[Sammelthread] Automobile

Danke, für die Info :-)

Als ich bestellt hatte, war die erste mögliche Produktionswoche Ende April. Aber bis ich ein Baudatum erhalte wirds wohl noch etwas dauern...

Hier mal die Daten von jmd. anderes...
Bestellung: 28.05.2015
Bau: 02.11.2015
Baltimore: 10.11.2015
Bremerhaven: 23.12.2015

Den RCZ hätte ich sowieso mindestens bis zum 18. August, wenns dann etwas länger dauert ist es dann zwar schade, aber ich werde es überleben.

Ich hatte ja zunächst gedacht die Bestellung sei zu früh, als ich das mit der Preiserhöhung erfahren hatte hab ich das dann erledigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Noob Frage,

haben uns heute ein Auto (207 CC falls relevant) angeschaut, was im Motorraum solche ähnlichen "Spuren" hatte, also es wird ja kein klassischer Rost sein, aber irgendwas hat da mit dem Alu (?) reagiert, so wie auf diesem Foto (Foto ist aus dem Inet, habe leider nicht selbst eins gemacht):




Der Zylinderkopf sah unterhalb des Ventildeckels genauso aus, ebenso die Lima.


Dass man sowas schon mal sieht weiß ich, aber bei einem Auto von 2012 mit 50tkm?


Normal/hinnehmbar oder wie sehr ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
So

SPOCHT Sitze drin :fresse:

e12499f1f59cd5e94b14c02aaa8e04ef.jpg
 
Wofür?

Rapha hat mir die Anzeige im ClioRS gezeigt und Sergej hat sie abgeholt?
 
Mal ne Noob Frage,
...
Normal/hinnehmbar oder wie sehr ihr das?
Bin kein Experte auf dem Gebiet. Aber laut meines Wissens kommt das von Salz im Winter (Und verstärkt den Effekt glaube ich, wenn der Motor öfters mal Kurzstrecke bewegt wird)
Hatte ich an meinem W220 S500 auch mal nach 2 Wintern wo oft zum Skifahren genutzt hab. Einmal Motorwäsche (gescheit) und bis jetzt nicht mehr da...

Bei mir sah das in etwa so aus damals:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzstrecke? Wat.

Das is doch nur Oxidation auf dem Alu. Kannste mit festerer Bürste abbürsten. Ist nicht schlimm.
 
Wie gesagt, bin kein Experte was das angeht. Hab das nur mal irgendwo aufgeschnappt, dass es durch Salz kommt/kommen kann.
 
Klar das fördert das ganze, aber das ist wie gesagt nur Oxidation ("Alu-Rost")
 
Mal eine Frage an euch als Auto-Noob.

Was verbirgt sich hinter dieser schwarzen viereckigen Abdeckung in der Stoßstange, was jetzt viele "höheren" Modelle haben?

Eine Kamera die ausklappt?
 
Olaf, fährst die Schüssel auch im Alltag/Stadtverkehr oder nur Langstrecke? Haste da mal nen Durchschnitt über 10k km?
 
Olaf, fährst die Schüssel auch im Alltag/Stadtverkehr oder nur Langstrecke? Haste da mal nen Durchschnitt über 10k km?
Hauptsächlich Langstrecke, wie alle meine Dicken. Stadtverkehr nur wenn mein Ziel in der Stadt liegt (Wie z. B. letztens wo nach Stuttgart zum MB & Porsche Museum mal wieder gefahren bin) Manchmal aber auch einfach zum Spaß so ne 1h oder 2 auf den Landstraßen hier gemütlich...
Verbrauchen tut er nicht viel. 10,5 bis 11 L im Schnitt wenn man ab und zu mal im BC nachschaut. Fahre meist aber auch mit der Distronic auf der AB 160-180 wenn wenig Verkehr. Hat breitere, originale 17" Alus, Langversion, praktisch Voll (Gewicht) und dümpelt im 7. bei 180 mit 2,5k Touren rum. Könnte aber anstatt dem 88L Tank lieber so 100L haben für mehr Reichweite. :fresse: Meine W140er schaffen teils die gleiche Reichweite mit 5G Getriebe und mehr Masse :xmas:
 
Danke, für die Info :-)

Als ich bestellt hatte, war die erste mögliche Produktionswoche Ende April. Aber bis ich ein Baudatum erhalte wirds wohl noch etwas dauern...

Hier mal die Daten von jmd. anderes...


Den RCZ hätte ich sowieso mindestens bis zum 18. August, wenns dann etwas länger dauert ist es dann zwar schade, aber ich werde es überleben.

Ich hatte ja zunächst gedacht die Bestellung sei zu früh, als ich das mit der Preiserhöhung erfahren hatte hab ich das dann erledigt.
Dann stand er ja echt noch ein paar Tage in Baltimore. Da fahren die Schiffe eigentlich auch wöchentlich ab.
Aber wenn der Bau auch erst so spät statt findet, muss man halt warten. Aber Vorfreude ist natürlich die schönste Freude. ;)
Und der RCZ ist ja nun auch kein schlechtes Auto um die Zeit rum zugekommen. :)
 
Danke für die Info. Ich liege jetzt bei 22tkm im Schnitt bei 13.2l aber in der E Klasse. Fahre allerdings 85% Stadt und 15% Überland/AB. Gab es für die S Klasse keinen größeren Tank?

Nö. W140 100L. W220 88L. W221 glaube ich genauso wie der aktuelle W222 80L. Nachfolger vom 220er wird ein W222 S600L VorMopf Ende 2016/Anfang 2017 wenn se billiger werden nachdem die ersten Mopf Modelle ausgeliefert werden. Also 100-150km früher tanken als sonst. Verbrauch stört nicht, nur die kleinen Tanks. Im Porsche Cayenne kann man ja bis heute z. B. ein 100L Tank als SA dazubestellen. Sowass bräuchte man in solchen großen Oberklassefahrzeugen :/
 
Normaler Preis für den V6 Phase 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh