[Sammelthread] Automobile

wp_20150704_10_44_54_pgsgr.jpg

wp_20150625_16_28_09_3ys42.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=fyZ1ln8xTqQ

Cool. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern vom Folieren geholt, Felgen werde noch anthrazit.

Anhänge

• 2016-04-13 19.16.28.jpg
    2016-04-13 19.16.28.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 191
Ja sieht ganz so aus. Dafuq. :d

Die elektrische Festellbremse hat einen anderen Hintergrund!

Es geht vermehrt um Bauraumprobleme im Mitteltunnel, und dieser Hebel samt Mechanik ist da leider nicht mehr unte rzu bringen.

Die Version von Daimler im Fußraum ist wohl nicht für andere Marken umsetzbar ;)

Aber in der Mitte ist dass mit den Klimaleitungen nach hinten nunmal nicht mehr sinnvoll umsetzbar.

brrrr, Fuß-Handbremse is ja noch schlimmer als der blöde Schnapper in der Konsole :fresse:

Ne, mal ehrlich... wegen dem Platz is das nicht... in meinem 7er sind in der Mitte nur bescheuerte Becherhalter und Ablagefächer... da hätte locker eine ordentliche Handbremse Platz gefunden. Der Trend geht sowieso zu immer größeren Mitteltunneln... der Hund muss also wo anders begraben sein.

Naja, mir isses im Prinzip jetzt auch wieder egal... da wo ich parke isses sowieso eben, ich hab diese Parkbremse vielleicht 2 Mal gedrückt bislang zum Probieren... Rumrutschen im Schnee is zwar lustig mit Handbremse... geht aber mit 4WD auch ohne ganz gut... aber ich kann mich jetzt eigentlich nur an einen Tag erinnern, wo das diesen "Winter" überhaupt möglich gewesen wäre... und ich bin hier in den Voralpen auf 800müA... traurig.

Ich arbeite in der Branche, es geht um Bauraum, auch wenn man das als Endkunde nicht sieht.

Auch das, dazu luftführungen, und unter dem Tunnel wirds ja teilweise auch immer enger.

Jetzt weiß ich zumindest warum die Handbremse am 944 links vom Fahrersitz ist. Da passt dann wohl neben Transaxlewelle und Schaltgestänge nix mehr duch.

Mein kleines Autochen läuft nun auch wieder:

Habe direkt die Klimaautomatik nachgerüstet:

Vorher allerdings das Bedienteil so gut es geht gereinigt, sieht jetzt wieder wie neu aus und passt damit besser zu den recht vielen Neuteilen im Innenraum :)

Und meiner muss zu Audi dank Brumifahrer der meint in der Kurve meine Spur befahren zu müssen weil der gute sich der Abmessungen seines LKW nicht bewusst ist...
9c5b19ddc2cb264c2536aef4234ec5c1.jpg
9c62bc70b903ed1e167190aeeb703974.jpg
5fbd34e05659667185492d16769b73b0.jpg
7269689090e441d3d286668b6f248e37.jpg

MfG Jaimewolf3060

Samstag hänge ich das Fahrwerk rein, da habe ich die Bühne. Montag bringt mein alter Herr den Wagen zum Vermessen für mich und Dienstag bringe ich ihn zum Einstellen des Xenon zum Freundlichen. Ich habe kein VCDS und kann somit die Grundeinstellung nicht neu anlernen. Dann noch Mittwoch zum Eintragen und der Drops sollte durch sein. Ich stelle dann nochmal nen Bild ein.

Und meiner muss zu Audi dank Brumifahrer der meint in der Kurve meine Spur befahren zu müssen weil der gute sich der Abmessungen seines LKW nicht bewusst ist...
9c5b19ddc2cb264c2536aef4234ec5c1.jpg
9c62bc70b903ed1e167190aeeb703974.jpg
5fbd34e05659667185492d16769b73b0.jpg
7269689090e441d3d286668b6f248e37.jpg

MfG Jaimewolf3060

So hätte es bei mir gestern auch fast ausgesehen wenn ich nicht geistesgegenwärtig nach rechts gezogen hätte..... Der war voll auf meiner seite bei durchgezogener Linie

Bilderquote raus.

Muss andauernd für andere mitdenken und schon vorab etwas weiter links oder rechts fahren, da irgendwie viele Probleme in Kurven haben und einfach mal auf andere Spuren fahren. Klar werden viele sagen, ist doch egal, nicht deine Schuld. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust Zeit aufzuwenden da ewig rumzustehen und das zu klären nur weil ein Hartz4 Empfänger mit seinem Cinquecento nicht fahren kann..

Genauso schlimm finde ich die Leute, die die Verkehrsregeln nicht (mehr) kennen. Vor allem, wenn Leute glauben, es gelte "Rechts vor Links" (irgendwie die einzige Regel, die Leute anscheinend kennen) bei einem verkehrsberuhigten Bereich.
Schon mehrfach beinahe einen Unfall in solchen Situationen gehabt und dann gestikulieren die Leute auch noch wild :fresse2:

Was hats mit Hartz4 zu tun? Mir gehen vorallem die SUV Pfeiffen auf die Nüsse. Hauptsache dicke Karre fahren aber 0 Gefühl für die Maße des Hobels. Und da sitzt der komplette Gesellschaftsquerschnitt hinterm Steuer. Vom Anwalt über die Dolche&Gabana-Tussi bis zum Rentner.
Ob auf Autobahnen, in Baustellen, im Stadtverkehr oder im Parkhaus. Da wo normal 2 Pkw passen, blockt 1 SUV.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Muss andauernd für andere mitdenken und schon vorab etwas weiter links oder rechts fahren, da irgendwie viele Probleme in Kurven haben und einfach mal auf andere Spuren fahren. Klar werden viele sagen, ist doch egal, nicht deine Schuld. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust Zeit aufzuwenden da ewig rumzustehen und das zu klären nur weil ein Hartz4 Empfänger mit seinem Cinquecento nicht fahren kann..

Ui. Mr. Wichtig trifft auf den vermeintlichen Pöbel. Das sind in der Tat unzumutbare und absolut unhaltbare Zustände.

Genauso schlimm finde ich die Leute, die die Verkehrsregeln nicht (mehr) kennen. Vor allem, wenn Leute glauben, es gelte "Rechts vor Links" (irgendwie die einzige Regel, die Leute anscheinend kennen) bei einem verkehrsberuhigten Bereich.
Schon mehrfach beinahe einen Unfall in solchen Situationen gehabt und dann gestikulieren die Leute auch noch wild :fresse2:

Innerhalb eines verkehrsberuhigten Bereichs stimmt das ja auch. Nur wenn man aus dem Bereich ausfährt hat man Vorfahrt zu gewähren.

Mir gehen die ganzen suffs auf die Nerven, siehst nix wenn man dahinter ist, nehmen zuviel platz weg, bei Parkplätzen. Braucht kein mensch in der Stadt.

Viel schlimmer als irgendwelche SUVs sind eher Taxi Fahrer und Rad Fahrer.

MfG Jaimewolf3060

Hatte ich am Dienstag auch, nur die andere Seite vom LKW. Und meiner muss jetzt nicht mehr zum Händler. Also sei froh das es nur n Kratzer ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
310tkm hat er runter... Wie viel es gibt weiß ich noch nicht, das kommt alles noch. Aber klar bei 16 Jahren und 310tkm ist auch ein TDI mit reichhaltiger Ausstattung nicht mehr viel wert.
Ich war die letzten Tage mit der Schadensregulierung und der Suche nach was anderem gut beschäftigt.
Immerhin gabs nur Prellungen und sonst nix. Also ists zumindest für mich glimpflich abgelaufen.

Merke: Wenn ein LKW das Vorfahrt achten Schild UND dich übersieht, wird es wehtun... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh