[Sammelthread] Automobile

Dito, gleiches Problem
Deiner ist doch wesentlich neuer als mein "Kübel"

Ich frag mich nur was man damit machen kann, meine Kupplung hat ja auch schon mehr gelitten als deine nehm ich zumindest an. Was ich rausgefunden hab dass es wohl der Übergang von der Kurbelwelle zur Kupplung sein soll, wo ien Lager zuviel Spiel aufweisen soll...

Zitat:

"Der genaue Wortlaut der Massnahme-Nr.
AG 17408821-05

Beanstandung:
Kupplung rupft, insbesondere im Drehzahlbereich von 900 und 1300 1/min. Die Beanstandung tritt im kalten und betriebswarmen Zustand auf.

Ursache:
Treffen vorgenannte Einschränkungen zu, Drehzahl zwischen 900 und 1300 1/min sowie im kalten und betriebswarmen Zustand, so liegt die Ursache am Motor (Schwingungsanregung der Kurbelwelle).

Massnahme:
Im Kundenbeanstandungsfall mit oben beschriebenem Betriebszuständen oder Einschränkungen sind keine Teile zu tauschen, da ein Kupplungstausch keine Abhilfe für das Problem bringt.
Ein Teiletausch der Kupplung ist nicht zielführend, da das Problem durch Motor versursacht wird und durch Kupplungstausch nicht abgestellt werden kann.

An einer Lösung wird derzeit gearbeitet."
Also abwarten und Tee trinken.
 
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Deiner ist doch wesentlich neuer als mein "Kübel"

Ich frag mich nur was man damit machen kann, meine Kupplung hat ja auch schon mehr gelitten als deine nehm ich zumindest an. Was ich rausgefunden hab dass es wohl der Übergang von der Kurbelwelle zur Kupplung sein soll, wo ien Lager zuviel Spiel aufweisen soll...

Also abwarten und Tee trinken.

Jau... Anfahren muss man halt mit extreem viel Gefühl und sich Zeit lassen.

Das ist im Stau sowas von Ätzend :wink:
 
War grade mit nem polo86c beim TÜV. Folgende Mängel:
-Bremsanlage vorne ungleiche Wirkung > 25%
-Kennzeichenbeleuchtung teilw. ohne Funktion
-Bremsseil schwergängig
-Bremse hinten links löst nicht richtig
-Bremsleitung korridiert(soll nur mal angeschliffen werden mit schmiergelpapier)
-Korrosionsschäden hinten, die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen --> muss erneuert werden
-Auspuffanlage leicht undicht(endtopf schließt anscheinend nicht bündig mit mitteltopf


Dass läst sich doch alles selber günstig reparieren. Beim Rost bräuchte man nen Foto zum einschätzen.
 
Wie du selbst und günstig repariert bekommst möchte ich glaube ich nicht sehen ...

Sag ja beim Rost muss man sehen wie es ist.

Wenn man nen Schweißer kennt dann bekommt man sowas auch hin(Ich lerne dass zum glück auch während meiner Ausbildung). Im Golf III forum haben leute ganze schweller oder den halben unterboden neu geschweißt.
Aber lassen wir dass da dass doch eh alles schrott karren sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pain, ich verstehe dich nicht.
Du schreibst einen Beitrag. In dem Beitrag schreibst du schon "Jetzt geht das gebashe los", "Aber lassen wir dass da dass doch eh alles schrott karren sind....." etc. und dann heulst du rum, wenn wir das bestätigen?

Lass es doch einfach, verlasse diesen Thread, änder dein Avatar. Dann ist hier ruhe!
 
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Das wird es aber nie geben, ich kann dir sagen .... bis es zu einem Bann kommt hier im Luxx werde viele Wege durchlaufen. Und die brauchen Zeit, erstmal müsste er vom Andre verwarnt werden ... obs schon passiert ist?! :confused:
 
Jungs, wenn ihr ein Problem mit einem User haben, ihn nicht leiden könnten, er euch nervt, dann gibt es im Forum eine "Ignore Funktion". Diese steht jedem User frei, wenn er sie nutzen möchte. Dazu gibt es keine Regeln, einfach nutzen und gut ist.

Nur weil ich ein Problem mit einem User habe hole ich doch nicht die Bankeule raus.
 
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bekanntes Problem. "An einer Lösung wird derzeit gearbeitet" is klar :rolleyes:
Jopp, was mich nur irritiert, ist dass meiner das bis vor kurzem nicht hatte.
Jau... Anfahren muss man halt mit extreem viel Gefühl und sich Zeit lassen.

Das ist im Stau sowas von Ätzend :wink:
Habs ja auhc erst seitdem ich 2,5 Stunden im Stau stand....:motz:
Genau. Wie lange wird das Auto schon produziert? Das glauben die doch selber nicht.
s.u.
Also aus dem Marketing-Deutsch ins Normale übersetzt:
"Wir warten solange, bis die Garantie für die Kisten ausläuft und dann habt ihr das Problem" :wink:
Triffst sehr genau.

@ Deep
Warum sollte ich ihn verwarenen, dass geht erst wenn er gegen die Forenregeln verstößt.
 
Jungs, wenn ihr ein Problem mit einem User haben, ihn nicht leiden könnten, er euch nervt, dann gibt es im Forum eine "Ignore Funktion". Diese steht es jedem User frei, wenn er sie nutzen möchte. Dazu gibt es keine Regeln, einfach nutzen und gut ist.

Nur weil ich ein Problem mit einem User habe hole ich doch nicht die Bankeule raus.


Die Ignor-Funktion bringt nix.
Da seine Beiträge etc. von anderen noch zitiert werden, die man nicht ignoriert hat.
 

brain??? kann man das essen? :fresse:

im ernst, mir wäre meine zeit ehrlich gesagt zu schade um immer wieder auf die selber person zu bashen. natürlich sorgt er regelmäßig für ärger, aber die anderen fordern das ja auch heraus wenn sie ihn so angehen.
 
natürlich sorgt er regelmäßig für ärger
Kein Ärger, kein "Herausfordern" schon mal aufgefallen?

Wenn die Beiträge wenigstens sinnvoll wären oder grammatikalisch bisschen ausgereifter wären und er es nicht so provoziert mit basht mich und bitte macht mich fertig ich rede über Spritpreise, dann würde das alles nicht so ausarten:wall:
 
Angenommen ich kaufe ein Auto von privat deutlich entfernt von meinem Wohnort.

Dann bräuchte ich ja ein Überführungskennzeichen und die vorläufige Versicherungszusage der KFZ-Versicherung.

Welche Kosten entstehen mir dabei und wie läuft das ganze ab? (inkl. Abmeldung meines jetzigen Fahrzeugs und Neuzulassung des neuen Wagens unter meinem bisherigen Kennzeichen).
 
Wenn die Beiträge wenigstens sinnvoll wären oder grammatikalisch bisschen ausgereifter wären und er es nicht so provoziert mit basht mich und bitte macht mich fertig ich rede über Spritpreise, dann würde das alles nicht so ausarten:wall:
Mach mal halblang. Das Geschreibsel von 50% der restlichen User im Thread darf man auch keinem Deutschlehrer zeigen. Ich verstehe auch nicht, warum wegen Pain hier so ein Fass aufgemacht wird. Ich lese da einfach drüber, wenn mich was nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kosten entstehen mir dabei und wie läuft das ganze ab? (inkl. Abmeldung meines jetzigen Fahrzeugs und Neuzulassung des neuen Wagens unter meinem bisherigen Kennzeichen).
du gehst am besten zu deiner versicherung und fragst da einmal nach. die preise variieren dort auch massiv. es gibt auch versicherungen die dir sowas umsonst zur verfügung stellen wenn man denen klar macht dass sich mit so einem autokauf auch die option anbietet zu einer anderen versicherung zu gehen. ansonsten liegen die kosten glaube ich bei ungefähr 50€ . die sagen dir auch genau wo du wann wohin gehen musst.
 
Also bei der Versicherung, wo ich mir gerade ein Angebot geholt habe, konnte man mir nicht sagen, wieviel ein Überführungskennzeichen kostet. Der vorläufige Versicherungsschutz ist erstmal kostenlos. Auch bin ich mir nicht über die Kosten einer Abmeldung und der endgültigen Zulassung des Fahrzeuges (vorher: Überführungskennzeichen --> nachher: mein altes Kennzeichen) im Klaren. Wäre super, wenn mir da jemand einen Anhaltspunkt geben könnte.
 
Angenommen ich kaufe ein Auto von privat deutlich entfernt von meinem Wohnort.

Dann bräuchte ich ja ein Überführungskennzeichen und die vorläufige Versicherungszusage der KFZ-Versicherung.

Welche Kosten entstehen mir dabei und wie läuft das ganze ab? (inkl. Abmeldung meines jetzigen Fahrzeugs und Neuzulassung des neuen Wagens unter meinem bisherigen Kennzeichen).


Also hier kostet n Kurzzeit Kennzeichen 10.20€
Die Schilder prägen lassen ~30€
Die Versicherung 50-80€

Das Kennzeichen ist dann 5 Tage gültig und du musst kein Auto abmelden was ein 5 Tages AKZ dran hat.
 
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