[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Modell? Der olle V8 Diesel soll fürn Arsch sein sagen unsere Bauern hier, fliegt wohl immer das Getriebe auseinander.
 
Das ist ein 330d mit geänderter Abgasanlage, größerem Ladeluftkühler und angepasster Software.

Trecker fahren macht Spaß :d

E46? Hätt nicht gedacht das das damit schon geht. Mir bleibt beim Trecker fahren einfach das grinsen aus im Gesicht. Ohne Sound kann das noch so ballern, mir fehlt da was. Hab erst einen Trecker gefunden der auch gut klingt, aber die Karre kostet zuviel.
 
Nee, das ist ein E90. Wenn die AGA gut warm ist, dann kommt der Klang im Innenraum dem R6 Benziner nahe.
Außen hört man eigentlich nicht wirklich viel. Unter Zug hört man nur noch die Strömungsgeräusche der Turbine.

Der Ruß hält sich ziemlich in Grenzen... Hat problemlos die AU mit Sonde bestanden.
Normal wäre die AU ganz ohne Sonde, aber da zwei Glühkerzen im FS standen, musste die Sonde rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist ein E90. Wenn die AGA gut warm ist, dann kommt der Klang im Innenraum dem R6 Benziner nahe.
Außen hört man eigentlich nicht wirklich viel. Unter Zug hört man nur noch die Strömungsgeräusche der Turbine.

Falls ich mal eine Deutschlandtournee starte, dann zeig ich dir, wie R6er ohne VSD + Reuter S und ohne Dach klingen :p
 
So Leute, welches Fahrzeug würdet ihr am ehesten kaufen, wenn folgende Kriterien zu Grunde liegen:
Händlerfahrzeug
Baujahr ab 2014
Unter 50.000km
Bis 25t€
Diesel Kombi
Zwischen 170 und 200 PS, kein übermäßiger Säufer
Ausstattung alles was angenehm ist(PDC, Kamera, Tempomat etc.), außer Vollleder, Teilleder wäre ok
Also im Prinzip ein Vernunftsauto, welches 20.000km im Jahr fressen muss.

Momentan stehen auf meiner Liste:
Open Insignia 2.0 TDI Biturbo mit 194PS
Ford Mondeo 2.0 TDI 179PS
Mazda 6 2.2 175PS

Skoda Octavia ist zu teuer
Audi A4 ist zu teuer
Passat ist nicht mein Geschmack und natürlich zu teuer
Citroen C5 säuft glaub ich im Vergleich zu viel
Peugeot 508 SW?

Irgendwelche Ideen oder Favoriten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso
Wie wäre es bei 20t km immer noch ein Benziner zu nehmen.
Mach eine Rechnung inc. Vers.,Steuer,Wartung und Verbrauch/Preis.
Das Ergebnis dürfte sogar im + sein für Benziner. Die Wartung für Diesel ist teuerer in der Werkstaat.
 
Danke für den Tipp, aber laut Unterhaltskosten Auto: Kfz-Versicherung, Verbrauch, Kfz-Steuer, Wartungskosten kostet mich der 2.0 TDI Biturbo weniger als der 1.6 Benziner (am Beispiel des Insignias 278€ zu 303€ im Monat).
Mit Fahrleistung und meinen SF-Klassen.
Allerdings berechnet die Seite die Wartungskosten für die beiden Motoren mit 47€ im Monat, egal ob Diesel oder Benziner.

Der ADAC Kostenvergleich sieht den Benziner minimal günstiger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, welches Fahrzeug würdet ihr am ehesten kaufen, wenn folgende Kriterien zu Grunde liegen:
Händlerfahrzeug
Baujahr ab 2014
Unter 50.000km
Bis 25t€
Diesel Kombi
Zwischen 170 und 200 PS, kein übermäßiger Säufer
Ausstattung alles was angenehm ist(PDC, Kamera, Tempomat etc.), außer Vollleder, Teilleder wäre ok
Also im Prinzip ein Vernunftsauto, welches 20.000km im Jahr fressen muss.

Momentan stehen auf meiner Liste:
Open Insignia 2.0 TDI Biturbo mit 194PS
Ford Mondeo 2.0 TDI 179PS
Mazda 6 2.2 175PS

Skoda Octavia ist zu teuer
Audi A4 ist zu teuer
Passat ist nicht mein Geschmack und natürlich zu teuer
Citroen C5 säuft glaub ich im Vergleich zu viel
Peugeot 508 SW?

Irgendwelche Ideen oder Favoriten?
Der 308 sw gefällt mir mehr und ist vom platzverhältnis/Kosten/Verarbeitung und Technik ist bereits sehr gelungen. Würde den dem 508 bevorzugen. Die 4 Zylinder Benziner (von BMW) kann man zwar vergessen im Gegensatz zu den 3 Zylinder Motoren, aber du wirst wohl Diesel wählen. Ich sage nur steuerkette, da hat Bmw auch mist verzapft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 308SW gibts aber nur bis maximal 150PS mit Dieselmotor oder?
Das ist mir zu wenig :(
 
Skoda Superb mit dem 170ps Diesel liegen doch genau in dem Preisfenster.
Nicht Interessant?

Beste Grüße
 
Guter Vorschlag, Danke, aber das Interieur sagt mir leider gar nicht zu. Könnte auch ein Golf von innen sein.

Ich werde ihn mir dennoch mal live angucken, real macht ja vieles einen ganz anderen Eindruck.
 
@inso

Ja okay, das ist ein Argument.
Ich finde ihn zum Strecken runter spulen ideal. Mir ist die Optik eher Zweit oder Drittrangig. Der Aktuelle 2015er ist da natürlich eine deutliche Steigerung.

Beste Grüße
 
Weiß jemand ob man bei einem F11 BJ2012 ohne Reling einen Dachträger montieren kann?
 
Klar, geht ja auch bei Limos und Coupes. Sind oben kleine Klappen in der Regenrinne, die man aufklappen kann. Brauchst halt den passenden Grundträger.
 
Beim F31 ist das eben nicht mehr so da haben sie das schraubsystem weg gelassen. Keine Reling keine Dachträger deshalb meine Frage wie das beim F11 geregelt ist.
 
Beim F31 ist das eben nicht mehr so da haben sie das schraubsystem weg gelassen. Keine Reling keine Dachträger deshalb meine Frage wie das beim F11 geregelt ist.

Okay, ist mir noch nie aufgefallen, dass das weg ist, das wäre ja dämlich.

Dann hilft nur selbst gucken...erstmal welche ohne Reling finden. [emoji16]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh