[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Science, biitches.

 
Richtet sich, der Beschreibung nach, ausschließlich an Amis: "If you’ve ever installed a set of high-performance exhaust headers, then you’ve probably bashed those exhaust tubes with a hammer to get them to clear everything in the chassis of the car. It’s a super common problem".

Super common, wenn man unpassende Teile passend kloppt. Hab ich auch jeden Tag. :lol:
Aber technisch interessant, dass es auch fast kackegal ist.
 
So wild wie da hin und her geswapt wird, ist zumindest das Problem der nicht passenden Anbauteile sicherlich verbreitet, ist dann halt nur die Frage wie man das löst. Ist halt ähnlich wie Federn kürzen, kann man machen, dann ist es halt scheiße...
 
ich hab heute mal gesehen wie viel kratzer mein polo nach 3 jahren hat (50.000 km) das ist echt nicht schön :(
 
eigentlich nichts besonderes, aber die autobahn usw nimmt die stoßstange und den vorderen teil der motorhaube schon mit denke ich. dann hab ich vorne, wo die beifahrertür anfängt auch einen "manuellen kratzer" drinnen, von einem schlüssel oder sonstwas. sicherlich nicht von mir...
 
Danke, jetzt hab ich Bock auf ein Elektroauto
 
wie macht ihr das so? kleine löchter und schadstellen selbst ausbessern und lackieren? im grund ist überall ein kleiner lackschaden, z.b. löcher an der motorhaube, was nur durch das fahren verursacht werden kann.

- saubermachen
- mit Lackstift abtupfen
- ggf. Klarlack drauf
- mit 3000er Schleifblüte glattschleifen
- auspolieren

So mache ich das.

Wenn ich Löcher in der Motorhaube hätte, würde ich erstmal wer die da rein macht, bevor ich mich um Kratzer sorgen würde.

Ich stelle mir grade vor wie nachts einer mit nem 10er Bohrer Löcher in die Haube macht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
motor trend channel is immer n blick wert :bigok:
das ergebnis hätt ich aber auch nicht erwartet ;)

Wobei wir hier auch von einem 6,5L Hubraummonster reden. Ich würde fast behaupten, dass ein 2L Turbomotor deutlich sensibler reagieren würde ;) Trotzdem sehr cool die Serie - Kanal ist auf jedenfall erstmal aboniert.
 
Gibts hier Opel Insignia Fahrer die bisschen von ihren Erfahrungen erzählen können?
 
@VL

wenn ich mich recht entsinne bist du ja vom Fach;

Ich habe mein Kennzeichen seit 2015 in einem anderen Landkreis angemeldet - hab also jetzt ein Ortsfremdes KZ. Kann ich dieses auch bei einem neuen Auto behalten? Ich kenne nur die Aussage dass das Kennzeichen jetzt ein Autoleben lang an diesem dran bleiben kann, egal welcher Landkeis/Stadt. Kann ich im Umkehrschluss aber auch mein Kennzeichen auf jedes neue Auto anmelden?
 
@VL

wenn ich mich recht entsinne bist du ja vom Fach;

Ich habe mein Kennzeichen seit 2015 in einem anderen Landkreis angemeldet - hab also jetzt ein Ortsfremdes KZ. Kann ich dieses auch bei einem neuen Auto behalten? Ich kenne nur die Aussage dass das Kennzeichen jetzt ein Autoleben lang an diesem dran bleiben kann, egal welcher Landkeis/Stadt. Kann ich im Umkehrschluss aber auch mein Kennzeichen auf jedes neue Auto anmelden?

Man hat mir auf der Zulassungsstelle erklärt, dass man jetzt zwar bundesweit bei Umzügen das Kennzeichen behalten kann, dafür aber sowohl bei Halter- als auch bei Fahrzeugwechsel immer ein neues Kennzeichen braucht.
 
Wobei wir hier auch von einem 6,5L Hubraummonster reden. Ich würde fast behaupten, dass ein 2L Turbomotor deutlich sensibler reagieren würde ;)

jo klar, verallgemeinern würde ich das auch nicht wollen :d
 
Ob sich das verstellbare Sportfahrwerk und das Infinity Soundsystem lohnt :)
 
Das Infinity System is eher meh und MEINER Meinung nach nicht so die Steigerung zur Serie am Navi 900 oder so. Wenn du auf unnötig hart per Knopfdruck stehst, ist das Fahrwerk super.

Getestet in nem Prefacelift.
 
Ok, die Aussage hilft mir schon mal.
Unnötig hart auf Knopfdruck brauch ich nicht, würde das Teil eh auf Komfort fahren und frage mich nur ob ich dann damit überhaupt einen Vorteil habe.
Wäre in meinem Fall auch ein PreFacelift.
 
Ist das gut oder schlecht? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh