[Sammelthread] Automobile

Muss ganz ehrlich sagen, der is dann relativ leise (hab nur Diesel getestet), nicht überdämpft und fährt einfach. Wird bei höheren Geschwindigkeiten (ab 130) allerdings laut, trifft meiner Meinung nach auf Astra und Insignia zu. Is aber bequem. Ich weiß nicht welche sitze es so im Insignia gibt, aber die normalen verstellbaren sind fürchterlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwanke bei den Sitzen momentan zwischen den Komfortsitzen in Stoff und den Sportsitzen in Leder.
Eigentlich wollte ich kein Leder mehr :hmm:

Wenn ich die beiden ausgesuchten Modelle hier reinstelle, weiß ich das jeder den mit Sportfahrwerk und Leder nehmen würde :fresse:
 
Das kann ich dir auch nicht abnehmen, aber diese sitze zum aufpumpen sind ekelhaft. Jeder in der Firma (und da is alles dabei an Körpergröße und Gewicht) kriegt davon auf kurz oder lang schmerzen im Rücken. Eventuell die recaros mit einbeziehen? :d
 
Da zeigt mir meine Frau einen Vogel, mit Recht :fresse:
 
12541137_10153406549843528_8709705832759034554_n.jpg
 

Anhänge

  • 12541137_10153406549843528_8709705832759034554_n.jpg
    12541137_10153406549843528_8709705832759034554_n.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 79
Muss ganz ehrlich sagen, der is dann relativ leise (hab nur Diesel getestet), nicht überdämpft und fährt einfach. Wird bei höheren Geschwindigkeiten (ab 130) allerdings laut, trifft meiner Meinung nach auf Astra und Insignia zu. Is aber bequem. Ich weiß nicht welche sitze es so im Insignia gibt, aber die normalen verstellbaren sind fürchterlich.

Sind das die Sitze die du im Astra hast? Also der Beifahrersitz ist meiner Meinung nach ganz okay. :d
 
Gibts hier Opel Insignia Fahrer die bisschen von ihren Erfahrungen erzählen können?

Ich fahre einen, aber der hat eigentlich nichts besonderes. :)
SItze habe ich nicht die AGR Sitze, bin aber dennoch recht zufrieden. Sitze auf jeden Fall bequem und lange Strecken kann man damit ohne Probleme fahren.

Nimm auf jeden Fall einen großen Motor - habe den mit 140PS und wünsche mir oft mehr, auch wenn der Verbrauch dann ein bisschen in die Höhe geht.

Wenn du noch was wissen willst, melde dich. :)
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Ford Fiesta (2001-2008)
Meine Freundin sucht aktuell nach einem Auto bis max. 4000€ für Kurzstrecken und hin und wieder mal ~100km zur ihrer Schwester etc…
Das Auto sollte günstig im Unterhalt sein, Robust sowie preiswert bei Reparaturen/Ersatzteilen .

Laut Internet steht der Ford Fiesta da ganz weit oben was Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht.
Ich selbst hatte da ein ganz anderes Bild von Ford :d xD

Falls jemand Erfahrungen mit dem Fiesta aus dieser Baureihe hat wäre ich sehr Danke über einige Tipps was beim Kauf zu beachten ist (Schwachstellen)
Welcher Motor ist zu empfehlen? Ich hätte jetzt spontan den 1,4l mit 80PS genommen.*

Was gibt es alternativ noch in der Preisklasse bis max. 4000€

*Ich sehe gerade der 1.3l mit 70PS hat eine Steuerkette, dass sollte doch eigentlich wesentlich besser sein im bezug auf Zuverlässigkeit/Kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den M4 GTS gibt es von BMW optional (natürlich mit Aufpreis - 12.500€) nun die erste serien(?) Verbundfelge aus Carbon und Metall.
Die Röhre ist dabei wohl komplett aus Carbon, der Stern Metall. Nicht schlecht...
 
@vf,

Beifahrerstuhl ist der Stuhl ganz ohne alles, die finde ich in der Tat auch besser. Ich denke aber nicht, dass es im Insignia diese Sitze gab? Glaube (!) da gehts mit dieser "Vorstufe" zum AGR Sitz los (meine Fahrerseite) und die is furchtbar.
 
@Chrissi:
Für den Insignia gibt es soweit ich weiß von Anfang an AGR Sitze. Sollen laut Netz auch sehr gut sein.
Oder meinst du andere Sitze?

Bei den normalen (Fahrerseite elektronisch verstellbar) fehlt mir ein bisschen der Seitenhalt.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Ford Fiesta (2001-2008)
Meine Freundin sucht aktuell nach einem Auto bis max. 4000€ für Kurzstrecken und hin und wieder mal ~100km zur ihrer Schwester etc…
Das Auto sollte günstig im Unterhalt sein, Robust sowie preiswert bei Reparaturen/Ersatzteilen .

Laut Internet steht der Ford Fiesta da ganz weit oben was Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht.
Ich selbst hatte da ein ganz anderes Bild von Ford :d xD

Falls jemand Erfahrungen mit dem Fiesta aus dieser Baureihe hat wäre ich sehr Danke über einige Tipps was beim Kauf zu beachten ist (Schwachstellen)
Welcher Motor ist zu empfehlen? Ich hätte jetzt spontan den 1,4l mit 80PS genommen.*

Was gibt es alternativ noch in der Preisklasse bis max. 4000€

*Ich sehe gerade der 1.3l mit 70PS hat eine Steuerkette, dass sollte doch eigentlich wesentlich besser sein im bezug auf Zuverlässigkeit/Kosten?

Lies mal im Ford Forum etwas zum Fiesta, ein Kollege hat so einen. Er hat den 1,4L Motor. Probleme hatte er bisher keine, kommt halt auch immer darauf an wie man das Auto pflegt.

Gruß
Mera
 
Die AGR Sitze vom Insignia werden zumindest bei Motortalk durchgehend gelobt.
Plane den 2.0 CDTI Biturbo mit 194 PS zu nehmen, trotz bekannter LLK Probleme.
 
Mein Cousin hat den 140PS Diesel und ist sehr zufrieden mit dem Auto im ganzen. Nur dass sich bei ihm jetzt nach ca 6 Jahren der Lack an vielen Bedienknöpfen/-hebeln löst. Ansonsten hat er nichts zu meckern und sehr bequem beim mitfahren.
 
@felix,

Ich weiß nicht ob die nen Namen haben, die AGR Sitze meine ich nicht. Die die ich meine, kannste so aufpumpen, Lordosenstütze, ausziehbare Oberschenkelauflage und so. Die AGR sollten ja normalerweise gekennzeichnet sein.

innenraum-5-7148khuln.jpg
 
Das hier sollen AGR Sitze sein.
Sehen jetzt nur bei der wirklichen Sitzfläche leicht unterschiedlich aus.
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 154
Für den M4 GTS gibt es von BMW optional (natürlich mit Aufpreis - 12.500€) nun die erste serien(?) Verbundfelge aus Carbon und Metall.
Die Röhre ist dabei wohl komplett aus Carbon, der Stern Metall. Nicht schlecht...

so was haben wir 2011 zum ersten mal bei unserem formula student flitzer gebaut :d bett carbon (handlaminiert!), stern aus alu (haben wir fräsen lassen), aber 10" ist jetzt eher nicht so alltagstauglich im straßenverkehr :fresse:
 
Na ja mein A6 ist Baujahr 10/2004 und ob der Umstieg zu krass ist, werde ich vorher bei einer Probefahrt noch testen :)
 
so was haben wir 2011 zum ersten mal bei unserem formula student flitzer gebaut :d bett carbon (handlaminiert!), stern aus alu (haben wir fräsen lassen), aber 10" ist jetzt eher nicht so alltagstauglich im straßenverkehr :fresse:

Nicht schlecht. :) Wenn man dazu noch die Keramikbremse hat, wird ein Ausflug ins Kiesbett teuer... :fresse:
 
Die AGR Sitze vom Insignia werden zumindest bei Motortalk durchgehend gelobt.
Plane den 2.0 CDTI Biturbo mit 194 PS zu nehmen, trotz bekannter LLK Probleme.

Die AGR Sitze sind großartig. Jedenfalls im Astra J hat sie mein Vater und kann damit auch längere Strecken gut fahren mit seinen 73 Jahren. Das einzige, was mich persönlich am Insignia immer gestört hat, war die Kopffreiheit hinten. Keine Ahnung, wie es im Kombi ist, aber die Limousine ist für größere Menschen hinten zum kotzen. Auf den äusseren Sitzen kann ich mit 1.96 nicht gerade sitzen, da mein Kopf sonst an der Polsterung vom himmel hängt anschlägt. In der Mitte gehts, ist aber übelst ungemütlich. 300 km quer durch Deutschland in der Karre hinten, kein zweites Mal.

Beim Kombi könnt es natürlich anders sein und ob das relevant für dich ist, kA ;) Beim Kombi halte ich wenig von der bescheuerten Kofferraumdeckelkonstruktion.
 
Der Kofferraumdeckel sieht in der Tat seltsam aus, wenn er offen ist :d
Ich denke mal im Kombi siehts mit der Kopffreiheit hinten besser aus, weil der ja nicht so abfällt wie die Limo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh