt zu werden.

nur noch gekränkte egos unterwegs... muss echt zusehen, dass ich endlich ne wohnung in arbeitsplatznähe find, den zirkus ertrag ich nicht mehr lange und ich mach das jetzt ja schon ein paar jahre mit ;)
 
Kann dir da nur zustimmen! ;)
Fahre ja eh nur noch 20km bis zum Bahnhof, aber was für Trottel man da erlebt...

Ab und zu bin ich dank dieser tollen Bahn doch dazu gezwungen, mit dem Auto die kompletten 80km zu fahren. Berufsverkehr kotzt einen bereits nach 5min an, da mal wieder nur Schlaftabletten unterwegs sind. Die vor einem sind noch nicht wach und finden das Gaspedal nicht und die hinter einem das Bremspedal nicht, so wie die einem in den Kofferraum kriechen.

Naja, was soll's. Wir suchen uns jetzt ne Bude, sodass wir beide mit dem Fahrrad fahren können.

Ich denke damit wirst du auch nichts falsch machen. Freizeitkilometer sind dann doch die schönsten Kilometer beim Autofahren, der Rest ist nur noch Anstrengung und Last. ;)

Aber ich bewundere deine Geduld. Ich Pendel jetzt erst seit 2,5 Jahren. Mir geht's schon lange auf den Sack. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit Subaru und LPG Anlagen aus?
Ich habe mir den Aktuellen Subaru Levorg angesehen.
Dieser hat einen 1.6L 4Zylinder mit 170PS Turbomotor mit Direkteinspritzung.
Kann mir hier einer Sagen ob man da eine LPG Anlage einbauen kann?
Gruß
Mera

Kommt kein Diesel von Subaru mehr? Der 2.0 Liter R4 hatten sie im Legacy verbaut. Autogas funktioniert oder nicht, bei BMW R6 528i funktioniert es: 190 000 km Autogas ohne Störung, Flashlube oder sonstigen Justierungen. Beim Kumpel im Opel hat es nicht funktioniert, da musste ständig nachjustiert werden an den Ventilen und fast mehr Flashlube getankt werden als Autogas. :bigok:

Autobahn A8 fahre ich fast jedes Wochenende und es ist Tag und Tageszeit abhängig wie der Verkehr läuft. Am gefährlichsten ist Samstag am Tag, wenn Wochenendschleicher (mittlere Spur Tempomat 120), Tussis (Schminken lebensnotwendig), Raser (Links, Blinker, Licht + Lichthupe) und LKWs (Heimweg) aufeinandertreffen. Gestern Sonntagabend auf dem Heimweg fuhr kurzzeitig vor mir eine (ältere gebrechliche) Person 35-40 km/h in der Ortschaft, der Blinker war ihr unbekannt, Bremspedal gab es nicht (ausrollen lassen vor dem Abbiegen). Nach 16 Jahren rege ich mich darüber nur noch selten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist logisch dass Du die Ventile nicht einstellen musst, denn Du hast ja Hydrostössel in Deinem BMW Motor.
 
Mit LPG Kenn ich mich schon aus, mein Focus fährt damit bisher ohne Probleme.
Meine Frau braucht demnächst nen Auto, um hin und wieder damit auf die Arbeit zu fahren oder anderes. Ich dachte daran das sie meinen 14 Jahre alten Focus fährt und ich mir was neues Hole. Dazu bin ich gerade am Schauen was es so alles gibt. Auf den Subaru bin ich durch Zufall gekommen. Leider gibt es zuviel Auswahl :(.
Ich bin auf keine Marke eingeschossen, nur VW soll es nicht sein, von denen Halte ich nicht viel. Wichtig ist das es Automatik hat.

Gruß
Mera
 

LOL ....

Polemischer Stuß von vorne bis hinten, Lösung hat er, wie eigentlich immer, keine, bzw. er kennt die Lösung, will sie aber auch nicht wahrhaben und zieht sie ins Lächerliche.
Der schreibt übrigens meistens sowas, kann man leider nicht für voll nehmen, schon weil er alles und jedem erstmal Drogenmissbrauch unterstellt (ja, soll witzig sein), auch wenn er nicht in allen Dingen falsch liegt.
Perfektes Bild.de Niveau übrigens.
 
Leider gibt es zuviel Auswahl :(

Suche ebenfalls ein neues Auto. Meine Auswahl für einen Familienwagen ist dramatisch geschrumpft, wenn ich einen Kompromiß aus Platzangebot, Qualität, Kosten finden muss. Die fehlende Rehling und fehlender Diesel ließen den Levorg aus dem Raster fallen. Mittlerweile springe ich zwischen Volvo und Honda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich nervt noch nichtmal die fahrt zur Arbeit (17km von OB nach Du). Sondern eher dass man jeden morgen ewig nen Parkplatz sucht. Die sind auch noch viel zu eng und Mann muss Angst haben jedes mal eine Macke zu bekommen....

Bin nun komplett in meine neue Garage umgezogen. Elektrisches rolltor , Strom und jetzt das beste. Heizung die mit an der therme des Ladenlokal hängt :d.

Mit 62,50 kost die halt auch nen paar Mark. Aber war für mich keine Lösung mehr in der Innenstadt zu parken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh