[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der corsa D meiner Schwester hat 2 Federbrüche vorne. Und das domlager hat Spiel. Aber das haben die ja alle (im ausgehängten Zustand sowieso aber auch im belasteten). Am besten mit tauschen oder?
 
Domlager würde ich immer mittauschen, wenn eh alles los ist. Kosten doch nicht viel.
 
So Leute, welches Fahrzeug würdet ihr am ehesten kaufen, wenn folgende Kriterien zu Grunde liegen:
Händlerfahrzeug
Baujahr ab 2014
Unter 50.000km
Bis 25t€
Diesel Kombi
Zwischen 170 und 200 PS, kein übermäßiger Säufer
Ausstattung alles was angenehm ist(PDC, Kamera, Tempomat etc.), außer Vollleder, Teilleder wäre ok
Also im Prinzip ein Vernunftsauto, welches 20.000km im Jahr fressen muss.

Momentan stehen auf meiner Liste:
Open Insignia 2.0 TDI Biturbo mit 194PS
Ford Mondeo 2.0 TDI 179PS
Mazda 6 2.2 175PS

Skoda Octavia ist zu teuer
Audi A4 ist zu teuer
Passat ist nicht mein Geschmack und natürlich zu teuer
Citroen C5 säuft glaub ich im Vergleich zu viel
Peugeot 508 SW?

Irgendwelche Ideen oder Favoriten?

Mazda 6 ;)

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Immer gut wenn Kaufberatungen mit ausführlich fundierten Argumenten belegt werden.
 
Sein Profilbild sollte doch für eine ausreichend objektive Meinung ausreichen;)
 
Genau. Nur deswegen. Man soll es kaum glauben,manch einer kann auch objektiv bleiben obwohl er etwas selbst fährt ;) Stand aber vor 2 Jahren vor genau der selben Wahl...

Ford Mondeo war mir dann fertig konfiguriert zu teuer bzw zu viel aufpreispflichtig, VW war allgemein vom Preis raus, Insignia fand ich auch sehr chic, aber war drinnen einfach für meinen Geschmack "billig".

Und bin eben zufrieden damit, aber ist eben eine Frage der eigenen Präferenzen. Wichtig ist eben auch, mal drin zu sitzen.

Gibt auch an meinem ein paar Punkte die mich stören, mit denen ich aber leben kann.

ZB würde ich mir beim 6er das mit dem Diesel überlegen. Der 175er braucht nicht viel weniger Sprit als der Benziner. Und er reagiert auf Kurzstrecke empfindlich (Ölverdünnung). Ansonsten bekommst (beim Sportsline) ziemlich viel Ausstattung für das Geld.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der corsa D meiner Schwester hat 2 Federbrüche vorne. Und das domlager hat Spiel. Aber das haben die ja alle (im ausgehängten Zustand sowieso aber auch im belasteten). Am besten mit tauschen oder?

Die Frage würde ich mir garnicht stellen... Oder hast du Bock nach kurzer Zeit die Domlager tauschen zu müssen und nochmal alles rauszufummeln?
Mach mit und gut.
 
Und ich dachte nur VW wäre so arschig solche Sachen einfach zu verschweigen :d
 
Ich finde es auch lächerlich der schaden der durch verärgerte Kunden entsteht dürfte deutlich höher sein als die paar Euro die sie sich da sparen
 
Genau. Nur deswegen. Man soll es kaum glauben,manch einer kann auch objektiv bleiben obwohl er etwas selbst fährt ;) Stand aber vor 2 Jahren vor genau der selben Wahl...

Ford Mondeo war mir dann fertig konfiguriert zu teuer bzw zu viel aufpreispflichtig, VW war allgemein vom Preis raus, Insignia fand ich auch sehr chic, aber war drinnen einfach für meinen Geschmack "billig".

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Genau das "drinnen billig" Problem hält mich vom Mazda 6 ab, wohin gehen der Insignia mir sehr gut gefällt.
Bin gestern den Biturbo Insignia Innovation Baujahr 2015 gefahren, schönes Auto. Wenn der Händler mit dem Preis ein bisschen runter geht, könnte der es werden.
Was zum Teufel soll ich mit Allwetterreifen machen, die beim Auto dabei sind? Verkaufen wird sich kaum lohnen, wenn sie schon 30tkm runter haben oder?


Werde aber vorher versuchen meinen A6 privat zu verkaufen.
 
Als Sommer oder Winterreifen? :fresse:
 
Ganzjährig böte sich an. ;)
Die aktuellen Ganzjahresreifen sollen sowohl im Sommer als auch im Winter absolut okay sein. Ein Kompromiss, aber kein schlechter.
 
:d
Ja, würde mir auf jeden Fall ne Menge Geld ersparen :bigok:
Sobald die dann runter sind, wird aber wieder auf Winter/Sommer umgestellt.
 
Die aktuellen Ganzjahresreifen sollen sowohl im Sommer als auch im Winter absolut okay sein. Ein Kompromiss, aber kein schlechter.

Sobald man etwas in bergige Regionen kommt, haben Winterreifen große Vorteile.
 
Wohl wahr, aber mehr als ein mal im Jahr im Skiurlaub, verlasse ich das mitteldeutsche gemäßigte Klima nicht :fresse:
 
Sobald man etwas in bergige Regionen kommt, haben Winterreifen große Vorteile.

Bestreitet keiner, aber wenn man z.B. im Rheinland wohnt und die auf einen Zweitwagen schnallt, wird man nie Probleme bekommen. Das die für einen Winterurlaub in Österreich eher nicht taugen, ist klar. Aber da sind dann oft ohnehin Ketten Pflicht.

Die Reifen sind mittlerweile eine brauchbare Alternative geworden, zumindest die Topmodelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem Insignia auch Allwetterreifen und komme hier an der schönen Nordsee sowohl im Sommer als auch im Winter ganz gut damit klar. :)
Waren bei mir auch von Anfang an drauf und sah keinen Grund zu wechseln.
 
Ich wohne auch an der schönen Nordsee, fahre jedoch auch Winter- und Sommerreifen. Ich arbeite nebenbei bei einem Autohaus mit Reifenhandel, dort verkaufen wir auch in den meisten Fällen Winter- bzw Sommerreifen.

Auf meinem vorletzten Wagen hatte ich auch Ganzjahresreifen, waren im Winter zwar brauchbar, aber zu meinen jetztigen "richtigen" Winterreifen denke ich schon etwas mehr Grip und Traktion zu haben.
 
Kann jeder machen wie er will. Die aktuellen Reifen von Pirelli, Michelin und Goodyear sind jedenfalls eine Empfehlung wert in bestimmten Regionen und bei eher geringer Laufleistung. So zumindest die Erfahrung aus der Familie.

Im Reifenhandel kenne ich persönlich nur die Einstellung, dass solche Reifen für Großmütterchen im Daihatsu Cuore reichen, alle anderen sollen aber bitte 2 Reifensätze kaufen. Ist ja auch besser für den Umsatz. Ich kann da aber auch nur für meine Region sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,

Ich sehe alles beim alten hier. :) Ich habe eine Frage: vor Jahren war doch hier mal ein Mitglied, das an der Rallye München-Barcelona teilgenommen hat. Ist derjenige noch hier aktiv? Habt ihr vielleicht noch den Link zu dem Blog, den er damals geschrieben hat?

Danke und Grüsse aus Käseland
 
Cool! Danke für die Info und den Link!

@mastergamer
Den MX-5 Hab ich noch. STI und Mustang sind verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh