[Sammelthread] Automobile

So Sikaflex gekauft, mal gucken was das so kann.
 
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Wie, Behinderte dürfen keinen 1M fahren?

Das habe ich doch gar nicht in Raum gestellt. Ich stelle lediglich in Frage, dass der Fahrer auch wirklich einen Behindertenausweis besitzt. Auf dem Foto sieht man zumindest kein - und das Fahrzeug (Sportfahrwerk, Sportsitze, manuelle Schaltung) ist jetzt auch nicht _unbedingt_ nen klassisches Fzg. hierfür.
 
Mann kann son Auto aber auch auf sein minderjähriges behindertes Kind zulassen und spart dann sogar Steuern ;)
 
Wenn dsa Kind damit zur Schule/Einkaufen/Arzt/was auch immer gefahren wurde und am Heck der Aufkleber ist.
 
Das ist so lächerlich, dass man mit nem Presseausweis immer soviel Rabatt bekommt :d
 
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Außerdem heißt behindert ja nicht gleich Rollstuhl ;)
Gibt durchaus Behinderte die auch problemlos ein normales Auto fahren können.
Ob der Fahrer des 1er M-Coupés jetzt behindert ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen, die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht besonders hoch, aber auszuschließen ist das auch nicht ;)
 
dsc_1166iu0n.jpg
 
seh beim einkaufen oft so prollschleudern auf dem behindertenparkplatz und zu 99% sind das immer nur geistig behinderte ohne ausweis ;)
die schaffens dann meist sogar sich auf 2 der jeweils riesenplätze zu stellen
 
http://www.abload.de/img/dsc_1166iu0n.jpg


Mit Blendenzahlen unter drei kriegst Du den Hintergrund zu Brei.
Und mit einer größeren Blende nimmt die Schärfe kaum ein Ende :fresse:

Ne im ernst: mit weniger Schärfentiefe bekommste mMn. nen noch schöneres Bild und der Focus fällt vom Auge eher aufs Auto. Am besten das Ganze mit ner schicken (und leider meißt teuren) Festbrennweite :wink: Mit nem Stativ kannste dann ja so lang belichten, wie du lustig bist. Würde auch nicht unbedingt IN die Lichtquelle direkt Fotografieren :-)
 
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Mit Blendenzahlen unter drei kriegst Du den Hintergrund zu Brei.
Und mit einer größeren Blende nimmt die Schärfe kaum ein Ende :fresse:

Ne im ernst: mit weniger Schärfentiefe bekommste mMn. nen noch schöneres Bild und der Focus fällt vom Auge eher aufs Auto. Am beste das Ganze mit ner schicken (und leider meißt teuren) Festbrennweite :wink: Mit nem Stativ kannste dann ja so lang belichten, wie du lustig bist.

Weiss ;)

Wollte allerdings den WW Effekt behalten und da sind bei 16mm die 3,5 schon Offenblende. Kauf mir nicht extra nen FB WW, nutz ich zu wenig.

Bei 16mm eh schwierig da ordentlich Unschärfe rein zu bekommen.
 
Was soll eigentlich dieser Eigenname heißen?
Laurin und Klement heißt seit dem Octavia 1 die beste Ausstattungslinie bei Octavia und Superb (beim Octavia beste neben dem RS, der geht halt in eine andere Richtung) als Hommage an die Gründer von Skoda Auto. ;)

Was genau da Bestandteil ist kannst du dir auf der Skoda Homepage ansehen, am auffälligsten ist hellgraues Leder (auf Wunsch auch schwarz) und die dunklen Holzleisten. Beides mMn optisch sehr genial.
Außerdem hat der nicht das harte Fahrwerk vom RS. Und halt Xenon mit Kurvenlicht und solches Zeug.

http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-2-4#OA -> Ausstattung


http://www.octinfo.com/largepic/octavia2/o2_lk_dash.jpg
Das Lenkrad dürfte mittlerweile ein anderes sein und scheinbar ist es beim Octavia Klavierlack statt Holz.
 
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der superb is weit ueber passat/a6/a4 angeordnet. Der inneraum ist nochmal deutlich grösser und verarbeitungstechnich soll er in sachen e-klasse/s-klasse mitspielen. Such dir mal nen voll ausgestatteteb und setz dich rein, kaum zu merken das das nen skoda sein soll


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Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen...
 
Na ja, ich hab genug schlitternde BMWs im Winter gesehen, so ganz ohne ist das nicht...behaupte ich mal.
habe auch genug schlitternde fronttriebler gesehen. ich behaupte mal das frontantrieb prinzipbedingt vorne liegt, aber ich behaupte auch, das wenn der hecktriebler nicht mehr sicher fährt, der fronttriebler nicht viel besser dran ist. ob ich nun über eine kurve in den graben rausrutsche weil ich lenke und nichts passiert oder ob ich mein fahrzeug mit heckantrieb quer auf die straße stelle.....beides irgendwie unangenehm.

wenn unter dir alles spiegelglatt ist, dann nützt dir esp und der ganze elektronik-scheiss auch nichts mehr, da hilft einfach nur fuß vom gas und auf allrad umsteigen ;-) schade das spikes verboten sind :fresse:
 
Mit dem Honda hab ich mich die letzten Jahre durch so ziemlich jede Schneewehe gefressen. Erschreckend wie gut das Ding im Schnee vorran kam- Frontantrieb + Automatik war da echt sehr angenehm.

Bin gespannt wies denn dieses Jahr wird mit Heckantrieb und Schaltung :fresse:

Bin einmal bei Glätte mit dem Senator gefahren.. hui -> Man fährt aufjedenfall konzentrierter
 
und? ich hab mir auch original r32 felgen mit gummis um 600€ geschossen!!
und da kostet ein reifen neu 180€ und eine felge 430€

gebraucht ist nunmal gebraucht

ich würd sie mir aufjedenfall anschaun und falls nichts zu sehen ist und soweit alles passt
sofort mitnehmen für 400!

(€dith: ich sollte öfter f5 drücken haha)

So ein Angebot zeigste mir mal, kanne mir kaum vorstellen :d
Muss erst mal schauen mit die mit ET43 + 225er + 35mm tiefer problemlos passen, möchte ned, dass es auf Bodenwellen schleift.

Die folie drückt den preis halt deutlich....

Top preis mmn 300-350

Wären die im o.lack oder schwarz gepulvert dann wäre der preis top


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Wenn sie es werden sollten wird der erste auf die vorhandenen Schäden deuten und gleich sagen - haha, haste angefahren, wa?- was mir nicht so wirklich passt :P
Aber gut, freut den Geldbeutel natürlich extrem :)
 
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Wow, da hast du einfach spitze gearbeitet. Die Idee mit einer großen "Garage" und kleinem Stellplatz daneben ist wirklich gut geplant, sowas würde ich mir auch für mein Auto wünschen. :love:


Edit: Darf ich fragen was dich das Projekt gekostet hat?? Gern auch per PM. :wink:
 
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Bin gespannt wies denn dieses Jahr wird mit Heckantrieb und Schaltung :fresse:

Bin einmal bei Glätte mit dem Senator gefahren.. hui -> Man fährt aufjedenfall konzentrierter

Das Schnee liegt merke ich nur daran, dass der Wagen nicht so beschleunigt, wie es der Gaspedalstellung entspricht (es sei denn, ich schau mal auf die Straße ;)).
Ich weiß aber nicht, ob das an dem M-Sperrdiff liegt.
Der 1M reagiert zwar etwas langsamer auf ESP/DSC, aber ich denke nicht, dass man beim 1er beim normalen fahren was vom Schnee merkt.
Nur wenn er festhängt, dann ist natürlich vorbei. Und das passiert vielleicht eher als bei einem Auto, dass eine Tonne auf die Antriebsräder bringt und schmalere Reifen hat.

Hier hatten wir aber nur diesen Winter mal kurz 25cm.
Letztes Jahr mal 18cm, ansonsten nur mal etwas Pulver.
Mit 25cm Schnee habe ich zwar kein Problem, allerdings weiß ich leider nicht, bis zu welcher Steigung... :fresse:
 
wieso hast dir überhaupt einen Diesel gekauft? jammerst doch wegen jedem Meter Fahrt rum, könnte ja teuren Sprit verbrauchen :rolleyes:

Es war ein Geschenk! Mein Onkel fuhr dieses Auto vor mit 6 Jahre ;)

Ich hätte mit Sicherheit kein Auto mit Roter Plakette gekauft....
 
Mit dem Honda hab ich mich die letzten Jahre durch so ziemlich jede Schneewehe gefressen. Erschreckend wie gut das Ding im Schnee vorran kam- Frontantrieb + Automatik war da echt sehr angenehm.

Bin gespannt wies denn dieses Jahr wird mit Heckantrieb und Schaltung :fresse:

Bin einmal bei Glätte mit dem Senator gefahren.. hui -> Man fährt aufjedenfall konzentrierter
Also Diesel, Schaltung und Heckantrieb sind im Winter scheiße.
 
Also die Plakette ist das kleinste Problem :fresse:
 
Und immer drauf.....

Ich könnte natürlich ne Grüne Plakette besorgen aber.....
 
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