[Sammelthread] Automobile

In meinen Breitengraden komme ich mit Scheibenwischanlage und Frontscheibenlüftung gut klar. Bleib dann halt 2-3minuten stehen, dann ist frei. :fresse:

Muss ich halt alle 2 Wochen 5liter Wischzeug auffüllen und nach'm Winter neue Wischer montieren. Das ist's mir wert.
 
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Standheizung.. 4 Zylinder. 43kW. Tut.

Müsst man sich nur mal einen Telestart basteln
 
Hmm, normalerweise ja nicht. Bösen Menschen geht ja immer gut?!

Del Sol, mehr muss ich nicht sagen :)

Aber eigentlich haste recht, schlechten Leuten geht es immer gut ;)

Jetzt mal ernsthaft,

du fährst den Teg eh nicht mehr so wirklich, willste den nicht an mich verkaufen...?
Hab im moment kein Auto das fährt, Golf wird ja umgebaut und den Leon hab ich am Samstag verkloppt, das Ding is mir aufn Sack gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der tek bleibt da wo er is :P

Realistisch Krieg ich da eh kaum Geld für... Deswegen lass ich ne stehen. Frisst kein Brot.


E: @ sol: ist doch gar kein schlechtes Auto, oder was meinst du? Zumindest, ohne jetz (auch wenns keiner glaubt) die markenbrille anzuziehen, ist das teil ungefähr ne Million mal besser als die mixxer scheisse, vergleichbarem baujahrs...

Nur das auf machen der Dose ist (Dach per Hand @ Kofferraum) etwas aufwändiger als beim mixxer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast nach dem Mist an der Fahrertür bei unsrerem PAssat. Wenns unter 0° Grad hat, zieht man mit dem Türöffner aussen ins leere und darf über die Beifahrerseite einsteigen oder von hinten aufmachen. Über 0 Grad repariert sich die KArre selbst und der Bowdenzug hängt wieder drin haha ;)

Vielleicht hilft einfach warten bei dem Teil auch?

Schloß zerlegen, Dreck raus, gescheites Fett rein und du hast Ruhe...
Fett ist nicht WD-40...! ;)

In der Regel friert nämlich der (mit Wasser vollgesogene) Dreck ein und das Schloß klemmt dann. Seit ich selbst PTFE zum Schmieren im Schloß hab, ist Ruhe.
 
Ne, der tek bleibt da wo er is :P

Realistisch Krieg ich da eh kaum Geld für... Deswegen lass ich ne stehen. Frisst kein Brot.


E: @ sol: ist doch gar kein schlechtes Auto, oder was meinst du? Zumindest, ohne jetz (auch wenns keiner glaubt) die markenbrille anzuziehen, ist das teil ungefähr ne Million mal besser als die mixxer scheisse, vergleichbarem baujahrs...

Nur das auf machen der Dose ist (Dach per Hand @ Kofferraum) etwas aufwändiger als beim mixxer.

Schade, versuchen kann man es ja mal :d


Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich nur an Del Sol denke bekomm ich Ausschlag :fresse:
Das ist sowas wie Polo 6N, da genau das gleiche...
 
Was genau ist eig. so scheiße am mx5?
Also abgesehen von der rost problematik bei einigen früheren Baujahren.

Iwann soll mal nen Cabrio her, der s2000 ist zwar ganz nett, aber irgendwie arsch teuer... da wäre son mx5 nd irgendwie "sinnvoller" denke ich.
 
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Teilweise echt schlimm wie die Kisten rum Gurken.

Alleine der geile dtm pott, der da dran gewesen ist. Gut jetzt hab ich zwar auch nen Mongoflow drauf gebraten, aber für fast geschenkt definitiv besser als das atu Ding da
 
 
mixxer rosten alle an schlechten stellen bis zumindest typ NC

Schloß zerlegen, Dreck raus, gescheites Fett rein und du hast Ruhe...
Fett ist nicht WD-40...! ;)

In der Regel friert nämlich der (mit Wasser vollgesogene) Dreck ein und das Schloß klemmt dann. Seit ich selbst PTFE zum Schmieren im Schloß hab, ist Ruhe.

das schloss ist schon das ding mit den mikroschaltern gemeint oder der schließzylinder - also das wo man den schlüssel reinsteckt?
hab das nie so ganz kapiert den aufbau^^, bei mir warns damals die kaputten lötstellen, weswegen nicht mehr auf ging, bzw. wenn er auf ging, ging er erst wieder zu, wenn er warm gefahren wurde :d
 
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Mit Schloß meine ich den Kasten mit den Microschaltern. Das andere wäre ja der Schließzylinder. Im Schloß sammelt sich nach Jahren nunmal Dreck, der dann zum zufrieren führt... Hab meine Schlösser wie gesagt gereinigt und mit fett geflutet, seitdem ist Ruhe am Passat.

Bei VAG geben die Microschalter ja gerne mal auf, ich meinte aber zugefrorene Schlösser ;)
 
Mit Schloß meine ich den Kasten mit den Microschaltern. Das andere wäre ja der Schließzylinder. Im Schloß sammelt sich nach Jahren nunmal Dreck, der dann zum zufrieren führt... Hab meine Schlösser wie gesagt gereinigt und mit fett geflutet, seitdem ist Ruhe am Passat.

Bei VAG geben die Microschalter ja gerne mal auf, ich meinte aber zugefrorene Schlösser ;)

Ist das denn die von mir beschriebene Problematik? Der Türgriff zieht ja einfach ins leere als wäre der Zugmechanismus ausgehängt. Von innen funktioniert der Türöffner ja.
 
Hey.

Will mich demnächst ein neues Gebrauchtfahrzeug kaufen...

Was sagt ihr dazu:
Golf 5 FSI 2004 / 185Tkm / 1.4 90PS

Ist der FSI empfehlenswert?
 
Ob nun 1.4 oder 1.6 wäre mir jetzt nicht so wichtig.

Mache mir eher Gedanken um das Steuerkettenproblem und den dazugehörigen Motorschaden.
 
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