[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VL und rupfende Kupplung

Eventl. mal in Richtung CDV-Ventil (Clutch Delay Valve) was unternehmen? Bei manchen Leuten solls ja helfen.
Hab das bei mir manchmal auch. Wenns aber warm ist, bzw. man beim zügigen anfahren genau den richtigen Punkt zum einkuppeln erwischt passiert nix. Bei warmen Temperaturen kommts i.d.R. auch seltener vor.
Aber ist schon ärgerlich zu lesen wenn Leute bei denen alles getauscht wurde das nach ein paar zehntausend Kilometern wieder kommt.
Genau dieses Mistding werde ich auch beim 5er (E39) raus nehmen.
Denn man hat bei der Kupplung einfach kein Gefühl.

Hier noch ein Bild wo es beim fünfer sitzt:
explodedviewkumu.gif

Genau dieses Mistding werde ich auch beim 5er (E39) raus nehmen.
Denn man hat bei der Kupplung einfach kein Gefühl.

Hier noch ein Bild wo es beim fünfer sitzt:

Das Ding hat ja durchaus eine Daseinsberechtigung, was die Schonung der Kupplung angeht.
Aber ich denke jeder mit halbwegs Gefühl im rechten Fuß sollte es hinbekommen vernünftig einzukuppeln, oder diese zu ruinieren. Hab bei mir auch schon überlegt das Ding auszubauen.
Aber ist ja nur am regnen^^
Das lustige ist auch das die BMW Werken das Ding teilweise überhaupt nicht kennen, und wenn doch natürlich vom Ausbau abraten. Manche habens wohl auch anstandslos ausgebaut, und das Ergebnis soll ja wirklich top sein.

2srvr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf die Bimmer. Ich will die Hütte mit den drei Garagen!:d

Wenn die nach "amerikanischen Qualitätsstandard" gebaut wurde, willste die bestimmt nicht haben - glaubs mir :fresse: (kein Keller, Holzrahmen, Presspappe, 15.000.000 Nägel und bisschen Farbe ... achja und beim ersten Hurricane heulen, dass NIX mehr von übrig ist)

Die Lippe am 5er sieht mMn. nicht schön aus - der E30 hingegen ist (entsprechende Leistung unter der Haube vorrausgesetzt) richtig schick :love:

Die Lippe am 5er sieht mMn. nicht schön aus - der E30 hingegen ist (entsprechende Leistung unter der Haube vorrausgesetzt) richtig schick :love:

E30 M3 - My Track Toy (S54 Swap)
E60 M5 - My Weekend Car
E36 M3 - My Old Man's New Daily (soon to be Track Toy too)

(The M5 is for sale by the way for anyone interested)
E60 2005- For Sale 2006 M5 - 26,000 miles, HRE/H&R/Harge/RD Sport - The Unofficial BMW M5 Messageboard (m5board.com)

----

Ich denke die Leistung ist ausreichend :fresse:

da dürft allerdings was gehen, krass :d

is das noch gut für so nen klein Hubraumigen Motor ^^ ?

Glaub ich nicht.
So eine Kiste baut man doch nicht um, fährt 3.000 KM und stellt dann fest, dass man keine Zeit mehr hat.
Ich würde eher denken, dass der Wagen ein Problem hat, welches nicht in den Griff zu bekommen ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass da alles legal ist. Wer trägt 420PS mit der standard Bremse ein?

Kann mir auch nicht vorstellen, dass da alles legal ist. Wer trägt 420PS mit der standard Bremse ein?

Der "Kumpel" der beim Tüv arbeitet oder der "Schrotti" der paar Stempel und Plaketten hat :rolleyes:

alles schon erlebt
sogar neulich nen Arbeitskollege der früher mal auf nem Schrottplatz gearbeitet hat, meinte er hat noch paar Plaketten, die sind aber leider schon abgelaufen :fresse:

als er mein verwundertes gesicht gesehen hat sagte er: glaubst du wirklich das alle plaketten vom tüv onkel aufgeklebt werden ?

Da kommt der WTF-Look :d
Gebrauchtwagen: Honda, Civic, 2.0 i-VTEC Type R XENON, Benzin,
Steht in der Stadt, fahren würd ich so ein Teil ja schon mal gerne. Mir gefällt nur das Amaturenbrett nicht, sonst passt alles bei den 2Türern :)

Fahren tun die FNs sich sehr gut, aber generell alle eher hart gefedert...

Das Amaturenbrett ist meiner Meinung nach gewöhnungssache. Es ist halt in Fahrer und Beifahrer Bereiche aufgeteilt.

Wenn es mal zu einem Treffen kommt kann ich den Civic ja mal mitbringen. Ist leider nicht der TypeR, aber spaß macht der auch (vorallem wenn es an die Tankstelle geht :) )

Glaub ich nicht.
So eine Kiste baut man doch nicht um, fährt 3.000 KM und stellt dann fest, dass man keine Zeit mehr hat.
Ich würde eher denken, dass der Wagen ein Problem hat, welches nicht in den Griff zu bekommen ist.

Genau das habe ich mir auch beim Lesen des Inserats gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh