[Sammelthread] Automobile

Ich trink' die letzte Zeit erstaunlich gerne Alt.

Jung wirste ja auch nicht mehr trinken können...

Ach ne... mit der Ortsangabe im Profil kann ich wohl nicht so tun, als wenn ich nicht wüsste, was mit "Alt" gemeint ist... :fresse:
Aber bei Dir gibt es doch bestimmt nur Diebels in Flaschen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jung wirste ja auch nicht mehr trinken können...

Ach ne... mit der Ortsangabe im Profil kann ich wohl nicht so tun, als wenn ich nicht wüsste, was mit "Alt" gemeint ist... :fresse:
Aber bei Dir gibt es doch bestimmt nur Diebels in Flaschen, oder?

Jupp. Schmeckt auch nicht so gut wie im Galgen (Stammkneipe) aber was soll's. Im Zweifel gibt's ja Zäfple, de bescht Pils wo is!

Ein audi?

Dachte der rs3 wäre vom tisch

Ist er auch.
Wenn ich einen Z4 habe, dann haben wir 2 Stahldachcarios, das wäre unpraktisch. Meine Freundin fährt sowieso relativ selten offen,daher würden wir den Astra, wenn er so 130-140000km runter hat gegen einen Kombi tauschen.

Der Octavia ist ja ein wenig kleiner aber dafür auch leichter als der Superb.

Müsste man mal schauen bzw. sich reinsetzen.

knapp 5000€ Unterschied zwischen beiden bei gleicher Ausstattung.

Aber ein A4 ist nicht größer als ein Octavia glaub ich oder? Den hätten wir sonst in Betracht gezogen.

Leider gibts beim Skoda nicht die Kombi 170PS TDI, DSG und 4x4.

free

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein A4 ist nicht größer als ein Octavia glaub ich oder?

Octavia ist doch bestimmt "Golf" bzw. "Jetta", oder nicht?
Dann wird der A4 doch höchstens das bisschen größer sein, was ein A4 größer ist als ein Jetta.

Zuletzt bearbeitet:
Ist er auch.
Wenn ich einen Z4 habe, dann haben wir 2 Stahldachcarios, das wäre unpraktisch. Meine Freundin fährt sowieso relativ selten offen,daher würden wir den Astra, wenn er so 130-140000km runter hat gegen einen Kombi tauschen.

Aber ein A4 ist nicht größer als ein Octavia glaub ich oder? Den hätten wir sonst in Betracht gezogen.

free

Aso ok das ergibt sinn ;)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

also octavia ist schon in der gleichen klasse wie a4!!
superb vs a6....

aber da muss ich dir recht geben, 170ps + awd gibts beim skoda nicht
die frage ist aber... braucht man allrad wirklich?
warum willst/brauchst du denn allrad?

Ist er auch.

free

Muss es denn ein Skoda sein? Wie wäre es denn mit einem 318d Touring?

Und der Preis, der BMW ist sicher n Stück teurer.

Wenns was in der A4 klasse sein soll dann gibs noch den Seat Exceo

Wenn man sich nicht auf Deutschblech einschränkt, wird die Auswahl gleich viel grösser.;)

Weil es wohl vernünftig ist, nur bei einem Auto massig Kohle in Image zu versenken.

Achso.
Dachte der wäre Golf-Plattform.
Was ist denn dann der Superb? A6 oder auch größer?

Er ist Golf-Plattform, aber bietet trotzdem deutlich mehr Platz als ein A4. Das Platzangebot im A4 Avant oder auch im 3er BMW ist ein Witz. Das ist Golf-Klasse-Niveau. Den Passat ordnet man gemein hin auch da ein, aber da geht deutlich mehr rein, als in so einen "Lifestyle"-Kombi.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Passat hätte ich jetzt auch größer als A4 eingestuft.
Hätte gedacht, dass Passat dann mit Superb zu vergleichen wäre.
Naja, gibt sowieso viel zu viele Autos aus einem Konzern. :d

Octavia -> Golf-Plattform
Superb -> (verlängerte/chinesische) Passat-Plattform

freilich ist die Plattform nicht gleichzusetzen mit der (Innenraum-)Größe..

Grüße

So Jung, mal ne Frage...

Peugeot 306 Sport
90PS
1997Bj
140 000Km
Optisch iO

Was würdet ihr Preislich vorschlagen ?

der Superpb dürfte größer als der A6 sein! Ich hab mal drin gesessen und zwar hinten (1,90m) und mein Vater hat vorn gesessen (1.88m) und ich hatte hinten bei den beinen noch sau viel Platz. Im alten A6 von meinem Dad hab ich weit weniger platz. Gut der A6 ist sicherlich auch gewachsen, aber dürfte innen immernoch kleiner als der superb sein.

Weil es wohl vernünftig ist, nur bei einem Auto massig Kohle in Image zu versenken.

Naja, ein Skoda bleib ein Low Budget VW und ein BMW ist Premium Class. Qualität und Anmutung sowie diverse Sachen mit Fahrdynamik und Co. sind Klassen besser im BMW. Auch sollte man nicht vergessen das die besten Dieselmotoren zurzeit einfach von BMW kommen. Man kauft nicht nur Image, man kauft ein besseres Auto... ;)

Weiß jemand wieviel ohm der Gebläsevorwiderstand zur Reglung der Stufen bei einem polo86c hat?
Muss für nen Bekannten den Widerstand austauschen, finde aber nichts dazu wieviel ohm der hat

€: sehe grad das ist kein widerstand das ist ne temperatursteuerung oder sowas....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorstellung:

Kombi, wo man auch hinten noch ganz gut sitzt. (im A3 meines Paps sitzt man nicht gut)
<160PS Turbodiesel, besser mehr.
gute sparsame Automatik (am liebsten Doppelkupplung)
Front oder Allrad.
3-3 1/2 Jahre alt
max. 22000€
max. 50000km, lieber weniger
Leder,Xenon etc. halt

Da 30000km im Jahr gefahren werden, sollte der Wertverlust gering sein bzw. schon das Gröbste hinter sich haben. Unterhaltung ebenfalls niedrig. Mir würde es glaub ich eher weh tun einen teuren Audi oder BMW zu kaufen, der nach 3 Jahren und 100k km mehr zerschrotet wird.
Ein Audi kostet glaub ich in der Werkstatt mehr und bei der Anschaffung auch 3-4k€ mehr.
Und da ist mir halt der Octavia RS ins Auge gestochen.
Werd mich aber nochmal belesen, was es so für Probs gibt mit Skoda etc.

Oktavia is größer als der a4...

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Der A4 Avant ist noch ca. 10cm länger, aber wie sich das im Sitzkomfort auswirkt keine Ahnung.

also octavia ist schon in der gleichen klasse wie a4!!
superb vs a6....

aber da muss ich dir recht geben, 170ps + awd gibts beim skoda nicht
die frage ist aber... braucht man allrad wirklich?
warum willst/brauchst du denn allrad?

170PS und 4x4 gibts ja, aber nicht zusätzlich das DSG.

Wenn ich den Astra CDTI 150PS fahre bin ich ständig nur am Schalten, das nervt total. Und weil der Z4 auch das DKG bekommt würde ich gerne für das andere Auto (als Gewöhnungssache auch für mein Frauchen) auch gern ein Doppelkupplungsgetriebe haben.

Wie wichtig ist Allrad, hmm. Also sie fährt täglich 100km mit dem Auto, bei jedem Wetter. Allrad wäre also eigentlich nur für ca. 2-3 Wochen (wenn wieder solche Schneemassen kommen) von Vorteil. Ob man dadurch die Nachteile in Kauf nehmen soll muss ich mir noch überlegen. Verbrauch ist ja auch gleich nen Liter mehr.

Tja, der 318d wäre mir zu schwach, wenn erst ab 320d. Und eigentlich wollte ich kein Hecktriebler für sie. Die Kiste soll sich auch bei Schnee und glätte einfach fahren. Und dann gibts auch bei den kleinen wieder kein DKG oder?

edit: weiß einer wie die Audi multitronic ist? sparsam? schnell?

free

Zuletzt bearbeitet:
Man kauft nicht nur Image, man kauft ein besseres Auto... ;)

Image basiert ja auf irgendetwas.
Es hat ja einen Grund, warum ein Hersteller für irgendwas bekannt ist.
Auch wenn gerade BMW in letzter Zeit weniger auf die Gründe für seinen Ruf achtet, das Image sich aber trotzdem gerne bezahlen lässt.

na dann nimm ganz klar einen octavia rs oder laurent clemant edition!!
ich würde dir jetzt zwar einen raussuchen aber aut preise können dir egal sein :P

Gebrauchtwagen: Skoda, Octavia, Combi 2.0 TDI DPF Laurin & Klement 140PS, Diesel,
das wär ein L&K, soll dir nur als bsp sein, ich weiß das er zuviel km hat

octavia mit 140ps tdi, kennfeldoptimierung auf ca. 170ps und ab gehts und das mit
6-8l verbrauch in der stadt

und platz hat man im octavia hinten genug, mehr als im a4 aufjedenfall!!!

und bezüglich awd...
nach deiner beschreibung würd ich nen front kratzer kaufen!! wenn ihr im gebirge wohnt, dann wärs was anderes!

Image basiert ja auf irgendetwas.
Es hat ja einen Grund, warum ein Hersteller für irgendwas bekannt ist.
Auch wenn gerade BMW in letzter Zeit weniger auf die Gründe für seinen Ruf achtet, das Image sich aber trotzdem gerne bezahlen lässt.

Die Anmutung des Interierus hat immerhin einen Schritt nach Oben gemacht, jetzt könnte man zumindest wieder ohne ein Ziehen im Fuß darauf kommen, von "Premium" zu sprechen ... :d

der superb is weit ueber passat/a6/a4 angeordnet. Der inneraum ist nochmal deutlich grösser und verarbeitungstechnich soll er in sachen e-klasse/s-klasse mitspielen. Such dir mal nen voll ausgestatteteb und setz dich rein, kaum zu merken das das nen skoda sein soll

Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app

free
FWD reicht im Winter völlig zu. Paar ordentliche Winterreifen drauf und gut, der Motor sitzt voll auf der Achse bzw. sogar ein Stück davor, der gräbt sich da schon durch, wenn du nicht gerade in einer haben Meter Schneewehe steckst.
Im Astra und dem Corsa davor hattet ihr doch sicher auch kein Allrad. Du verknappst dir das mögliche Angebot nur mit deinem Allrad-Wunsch.

Laurin & Klement. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der 318d wäre mir zu schwach, wenn erst ab 320d. Und eigentlich wollte ich kein Hecktriebler für sie. Die Kiste soll sich auch bei Schnee und glätte einfach fahren. Und dann gibts auch bei den kleinen wieder kein DKG oder?

Was jetzt, viel Power aber doch nen Frauenauto? Beim 318d heißts dann einfach chip chip hurra. Und dass die im Winter kritisch sind stimmt ja nun auch nicht mehr, ob Skoda oder BMW, die Elektronik regelt das eh ... :p

haha sry stimmt laurin&klement , ich habs hald so geschrieben wie mans sagt :P
ist trozdem herrlich die ausführung :)

Die Anmutung des Interierus hat immerhin einen Schritt nach Oben gemacht, jetzt könnte man zumindest wieder ohne ein Ziehen im Fuß darauf kommen, von "Premium" zu sprechen ... :d

Das ist aber doch nur eine logische Konsequenz, der immer schwereren Modelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh