[Sammelthread] Automobile

Im 170ps TDI Octavia ist dann ein 6 Gang DSG drinne oder?

Steht das dem 7 Gang DSG in irgendetwas nach?

Das 7-Gang fahrt geschmeidiger, das alte 6-Gang dagegen etwas sportlichen wenn man die Gänge manuell schaltet. Bei Drehzahlen ab 4.000 merke ich keinen wirklichen Unterschied, aber unter 3.000 ist es deutlich spürbar. Da schaltet das 6-Gang richtig sportlich und setzt alles sofort um.

Und wie Ice sagt kein wirklicher Unterschied insgesamt, sind beide in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die meisten Fahrer ist es beim DSG wurscht, ob das nun 6 oder 7 Gänge hat. Merkt man eh nicht.

@Kennzeichenblödsinn
Kauft einfach nen gescheites Auto, dann braucht ihr auch kein nerdiges Kennzeichen um aufzufallen.:d Ist ja auch zu witzig: Erst bettelt man bei der Zulassungsstelle um ein möglichst "cooles" Kennzeichen und dann wirds hier fleissig retuschiert.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
hm, nerdig muss es net sein, dann lieber mit "bedeutung", am golf zB initialen + geburtsdatum, find das aber eigt immer stressig :d
darf mir aktuell gedanken machen, was für eins ich am moped haben will, das is schon nervig genug :d

Laut Wiki hab ich bis 2013 Hier in Umgebung und in Ganz NRW bis 2015 mit nem DPF Ruhe:) Also komm ich mit dem Auto durch die Ausbildung ^^

Bei eBay ist "Elite" ja das Kennwort, wenn man was von der Waffen-SS ersteigern will.

Als Kennzeichen bekommt man ja auch kein "SS".
Soll dort Elite bzw. "1337" auch als Kennwort für die Waffen-SS stehen? :fresse:

Würdest du ne Rote Plakette haben würde es dich auch jucken.

Alle mit Grüner denken so:wall:

ich hab ne gelbe und es is mir trotzdem scheissegal, ob bei euch da irgendwo ne umweltzone eingeführt wird... es interessiert hier einfach niemanden und fertig.

Die Pisse regt mich trotzdem einfach nur auf. Bei dir isses ja weniger nen Problem wenn die Auf Grün beschränken den deiner kommt mit DPF auf Grün ;)

Die Pisse regt mich trotzdem einfach nur auf. Bei dir isses ja weniger nen Problem wenn die Auf Grün beschränken den deiner kommt mit DPF auf Grün ;)

es interessiert trotzdem keinen.
und ich steck mir garantiert keinen filter unters auto.

Ich wills auch vermeiden aber wenns muss dann musses den ich bekomme für 700€ kein Gleichwertiges Auto (So und jetzt bashen wieder alle auf mein Auto rum)

Du verstehst das falsch. Er hat erst zwei Bier, damals wären es jetzt wohl schon 20 gewesen. Noch ein, zwei Jahre schweier Spießertum mehr und er steigt auf Wein um.

Gell, mecke. :p
Falsch. Du weisst nur nicht, wie hier das Bier schmeckt.:kotz: ...und auf Wein bin ich bereits umgestiegen.:p

wow mecke hat heut schon zwei Bier geschafft. Für diese Meisterleistung verdient er unsere Anerkennung .
Wow Drinkey hat heute noch gar nichts geschafft. Dafür gibts auch keine Anerkennung.:p

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Du weisst nur nicht, wie hier das Bier schmeckt.:kotz: ...und auf Wein bin ich bereits umgestiegen.:p

Stimmt, weiß ich tatsächlich nicht. Und solange es kein weißer ist :-)kotz:) ist alles okay. :d Ich trink' die letzte Zeit erstaunlich gerne Alt. Warum auch immer, sonst bin ich massiver Zäpfleverfechter ... mehr braucht der Mensch eigentlich nicht. :fresse:

Stimmt, weiß ich tatsächlich nicht. Und solange es kein weißer ist :-)kotz:) ist alles okay. :d Ich trink' die letzte Zeit erstaunlich gerne Alt. Warum auch immer, sonst bin ich massiver Zäpfleverfechter ... mehr braucht der Mensch eigentlich nicht. :fresse:

dann hast du noch nie fränkisches bier getrunken :fresse:
wobei bei weizen gutmann auch okay ist, da steckt das "gut" schon im namen und es kommt aus titting, damit dürfte alles gesagt sein :fresse2:

Du hast ein Auto mit roter Plakette, auf dem ein "Handwash only"-Sticker draufklebt? :d
Kennst Du den Aufkleber:"Nicht in den Abgasstrahl treten"?
Wäre auch mal was nettes:"Nicht in den Rußpartikelstrahl treten." :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh