[Sammelthread] Automobile

Oh das ist bedauernswert. Ist natürlich erst mal "nur" Blech, aber es hängt ja ein Haufen unnötiger Umstände hinten dran. Schriftkram, eigene Mobilität bewahren, Ersatz suchen... Und mit +/- Null geht man dann auch nur selten aus der Angelegenheit.


Reichhaltige Ausstattung ... Geht der jetzt so in den Schrott oder ist da noch was verwertbares dran?
 
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heilige scheiße

interessehalber, woher kommen da die prellungen, wenn er in die andere seite reinknallt, oder war das gar so heftig, dass du im auto ordentlich rumgewürfelt wurdest?

unbemerkt rausrupfen was geht :fresse:
 
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Reichhaltige Ausstattung ... Geht der jetzt so in den Schrott oder ist da noch was verwertbares dran?

Ich muss gucken was noch verwertbar ist.
Der hat u.a. ne abnehmbare AHK, Tempomat, Sitzheizung, Lordosestütze, Laderaumerhöhung, 6 Airbags, Gepäcktrennnetz, Winterpaket und 6-Gang Getriebe... Nicht zu vergessen der DPF (damit grüne Plakette) und die Climatronic. Der nächste wird wahrscheinlich wieder ein Golf 4/Bora, da kann man eventuell was übernehmen. Große Hoffnungen hab ich aber nicht.

Die Rennerei geht mir jetzt schon auf den Keks... :d

@Gemini
Ich bin dem LKW reingefahren, nicht andersrum. Auch wenn das auf dem Foto anders aussieht.
Die Prellungen kommen vom Gurt, der zieht schon ganz ordentlich, vorallem da alle Airbags noch zu sind.
Der Unfall selbst war bei relativ geringer Geschwindigkeit, an der Unfallkreuzung ist 50, da war ich drunter, da es nass war.

Der LKW wollte rechts abbiegen und ist rausgezogen, ich habs irgendwie geschafft ihm im sehr flachen Winkel in die linke Seite zu fahren. Er ist trotzdem Schuld, da Vorfahrt missachtet.
Mehr Zeit und Platz war durch ein entgegenkommendes Fahrzeug nicht. Mein Golf sieht überhaupt nur so schlimm aus, da die üblichen 7.5t LKW ja zwischen Tank und Hinterachse nur ein Aluprofil haben.
Man wird also ganz leicht da drunter gedrückt und entsprechend springen dann die Scheiben und sehen die Scheibenrahmen aus... ;)
 
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wie lange dauert es in etwa bis sich ein Fahrwerk(Bilstein B6 + Eibach 40mm) "setzt"?
 
Der hat u.a. ne abnehmbare AHK, Tempomat, Sitzheizung, Lordosestütze, Laderaumerhöhung, 6 Airbags, Gepäcktrennnetz, Winterpaket und 6-Gang Getriebe... Nicht zu vergessen der DPF (damit grüne Plakette) und die Climatronic.
Ich dachte da so an spezielle Sachen wie Alu-Dekor, W8-Innenleuchte, Alu-Pedale und -Fußstütze ... all die kleinen Späße, die ich noch gerne für meinen hätte. ;)

Kam der LKW dann von rechts und wollte auf deine Spur einbiegen? Versteh ich das richtig?
 
Jep, hast du richtig verstanden.
Den ganzen Optik Schnickschnack brauchte ich dann doch nicht... Mit normalen Pedalen fährt es sich immernoch am schönsten ;)
 
mein alter 4er lief mit den Alupedalen schon gut 30-40 Sachen schneller :d
 
mein alter 4er lief mit den Alupedalen schon gut 30-40 Sachen schneller :d

Da waren auch sicherlich Beschleunigungslöcher in den Pedalen.


Was anderes: Der steht hier in der Gegend rum. Hat das jetzt Style oder ist das eher so meeeeh.

 
Da waren auch sicherlich Beschleunigungslöcher in den Pedalen.


Was anderes: Der steht hier in der Gegend rum. Hat das jetzt Style oder ist das eher so meeeeh.



geht so. Er ist optisch etwas hübscher als der New Beetle (was nicht schwer ist) aber neben dem Original Käfer wirkt es dann eher wie ein billiger Versuch Nostalgie in neue Form zu packen. Ich sehe das beim VW Scirocco genauso. Für sich genommen mag der aktuelle Rocco nen durchaus brauchbares Fahrzeug sein, aber wenn ich den neben einem Scirocco I oder II stehen sehe, dann sehe ich da keinerlei Ähnlichkeiten.
 
Was anderes: Der steht hier in der Gegend rum. Hat das jetzt Style oder ist das eher so meeeeh.

Käferfeeling kommt nur mit dem alten Käfer auf. Das sind alles nur schwache Versuche, weiter nichts. Daher "meeeeh".
 
Mein Betriebsauto hatte Wasser im Kofferraum. War wohl Dichtung dritte Bremsleuchte. Was aber viel interessanter ist... Ich Steig ins Auto, km Anzeige zeigt + 1,8km zu gestern und Wassertemperatur hat Betriebstemperatur... Bei 8 Grad Lufttemperatur weiß man ja, wie mit dem Motor umgegangen wurde in der Probefahrt
 
Wer hatte den nochmal den S4 B5 ? Und könnte mir dazu ein paar Fragen beantworten auch per PN ?
 
Eine Knechterei, wenn man es nicht täglich macht und geübt ist. Ich habe nicht aufgepasst und den Stecker vom Belagprüfer kaputt gemacht. Da muss nochmal das Kabel neu, weil der meckert. Ansonsten steht er jetzt in vernünftiger Höhe auf den Beinen :)

 
Heute die Reifen gewechselt, dabei sind mir an der HA die ungewöhnlichen Bremsbeläge aufgefallen, ich kenne nur bremsbeläge die aus Trägerplatte und Belag bestehen, was bitte ist hier die 3. Schicht? :confused:

Sind glaube ich TRW Beläge.
20160416_175216.jpg
 
Meinst du die dünne Schicht, oder den Absatz im Reibbelag selbst?

Deine Scheibe hat außen einen ziemlichen Rad, ich vermute der Belag kann sich nicht ordentlich bewegen.
 
"???" - Das ist keine dritte Schicht, sondern eine Stufe im Belag. Dient als grober Verschleißindikator.
Auf der Trägerplatte selber ist dann auch noch der Aufkleber mit den Beschriftungen, der verhindert, dass der Sattel am Belag fest rostet.
 
Also kann ich beide Belagschichten (in meiner Zeichnung also Bremsbelag + ???) einfach runter fahren/bremsen?
Warum macht man das denn mit diesen geschichteten Belägen, welche auch noch unterschiedlich aussehen?
 
@berni93:
Gibt es beides.

Verschleißmaß für die Bremsbeläge ist übrigens i.d.R. zwei Millimeter (natürlich ohne Trägerplatte!).
 
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Ich kenne das nur mit der Fase. Mir fallen für die Fase auch nur Vorteile ein.




Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Eine Knechterei, wenn man es nicht täglich macht und geübt ist. Ich habe nicht aufgepasst und den Stecker vom Belagprüfer kaputt gemacht. Da muss nochmal das Kabel neu, weil der meckert. Ansonsten steht er jetzt in vernünftiger Höhe auf den Beinen :)

*Bild von einem Hochhaus*

Mach mal tiefer die Mühle, das sieht doch nicht aus:shake:
 
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