[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@flashbeagle, warum kann man nicht beide modelle ausstatten, mit ausstattung die es bei beiden gibt und dann vergleichen? machen ja fast alle so
nur weil der passt paar dinge mehr hat??

Kann man. Bis zu einem gewissen Rahmen.
Nur man kann keine Konfiguration basteln, die dem Superb steht und dann den Passat als teuer ansehen.
Du hast ja auf der Vorderseite selber mal eine Konfiguration gewählt, die wohl wahrscheinlicher vorkommt und da war der Unterschied gerade mal €900.
Die €900 bekommt man wohl beim Wiederverkauf zurück.

Und dann weißt Du auch nicht, ob die Zusatzausstattungen identisch mit dem Passat sind.
Z.B. könnte beim Navi noch ne Funktion fehlen, oder die Karten sind was älter.
Bei Ledersitzen könnte das Leder von Tieren kommen, die nicht mehr gut genug für VW sind etc.

Jemand, der alles vollpacken will beim Auto, geht sowieso nicht zu Skoda.

€dith: abgesehen davon, muss man meiner meinung nach einen passat mit nem oktavia vergleichen!

Nö, auf keinen Fall.
Der Superb ist soweit identisch mit dem Passat.
5cm mehr Radstand, 10cm mehr Gesamtlänge.
Aber das macht ja kein anderes Auto.

Also hier kostet n Kurzzeit Kennzeichen 10.20€
Die Schilder prägen lassen ~30€
Die Versicherung 50-80€

Das Kennzeichen ist dann 5 Tage gültig und du musst kein Auto abmelden was ein 5 Tages AKZ dran hat.

Danke, da kommen wir der Sache schon näher. Aber genau genug gelesen habt ihr scheinbar immer noch nicht.

Fahre derzeit einen Corsa und möchte einen Golf kaufen

1.) Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle beantragen, also etwa 10-15 € sagen wir mal

2.) Überführungskennzeichen prägen: etwa 20-30 €

3.) 50-80 € für die Versicherung? Warum das? Die evb-Nummer bekomme ich doch kostenlos, oder?

4.) Abmelden des Corsa und Anmelden des Golf unter dem alten Kennzeichen des Corsa. Ich habe nicht von dem Abmelden des Kurzzeitkennzeichens gesprochen. ungefähre Kosten?

Jungs, wenn ihr ein Problem mit einem User haben, ihn nicht leiden könnten, er euch nervt, dann gibt es im Forum eine "Ignore Funktion". Diese steht jedem User frei, wenn er sie nutzen möchte. Dazu gibt es keine Regeln, einfach nutzen und gut ist.

Einfach alles zu ignorieren, was links und rechts geschieht ist doch das Problem der Gesellschaft. :fresse:

Und auch, wenn es keiner sieht, dass jemand ins Forum pinkelt, wird es ja trotzdem schmutzig.

Ich will mich nicht für einen Bann einsetzen, aber es darf dann auch nicht angeprangert werden, wenn andere sich über den Mist beschweren, aber das wird dann gelöscht, oder die User werden aufgefordert, sich nicht mehr zu beschweren.
Das kann nicht Sinn und Zweck sein.

Diesel Kostet hier atm 1,299€/L

Bin mal gespannt ob Montag die 1,25 Grenze geknackt wird.

ja sehr lustig :rolleyes:

ich käme auch nie auf die idee, 45k euro in nen skoda zu versenken - auch wenns der gehypte superb ist

und um das geld nen passat? auch ned :d

nen phaeton bei vw versteh ich mehr, als den superb bei skoda

aber sie habens eh schon selbst gemerkt - der ist schon zu gut

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da kommen wir der Sache schon näher. Aber genau genug gelesen habt ihr scheinbar immer noch nicht.

Fahre derzeit einen Corsa und möchte einen Golf kaufen

1.) Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle beantragen, also etwa 10-15 € sagen wir mal
Kostet genau 10,20/50€. Ist Bundesweit festgelegt.

2.) Überführungskennzeichen prägen: etwa 20-30 €
Kommt halt auf den Schildermacher an. Ich habe 20€ bezahlt. Bei einem anderem Schilderdienst 12,50€

3.) 50-80 € für die Versicherung? Warum das? Die evb-Nummer bekomme ich doch kostenlos, oder?
50 bis 80€ für eine Versicherung für 5 Tage. Ich hatte 95€ bezahl. Wenn du das Auto bei einer Versicherung später ganz normal versicherst bekommst du in der Regel die eVB Nummer kostenlos.

4.) Abmelden des Corsa und Anmelden des Golf unter dem alten Kennzeichen des Corsa. Ich habe nicht von dem Abmelden des Kurzzeitkennzeichens gesprochen. ungefähre Kosten?
Das kann leider regional doch recht stark unterschiedlich sein.

Hoffe etwas geholfen zu haben, wenn nicht...dann nicht...

Zum Thema Pain: Lasst es doch einfach. Gut, er brabbelt manchmal Müll, oft auch mit vielen Fehlern. Und? Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, da ist das halt manchmal so. Ich kann ja auch nicht einen Typen in der Stadt der mich vielleicht nervt weil er mit seinen Freunden auf einer Bank sitzt und nur Müll rumredet wegsperren...

@ Deep
Warum sollte ich ihn verwarenen, dass geht erst wenn er gegen die Forenregeln verstößt.

du meinst wie einige andere user hier in diesem thread, die sich sehr oft im ton vergreifen? da wird aber mal ein auge zugedrückt...nich? ;)

eigentlich warste mir immer sehr sympatisch, aber aufgrund deiner untätigkeit hier in diesem thread ändert sich das immer mehr.

du meinst wie einige andere user hier in diesem thread, die sich sehr oft im ton vergreifen? da wird aber mal ein auge zugedrückt...nich? ;)

eigentlich warste mir immer sehr sympatisch, aber aufgrund deiner untätigkeit hier in diesem thread ändert sich das immer mehr.

Na deine Freundin will ich nicht sein, wenn du hier User als nett oder eben nicht nett klassifizierst, in der Abhängigkeit wieviel sie hier beitragen, oder eben nicht.
Obwohl, warte, somit bist du und Dr. Schmerz BBFs?

Voll machen muss ich nur einmal im Monat ;) Und dafür langt dass allemal.

Na das klang schon mal anders :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal halblang. Das Geschreibsel von 50% der restlichen User im Thread darf man auch keinem Deutschlehrer zeigen. Ich verstehe auch nicht, warum wegen Pain hier so ein Fass aufgemacht wird. Ich lese da einfach drüber, wenn mich was nicht interessiert.
und ich dachte ich bin der einzige, der das so sieht...

Zum Thema Pain: Lasst es doch einfach. Gut, er brabbelt manchmal Müll, oft auch mit vielen Fehlern. Und? Wir befinden uns in einem öffentlichen Forum, da ist das halt manchmal so. Ich kann ja auch nicht einen Typen in der Stadt der mich vielleicht nervt weil er mit seinen Freunden auf einer Bank sitzt und nur Müll rumredet wegsperren...
+1

Na das klang schon mal anders :fresse2:

Jetzt wo dass Lehrgeld fürs VRR Ticket endlich weg fällt (1 Jahres Pflicht Zeit ist rum :banana:) Reicht es sogar für 2 mal voll machen im Monat:d

Naja ich werde dann mal nicht mehr über Spritpreise rummeckern ;) kann eh nicht sagen früher wars günstiger weil ich da noch nicht tanken musste also.

Wenn ihr den einfach auf Ignore setzen würdet und nicht seitenlang philosophiert, dann gäbe es doch gar kein Problem. Labert rum, dass er nichts schreiben soll und provoziert damit gleich den nächsten Post. Solche Zusammenhänge lernen manche mit dem Eintritt in die Grundschule...

@Gongplong:

Danke. Zu 3.) hast du völlig recht...hab ich eben auch schon gelesen. An- und Abmeldung kosten wohl bei uns ca. 40 € denke ich. Also 80 € für den ganzen Spaß, wenn die Verischerung dann nichts für die Überführung berechnet.

Stimmt ja. Man soll nicht an Dingen meckern, die man eh nicht ändern kann :)

Richtig.

Bei nem Benziner könnte ich aber auf LPG umrüsten :) Bekannte fährt nen Hummer auf Gaß und hat jedes mal Spaß beim Tanken^^. Reiner Stadtbetrieb aber trotzdem günstiger als nen Diesel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt brechen jetzt hat der Einser ne rupfende Kupplung, es ist so schlimm wenn man net mit Engelsgeduld anfährt oder mit schleifen und etwas Gas, dass der abstirbt...

EDIT:
Gibts wohl öfters und selbst ein wechsel des Kupplungsbelags und des 2 Massenschwungsrades brachten kein Erfolg... :(

die kupplung ist leider zu schwach ausgelegt beim 120d....

beim 118d is es grad noch so i.o...hat ja die selbe....aber durchs chippen (hab ja noch nen bisle mehr nm bekommen als du hast....) war die halt auch überfordert.

Wie kommt Dr. Schmerz denn jetzt darauf, dass VTEC kacke ist?

Er weiss halt bescheid :fresse:

@VL: Bekannter hat dieses "Rupfen" der Kupplung auch alle paar Monate. (320D E90)...hat bei BMW dank Garantie schon die 2te Kupplung drin.

Paar Monate ruhe und dann wieder dieses Rupfen. Er hat dann wohl irgendwo augeschnappt das man die Kupplung etwas schleifen lassen soll (also ruhig so das es etwas riecht, aber nicht übertreiben) => Rupfen weg für die nächsten paar Monate :d

Mach deinen PC aus und sülz hier nich mehr durch die Gegend, lass einmal MC Double weg und dann kannste selbst mit deinem Azubi-Gehalt mal vollmachen :)

Also ich bin auch noch Stift. Auto hab ich bezahlt, Unterhalt, Sprit, Klamotten zahl ich...Zuhause ess ich sogut wie nie => mehr als 1 MC Double :d

Frag mich zu was der Herr sich ausbilden lässt, wenn ers nicht mal gebacken bekommt seine Schubkarre 1mal im Monat voll zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
ob das so optimal ist für 2massenschwung und kupplungsbeläge?

naja so ein rupfen/ruckeln hab ich auch beim anfahren, nervig aber man kann damit leben ;)
ps: kein bmw an start :)

By the way:

Beim C2 sind die Scheiben runter... Auch mal eben 200 Tacken :motz:

Edit: Nach zarten 34k km

Er weiss halt bescheid :fresse:

@VL: Bekannter hat dieses "Rupfen" der Kupplung auch alle paar Monate. (320D E90)...hat bei BMW dank Garantie schon die 2te Kupplung drin.

Paar Monate ruhe und dann wieder dieses Rupfen. Er hat dann wohl irgendwo augeschnappt das man die Kupplung etwas schleifen lassen soll (also ruhig so das es etwas riecht, aber nicht übertreiben) => Rupfen weg für die nächsten paar Monate :d

Also ich bin auch noch Stift. Auto hab ich bezahlt, Unterhalt, Sprit, Klamotten zahl ich...Zuhause ess ich sogut wie nie => mehr als 1 MC Double :d

Frag mich zu was der Herr sich ausbilden lässt, wenn ers nicht mal gebacken bekommt seine Schubkarre 1mal im Monat voll zu machen.

Ab nächster Woche: 2 Lehrjahr zum Anlagen Mech und dann reicht es dank dem wegfallenden Ticket nun auch um 2 mal voll zu Tanken, wobei ich mit 1mal rum komme.

1 Füllung Reicht mittlerweile für 800km

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja flott. Beim Civic hatte ich die bei fast 100tkm gewechselt.

E: Ich fand das vorherige Benutzerpic cooler, Pain

Zuletzt bearbeitet:
derek_civic_4723.jpg

@ice:Jo der schwarze kann was ;)

Hier der auch :P

5882618655_d64b3b46cb_b.jpg

5882760645_0dc067f443_o.jpg

5851702656_fa01462c8c_o.jpg

5882854654_2cd0682abf_o.jpg

5851702550_63cbb03439_b.jpg

5883323124_90e2f5a9f8_o.jpg

5851702278_36b98b8ab1_b.jpg

5851702790_141e0e9a42_b.jpg

5883179570_277f9a62fe_b.jpg

5882293293_7f947bffee_o.jpg

5882618273_aaba461a46_b.jpg

5882855510_5aecd177b9_b.jpg

5882294035_e31c454dd9_o.jpg

5882294893_4a5a114e8c_o.jpg

5882854794_9ff309eaa7_o.jpg

5882855612_17f90b6c73_o.jpg

Die komischen "canards" sind fürn Arsch, aber sonst *HRRRRR*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh