[Sammelthread] Automobile

am Golf 5 ??

1.6er hat nen Riemen, 1.4er hat nen Riemen 2.0FSI hat nen Riemen..
der 1.4 mit 170 PS der hat da ein Problem mit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner doch auch ;)

Telestart meinte ich für das "Triebwerk" :fresse:

Ach das Triebwerk.... :fresse: Geht auch midm alten Nokia zu starten xD

Läuft der jetzt besser, nachdem wir den da aufgemotzt haben?

Schon, aber zufrieden bin ich irgendwie noch nicht. Hab aber keinen anderen Karren mit dem Motor zum Vergleich, vielleicht muss der einfach so laufen. Kannst ab Tacho 30 den 5. einlegen und beschleunigen ohne geruckel, aber egal wohin die Drehzahlmessernadel geht, wirklich drehfreudig wird der nicht.

Stimmt der 90 PS ist der einzige 1.4er mit Kette

VW Golf 5 (Typ 1K) - Zahnriemen oder Steuerkette?

tu dir selbst einen gefallen und mach nen bogen um die FSI und nimm den normalen 102PS 1.6er
bei 185K und Direkteinspritzer sieht der Kopf schon sicher aus wie der schwarze Spiderman. Wenn der nicht mal gereinigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Finger weg vom FSI... Gilt für Golf 4 und Golf 5.

Wenn er da ne Steuerkette eingebaut hat, wird das wohl den Motorschaden und das Problem mit der Steuerkette erklären.

Wenn man keine Ahnung hat... ;)

tu dir selbst einen gefallen und mach nen bogen um die FSI und nimm den normalen 102PS 1.6er

+1. Bloß nicht den 1.4er oder 1.4er FSI. Die Motoren müssen echt nicht sein.

Einfach Finger weg vom FSI... Gilt für Golf 4 und Golf 5.

Im 4er gabs ja nur den 1.6FSI mit ~115ps. Da würde ich ebenfalls eher den normalen 1.6 16V mit 102 oder 105ps empfehlen.
Der zieht zwar auch keinen Hering vom Teller, aber hält.

Finger weg von der 90PS Gurke. 1.9 TDI oder den 1.6er non FSI.

TDI würde ich ehrlich gesagt nur als 6 Gang fahren wollen.
Damit muss es im 4er schon der 115ps AJM/AUY sein oder der ASZ (130ps) bzw. ARL (150ps).

Wies im 5er getriebetechnisch aussieht weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix, ich hab auch keine Ahnung von BMW, Renault, PUG, Mazda,.... ;)

Dann hab ich ja Glück gehabt, gestern habe ich einen RS3 gesehen und gehört. Fand ich schon echt richtig gut.

Einzig die Größenverteilung der Reifen ist etwas komisch. Vorne 235er und hinten 225er.

Das kommt daher das Audi normalerweise Frontkratzer sind, deshalb der breitere Reifen vorne.

Ist das Untersteuern beim RS3 so schlimm?

Ich bin in der Fahrzeugklassen bis jetzt nur den A45 AMG gefahren, der war echt neutral.

Ob das Untersteuern bei VAG so schlimm sei fragt er. :rofl:

Junge das is nicht der Witze Thread hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh