[Sammelthread] Automobile

Immernoch die Hälfte einer deutschen Lackiererei :d Aber schade, die sahen gut aus.... Probier mal Slowenien oder Kroatien :P
 
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da kenn ich mich nicht aus, von denen hatte ich halt schon was gehört und in FB sieht ihr Auftritt recht gut aus.

Gruß Domi
 
Wenn man die Vorarbeiten kann,kann man das machen. Oft muss aber nachgearbeitet werden und Garantie würde ich Fa auch nicht drauf geben wenn jemand am Untergrund gefummelt hat.
 
Wenn der Grundlack jetzt nicht total im Eimer ist, wäre da Folieren nicht billiger und einfacher?
 
Der Grundlack is schon ok, nach polieren etc passt der schon. Mir ging es rein um den Anhaltspunkt was sowas kostet. Wenns jetzt 1.5 oder so gekostet hätte, hätte ich es machen lassen, weil man eh Rost bisschen wegmachen muss. Lass ich halt jetzt den Rost wegmachen + Smartrepair.

Folieren möchte ich eher nicht, da sieht man ja dann garnicht wo es rostet. :fresse:
 
Kommt auf den Anbieter an, die Qualität des Produkts (der Folie in dem Fall). Voll- oder Teilfolierung. Es gibt wohl auch gute Anbieter, die eine Vollfolierung unter 2.000€ brutto anbieten.
Du wirst aber auch in dem Bereich bessere und schlechtere Anbieter finden.
der Nachteil ist eben, dass man es innen immer sieht, was die Originalfarbe ist ;)
 
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob jemand hier Bescheid weiß über Seilwinden etc., aber ich habe vor mir eine der folgenden Seilwinden zu kaufen, nur weiß ich nicht genau, wie man diese einbauen soll. Oder könnt ihr mir ein anderes Forum oder Tipps oder irgendwas geben?? Ich fahre einen Jeep Wrangler!!

Diese Winden finde ich ganz interessant:


- eventuell ne Warnseilwinde, aber die sind etwas preisintensiver iwie
- Raw Maschine Seilwinde
- Prime Tech WF16 Seilwinde
- Winchmax mit 12V

oder einer mit weniger Zugkraft:

- vidaXL
- Prime Tech WF12

Könnt ihr mir eventuell eine andere Seilwinde empfehlen??? Hat schon mal jemand eine Seilwinde eingebaut??

Gruß
Jens
 
Ich würde zu WARN oder Superwinch greifen. Zumindest sind die Marken bei den Syncro Kollegen immer gern gesehen.
 
Bald kommen drauf
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MfG Jaimewolf3060
 
Sehen ganz gut aus! :)

Eine der wenigen schönen 19"er für den a5.

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Braucht hier jemand zufällig ein jetzt helfe ich mir selbst buch vom golf3 16/vr6? ferhan? Würde es verscchenken, falls jemand INteresse hat.
 
@gotscha43
Es gibt ja noch die Rotor. Aber die hat jeder 2 Audi druf.
Als 20" finde ich die schön
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MfG Jaimewolf3060
 
Gotcha du hättest doch mal nen e92, hättest du den tiefer gemacht und falls ja, kannst du mir da was empfehlen ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Er hatte mal einen E92 und wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte er ein Eibach Pro Street S Gewinde drin.

Fahre das gleiche Fahrwerk im E90 und bin zufrieden damit. Es ist nicht übertrieben hart und für den Alltag ganz gut geeignet.


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Gibts hier irgendwen der Erfahrungen mit nem 540i (E60) hat?

Überlege mir einen zuzulegen. Mein Vater hat nen 525d (E60) mit mittlerweile 190.000 auf der Uhr ohne größere Vorkomnisse. Also mich interessiert hauptsächlich ob das Agregat brauchbar ist was zuverlässigkeit etc. angeht.
 
Genau, hatte das Pro Street s, weil ich's sehr günstig gekriegt habe.
Am meisten für's Geld kriegst du aber beim ST XA, welches baugleich zum KW V2 ist, jedoch ohne Edelstahlfederbein vorn.

Das pro Street s ist ja ein KW v1 mit weicheren Federn von Eibach. Mir war es teilweise bereits eher zu weich. Hatte halt nur 550€ dafür bezahlt neu, da musste ich nicht überlegen...


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Gibts hier irgendwen der Erfahrungen mit nem 540i (E60) hat?

Überlege mir einen zuzulegen. Mein Vater hat nen 525d (E60) mit mittlerweile 190.000 auf der Uhr ohne größere Vorkomnisse. Also mich interessiert hauptsächlich ob das Agregat brauchbar ist was zuverlässigkeit etc. angeht.

Die V8 Motoren im E60 sollen doch relativ anfällig sein. Gilt zumindest für 45i und 50i mit 333 und 367 PS. Wurde der 40i überhaupt in Deutschland verkauft ? Ich meine, das wäre ein Sondermodell für China gewesen.
 
Bei ST X = KW V1 nonInox und ST XA = KW V2 nonInox ist das in der Tat der Fall.

ST XTA hat dann noch die Clubsport Federn samt Unibaldomlager. Sonst baugleich XA.
Wenn bei mir nicht schon ein KW v1 eingebaut wäre, würde ich zum ST XA greifen.
Für um die 800€ kriegt man da ein super Fahrwerk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Poltern bei Querrillen, Gullis und Fräskanten sind vermutlich die Traggelenke oder? Koppelstangen sind getauscht worden. Stabilager(gummilager beim T4) würde ich direkt mitmachen bei den Traggelenken. Querlenkerbuchsen sind ok.
 
Wackel doch erstmal am Rad wenn er aufgebockt ist, da bekommst du ziemlich schnell raus ob und wo die Aufhängung Spiel hat.
Und dann einmal gucken ob der Stabi klappert, das rumpelt schon ordentlich wenn die Gummilager durch sind.
 
Die V8 Motoren im E60 sollen doch relativ anfällig sein. Gilt zumindest für 45i und 50i mit 333 und 367 PS. Wurde der 40i überhaupt in Deutschland verkauft ? Ich meine, das wäre ein Sondermodell für China gewesen.

Also zu kaufen gibt es ihn jedenfalls hier, zwar nicht viele aber grundsätzlich ja.

Aber das hört sich nicht sooo gut an.
 
Sooo.
Sommermodus ist nun auch bei mir Angekommen ;-)
Jetzt muss ich die Cheffin nur noch vonner Tieferlegung Überzeugen ;-)
Die Felgen waren ein richtiger Schnapper ;-)
Hab insg. nur 1050€ bezahlt für die 18" BBS mit Hankook S1Evo2.

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