[Sammelthread] Automobile

Schöne Farbe. :fresse:

Gestern mal in der Waschbox gewesen, seitdem kann ich die Farbe auch von salzgrau unterscheiden. :d

8e73ef3ecfae13b1dccb7600b173a75f.jpg
019c63f20bad3d2f60b9a1242ba2cfe5.jpg

Gott sei dank kommen die neuen Sommerräder am WE an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die auch? Wir hatten die am alten 5er. Ich fand sie super. Vor allem dauerte es immer lange, bis sie optisch auch mal dreckig wirkte. ;)

Jap, auch Spacegrau. Im Gegensatz zum Rubinschwarz beim 3er pflegetechnisch sehr dankbar. Aber nach 4 Wochen Winter war es doch überfällig.

So sah er vorher aus: :fresse:

c6f5a7d870812c70529a4f2723231c19.jpg

Das Motordrehmoment allein sagt bei euren Vergleichen doch nicht ausreichend etwas aus. Speziell wenn man dann noch einen Benziner mit einem Diesel vergleichen sollte.
Ein Benziner mit 350Nm kann genau so gut "abgehen" wie ein Diesel mit 600Nm. Es kommt auf das Raddrehmoment an.
Bekanntlich liegen zwischen Motor und Rädern noch Getriebe und Achsübersetzung und ein Diesel ist länger übersetzt.

Schön restauriert mit neuem BMW Lack spacegrau-metallic. Steht echt verdammt gut.
Da hast du natürlich recht, aber n kleiner Hubraum klingt selbst mit Sounddesign halt nicht nach Cruiser. Und fährt sich auch nicht so. Mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit.

Wenn ich etwa 122ps und ca. 200nm will nehm ich lieber nen alten M102 8-Ventiler, der bringt die gleichen Leistungswerte, hat aber etwa die Hälfte mehr Hubraum und hält, passende Wartung vorausgesetzt, normal ewig.

Kenne Motoren davon, die mehr als 700tkm liefen, ohne dass jemand den Block ausgekippt hat und den Rest ersetzen musste.
Aber daß sollen die neuen ja gar nicht schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gotcha
Schicker BMW, gefällt mir.

@Gotcha:
Gefallen dir deine aktuellen Felgen nicht so? Finde, das die ganz gut passen. :)
Gefällt mir der Wagen.

@Gotcha:
Gefallen dir deine aktuellen Felgen nicht so? Finde, das die ganz gut passen. :)
Gefällt mir der Wagen.

Danke Jungs,

Das sind die hässlichsten Winterräder, die ich je hatte. Das Plastidip vom Vorbesitzer sieht auch recht mitgenommen aus. :d Sind halt 17" und passen über die Bremse und waren quasi gratis dabei. Aber nächsten Winter lieber was schöneres und 18". :fresse:

Findest du die ehrlich schön? :d

Zum Sommer gibt's Breyton in Silber.

Schicker A5 SB, Jaime! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Farbe, Jaime!

Auf den Bildern jetzt schon, aber das Bild ist halt recht dunkel und ich habe sie mir nun am Handy angeschaut. Mag sein, dass es in der Realität vllt nicht so wirkt. :)

Da hast du natürlich recht, aber n kleiner Hubraum klingt selbst mit Sounddesign halt nicht nach Cruiser. Und fährt sich auch nicht so. Mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit.

Wenn ich etwa 122ps und ca. 200nm will nehm ich lieber nen alten M102 8-Ventiler, der bringt die gleichen Leistungswerte, hat aber etwa die Hälfte mehr Hubraum und hält, passende Wartung vorausgesetzt, normal ewig.

Kenne Motoren davon, die mehr als 700tkm liefen, ohne dass jemand den Block ausgekippt hat und den Rest ersetzen musste.
Aber daß sollen die neuen ja gar nicht schaffen ;)

Ich verstehe. Mir ging es nur um den sinnlosen Motordrehmomentvergleich. Wenn man einfach mal ausrechnet anhand des momentan anliegenden Drehmoments des Motors plus aktuelle Gang und Achsübersetzung, wird manch einer verwundert sein, das z.B. bei einem 300Nm Benziner und 600Nm Diesel am Rad nacher bei beiden z.B. 3500 Nm anliegen.

Finde ich ganz ok. :fresse:
Besser als mein Felgenkrams :d

Weils grad so schön rein passt... Felge ist gut zwei Wochen alt. Hat mir meine Frau gerade geschickt....
a13e70e89ddef32c03b2bf38d5a4bb41.jpg

Na schönen Dank auch. Bis jetzt glücklicherweise immer von verschont geblieben.

Zweiteres. Wobei ich bei meiner Freundin auch immer Bammel hab, weil die sonst immer Ihren Schmalspur-Polo fährt und immer weit rechts hängt mit meinem...
:fresse:

Die lernen's nie...

Die paar cm merkt man?

Die sind es halt meistens gewohnt noch mehr Gummi zur Verfügung zu haben. Da quietscht es dann mal etwas, aber mehr passiert meist nicht. Die Sommerfelgen sind noch ein Zoll größer, mal schauen wie lange die heile bleiben...

Sehr guter Tip. Da ist man dann aber auch schnell ohne Frau. Das Problem mit den Felgen ist dann zwar endgültig gelöst, dafür tun sich andere Probleme auf. :fresse:

@Domski: Seat Leon 1.2/1.4 TSI und Ford Focus nach Facelift (neues Interieur) mit dem 1l Dreizylinder kannst du z.B. noch in Betracht ziehen.
Der Seat Leon gefällt mir soweit recht ganz gut :) Gibt es bei dem 1.2 TSI vs 1.4 TSI einen mehr oder minder eindeutigen Gewinner oder ist das "relativ" wurscht? Den Ford Focus bin ich wie gesagt gefahren. Sagt mir aber irgendwie nicht so zu.

@Domski
Wenn es auch ein Japaner sein darf :
Subaru XV oder Impreza , Zuverlässig , Boxermotor der auch bei geringen Drehzahlen Drehmoment besitzt, Allrad,
Darf es natürlich auch. Ich habe mal so auf die Schnelle geschaut. Da was passendes zu finden ist garnicht mal sooo einfach :d

Für alle, die sich an der Beratung beteiligen wollen, hier noch einmal meine Anfrage :) http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-7427.html#post24354184

Zuletzt bearbeitet:
Redest du beim Leon vom 1p oder 5f?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh