[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den 16V 1.6er mit 105 PS in einer Bora-Limousine und muss sagen der reicht eigentlich aus, Berg rauf muss man halt mal runterschalten.

Aktuell bewege ich meinen fast nur über Landstraße und komme mit einem 55 Liter Tank ( 5 Liter davon Reserve) von "Voll" bis "Bitte tanken" ca. 730 km weit.


Bora wäre auch noch eine Idee, sind relativ günstig und dabei meist noch recht umfangreich ausgestattet.
 
Du sagst es reicht, von Spaß hast du nichts gesagt. :fresse:

730km mit unter 50l schaffe ich auch, also so sparsam ist der Motor jetzt nicht unbedingt.
 
Fährst du nicht n Diesel?
6,8L für ein 1.4t Schiff mit einem 1.6er Sauger ist schon okay... ;)

Den Golf 5 1.4er FSI würde ich noch weniger als den 1.4er im Golf 4 nehmen. Beides echte Kackmotoren.
 
Du sagst es reicht, von Spaß hast du nichts gesagt. :fresse:

730km mit unter 50l schaffe ich auch, also so sparsam ist der Motor jetzt nicht unbedingt.

Ich glaub jetzt einfach mal dass dein Corado sicher leichter ist als n Bora

Edit: Sehe gerade das ist ja garkein Corad auf deínem Bild, sorry getäuscht

Naja du fährst n Diesel, ich n Benziner klar macht das sich dann bemerkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du dennoch relativ viel Sprit... Ich bewege meinen Diesel mit um 5L, teilweise auch bei 4,5, je nach Strecke. 1.4t hat mein 4er Vari auch ;)

Für einen 1.6er Sauger und 1.4t ist der Verbrauch schon okay.
 
Dann brauchst du dennoch relativ viel Sprit... Ich bewege meinen Diesel mit um 5L, teilweise auch bei 4,5, je nach Strecke. 1.4t hat mein 4er Vari auch ;)

Für einen 1.6er Sauger und 1.4t ist der Verbrauch schon okay.

Hehe, auf einen solchen Verbrauch schaff ich es nicht. Dafür hat der 6 Zylinder einfach zuviel mechanische und thermische Verluste.
 
laaaaaaaaaaaaaangweilig :fresse:

Meine Fahrweise um bei unter 5L Verbrauch rauszukommen? Jep! :fresse:

---

Berni, logo. Ich hab auch 2 Zylinder weniger, es ist ein 6 Gang Handschalter und er ist noch ein gutes Stück leichter.
Da (und vermutlich von der Fahrweise) wird die Differenz her kommen. Ich schwimme meist mit 110 mit dem Verkehr mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr so wenig, da kann ich nicht noch auf den Spaß verzichten und zur Zeit ist der Sprit ja echt günstig.

Gestern waren es 94,4 cent / l Tendenz fallend.
 
Das mag durchaus sein. Deswegen lernt man ja auch ständig dazu, gell.
 
nun, beim versuch die freizumachen, gings anfangs, dass ich von a nach b durchstochern konnte.

Bei mir war auch alles frei und das Wasser lief in allen Ecken ab, trotzdem war das Wasser hinten im Fußraum gestanden ...

Schau mal hier:

34g9htc.jpg
 
@deepsilver

Genau das Problem hab ich auch, an exakt der gleichen Stelle ;)
 
Läuft und säuft, oder?

Weiß nicht was für dich saufen ist :d Finds nicht so schlimm, verbrauche im Schnitt um die 11l, komme aber auf der Autobahn auch auf 9l wenn ich will :fresse: Tempomat ~100 sind etwa 7,5l auf ebener Strecke, aber das ist eher praxisfern.

Nach oben ists halt relativ offen ne - in auf der AB auch schon auf 17l gekommen. Finde ~10l für 260PS in Ordnung, schockt mich nicht wirklich, weil ich vorallem nur um die 8.000km fahre pro Saison.
 
Find den Verbrauch auch in Ordnung für nen klassischen Sauger ohne Direkteinspritzung.

Seit Kauf liege ich Auch etwas über 10liter.

Plus 1liter 5W40 auf 5000km.
 
Das geht ja echt noch, hätte jetzt mit mehr gerechnet.

Ich hab seit den 3er hab einen Schnitt von 8,1l - dabei ist aber auch bestimmt 50% Stadtverkehr mit dabei.
Und für >300PS kann ich damit gut leben, Diesel halt :d
 
Hasn da fürn Diesel? 8l bei über 300PS hört sich gut an. Sollt vielleicht doch mal übern Trecker nachdenken xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh