[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder beleuchten die Nacht wenn es dunkel ist.
Je nachdem was er meint. :fresse:

Das wird der nächste Trend, den sich jeder an den Karren schraubt.

Mehr Bilder, weniger Lelles :d

5880507010_3313b197d4_b.jpg
765133d2.jpg
59256928846c27502662b.jpg

Die Schaltung ist aber mal gut.
Hat das jeder Civic so, oder ist das so ein Type-R Feature?

Auf den ersten Blick denkt man da ja eher an ein Schaltgefühl vom Van, aber geht richtig knackig kurz und gut und auch schön nah beim Lenkrad.
Hätte ich nicht erwartet.

Hab mir eben mal ein Angebot für ne KFZ-Versicherung der DEVK machen lassen. Die wären z.B. deutlich günstiger als die Barmenia (Onlinetarif "blau") oder die Generali.

Ist die DEVK empfehlenswert? Hat jemand weitere Vorschläge für günstige Versicherungsgesellschaften?

Auf den ersten Blick denkt man da ja eher an ein Schaltgefühl vom Van, aber geht richtig knackig kurz und gut und auch schön nah beim Lenkrad.
Hätte ich nicht erwartet.

Jo ist schon ziemlich praktisch. Bei nem schön direkten Auto und zügiger Fahrweise ist man froh wenn man beide Hände am Lenkrad hat ;)

Für meinen gibts sowas hier:

img31161zc3.jpg

Ist mir aber etwas zu ulkig.

Jo ist schon ziemlich praktisch. Bei nem schön direkten Auto und zügiger Fahrweise ist man froh wenn man beide Hände am Lenkrad hat ;)

Allerdings.
Deswegen kann ich auch die Typen gar nicht verstehen, die gegen die Lenkradpaddels moppern.
Als wenn das wie eine Automatik wäre.
Je nach Fahrzeug kann ein Schaltvorgang schon Kult sein, aber bei so manchen Strecken und Fahrzeugen ist es auch geil, wenn man nicht die Zeremonie abfackeln muss.

Ist mir aber etwas zu ulkig.

Höchstens als letztes Tuningteil. :d
Witzig ist ja, wenn manche eine Schaltwegverkürzung bauen und dann nur den kurzen Knüppel haben und dann zum schalten richtig tief in den Keller müssen... irre sportlich. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
HUK24?

Da sind wir mit 3 Autos, das 4. kommt bald...

Joah, DEVK 437,53 € mit Werkstattbindung (Mietwagen im Schadensfall); 519,06 € ohne WSB (kein Mietwagen).

HUK24 386,90 € mit WSB (jedoch ohne Mietwagenim Schadensfall); 437,66 € ohne WSB (ebenfalls kein Mietwagen).

Ist halt nur die Frage, ob die HUK24 auch tatsächlich ne "vernünftige" Versicherung ist.

Zuletzt bearbeitet:
@flash: Vorallem wird der eigentliche Schaltvorgang dadurch ja nicht wirklich kürzer/schneller. Hab da auf der Arbeit nen spezi^^ der Typ kann den Ledersack vom Schaltknüppel als Aschenbecher nutzen :d

Kennt jemand rein zufällig jemand die Adresse von der Zufahrt der Nordschleife? Irgendwie finde ich auf deren Seite nix :hmm:

Na deine Freundin will ich nicht sein, wenn du hier User als nett oder eben nicht nett klassifizierst, in der Abhängigkeit wieviel sie hier beitragen, oder eben nicht.
Obwohl, warte, somit bist du und Dr. Schmerz BBFs?

als mensch ist mir VL125 durchaus sympatisch, obwohl ich ihn nur aus seinen beiträgen kenne. aber es gibt einmal den user VL125 und einmal den mod VL125. der user macht hier gute und durchaus informative beiträge, der mod ist mir aber bei vielen dingen zu untätig. das ein einzelner user so gedisst wird kann und sollte in einem forum nicht passieren! auch wenns zur belustigung der allgemeinheit dient. oftmals macht er sich auch selbst zum affen, zugegeben. aber der ton macht die musik, oder nicht? in diesem wird sich hier aber viel zu oft vergriffen. von den persönlichen angriffen mal ganz abgesehen.

btw, halt doch bitte meine freundin aus der sache raus ;)

Wenn ihr Beiträge findet, in denen man sich im Ton vergreift, so dürft ihr diese auch gerne melden. Der Button ist nicht umsonst da ;) !

ich oute mich als "Pro" "Pain" :d

Lasst den Jungen doch schreiben was er schreiben möchte, wenns euch nicht passt einfach nen bisschen weiter scrollen und fertig ;)

Ihr lauft doch nicht ständig durch die gegend und pöbelt jeden an der euch schief anschaut oder ?

Edit: Lustig ists doch auch für uns :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Beiträge findet, in denen man sich im Ton vergreift, so dürft ihr diese auch gerne melden. Der Button ist nicht umsonst da ;) !

aber wenn ein mod mitliest, sollte man davon ausgehen das dieser auch mal eingreift...oder nicht? :rolleyes:

aber leider wird über dieses, sich immer wiederholendes szenario, drüber hinweg gesehen. ich bins ehrlich gesagt leid immer wieder dieses gebashe zu lesen was über mehrere seiten geht.

@VL und rupfende Kupplung

Eventl. mal in Richtung CDV-Ventil (Clutch Delay Valve) was unternehmen? Bei manchen Leuten solls ja helfen.
Hab das bei mir manchmal auch. Wenns aber warm ist, bzw. man beim zügigen anfahren genau den richtigen Punkt zum einkuppeln erwischt passiert nix. Bei warmen Temperaturen kommts i.d.R. auch seltener vor.
Aber ist schon ärgerlich zu lesen wenn Leute bei denen alles getauscht wurde das nach ein paar zehntausend Kilometern wieder kommt.

Finde ich auch, eigentlich bin ich auch nur stiller Mitleser, aber was hier teilweise geschrieben wird ist einfach nur daneben. Egal was der Junge schreibt, sofort gibts einen auf den Deckel. Zugegeben da ist viel Unsinn mit dabei, aber ist er damit der einzige?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh