[Sammelthread] Automobile

Ich bin am Ende :(

Ich wollte gerade losfahren. Hab den Motor gestartet, und...extremes Ruckeln, kaum bis garkeine Gasannahme, unwilliges Hochdrehen im Leerlauf, stottern:shake:

Ich gehe von einem Totalschaden aus. Was genau im Motor kann dieses Ruckeln verursachen? Defekter Zylinder? Kolbenfresser?

Bin echt traurig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, DEVK 437,53 € mit Werkstattbindung (Mietwagen im Schadensfall); 519,06 € ohne WSB (kein Mietwagen).

HUK24 386,90 € mit WSB (jedoch ohne Mietwagenim Schadensfall); 437,66 € ohne WSB (ebenfalls kein Mietwagen).

Ist halt nur die Frage, ob die HUK24 auch tatsächlich ne "vernünftige" Versicherung ist.

Noch jemand ne Meinung dazu? Vielleicht doch lieber die DEVK statt ner Online-Versicherung?

Außerdem hätte ich gerne ne Empfehlung zu guten Winterreifen in der Dimension 205/55 R 16. Es geht um nen Golf V. Kann man da sowohl 6 als auch 6,5 Zoll Felgenbreite fahren? Ich überlege, ob ich dann gleich günstige Aluflegen für den Winter hole oder doch lieber Stahlfelgen nehme.
 
Ich bin am Ende :(

Ich wollte gerade losfahren. Hab den Motor gestartet, und...extremes Ruckeln, kaum bis garkeine Gasannahme, unwilliges Hochdrehen im Leerlauf, stottern:shake:

Ich gehe von einem Totalschaden aus. Was genau im Motor kann dieses Ruckeln verursachen? Defekter Zylinder? Kolbenfresser?

Bin echt traurig.

Würde da nicht direkt das schlimmste annehmen. Bei mir war es (mit sehr ähnlichen Symptomen) "nur" das Zündmodul (= bei anderen Herstellern sind das mehrere Teile [Zündkabel, Zündkappe&Verteiler] bei Opel ist es ein in Plastik gegossenens Teil damits beim wechseln schööön teuer wird :fire: ) Fehlzündungen ohne Ende auf Zylinder 3. Sollte man möglichst schnell reparieren und nicht groß mit rumfahren, da du dich sonst sehr schnell von deinem KAT verabschieden kannst (unverbranntes Benzin gelangt in KAT, etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Motor hin ist. Würde auch eher auf was Zündungsmäßiges tippen. Vielleicht auch was mit der Ansaugung/Drosselklappe, LMM oder sowas in der richtung.

Zeigt dein Kombiinstrument irgendwelche Fehler an?
 
@ MrMacGyver
Ich persönlich zahl bei Autoversicherungen lieber ein wenig mehr, hab dafür aber einen kompetenten Versicherungsvertreter (auch wenn die schwer zu finden sind).
Dann musste dich im Schadensfall nicht mir irgendwelchen Chaoten rumplagen.

Hatte mal nen kleinen Unfall und die "Gegner-Versicherung" war HUK24.
Gab morts Scherereien. Am Ende war ich echt sau froh als die Versicherung gezahlt hat.
 
Naja, dann muss ich wohl den Abschlepper rufen. Das Teil steht in einer Tiefgarage, damit traue ich mich nicht, die Steigung hoch zu fahren.

Ich hab erst letzte Woche knapp 600€ in das schei.ß Ding investiert, vor 2 Monaten über 2000€, ich bin einfach nur noch pleite.
Vllt sollte ich ihn für nen 1000er verkaufen und mir einen neuen Gebrauchten holen. Den muss ich dann wohl oder übel Monatlich abzahlen :(

Edit: In meinem Kombiinstrument leuchtet schon seit nem Jahr die Motorleuchte. Werkstattfutzi hatte den Wagen genau deshalb ein paar mal bei sich und meinte, das sein nur ein Sensorfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: In meinem Kombiinstrument leuchtet schon seit nem Jahr die Motorleuchte. Werkstattfutzi hatte den Wagen genau deshalb ein paar mal bei sich und meinte, das sein nur ein Sensorfehler.

da würd ich den werkstattfuntzi mal auf die füße treten, soetwas kommt meistens nicht von alleine. wenn der defekte motor von einer fehldiagnose seinerseits kommt, dann kann er mal die reperaturkosten übernehmen ;)

aber wenn du einen benziner hast, dann würde ich auch auf zündung tippen.

€: was beim diesel, kein plan. sind ja schliesslich selbstzünder. muss aber dennoch eine "vorgewärmte stelle" haben doer nicht? vorgewärmt wird ja nicht mehr wirklich. oder reicht die wärme von der direkteinspritzung aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zündspule. Läuft dann halt auf einem Zylinder weniger. Sind die typischen Sympthome für sowas. Kolbenfresser ist dann doch was anderes :fresse:
 
danke schonmal. Was kostet denn so eine neue Zündspule inkl. Einbau ungefähr?

Sowas hier? Ersatzteile und Verschleißteile in Originalteilqualität zu Top-Preisen finden Sie bei atu.de!

http://www.profiteile.de/index.php/...:['','100008','100150','689'],'type':'16592'}


nochmal die frage, benziner oder diesel? ^^

das sind die für A210 baujahr 1997 bis 2004.

€: wenn er meinte ein sensor ist defekt, das war denn nicht der impulsgeber von der kurbelwelle....oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann muss ich wohl den Abschlepper rufen. Das Teil steht in einer Tiefgarage, damit traue ich mich nicht, die Steigung hoch zu fahren.

Ich hab erst letzte Woche knapp 600€ in das schei.ß Ding investiert, vor 2 Monaten über 2000€, ich bin einfach nur noch pleite.
Vllt sollte ich ihn für nen 1000er verkaufen und mir einen neuen Gebrauchten holen. Den muss ich dann wohl oder übel Monatlich abzahlen :(

Edit: In meinem Kombiinstrument leuchtet schon seit nem Jahr die Motorleuchte. Werkstattfutzi hatte den Wagen genau deshalb ein paar mal bei sich und meinte, das sein nur ein Sensorfehler.
Also die Motorleuchte leuchtet seit 6 Jahren auch immer mal Zeitweiße in unserem 318er Coupé.

Dort sagt sie nur aus das der LMM (mal wieder...) ausgefallen ist.
Aber so lange der Motor noch einwandfrei läuft sehe ich nicht ein das Teil zu tauschen...


Bei dir würde ich jetzt auch vermuten das irgendwas mit der Zündanlage nicht funktioniert. Schau dir am besten erstmal die Zündkerzen an.


Edit:
Gerade die Teile für den 5er (E39) bestellt bei KFZ-Teile24.de (danke nochmal für die Empfehlung hier aus dem Thread dafür!).
Bremsscheiben und Beläge vorne von ATE und Staubschutz & Anschlagpuffer von Monroe.
Hoffe die ATE Sachen sind so gut wie die Scheiben und Beläge von denen für den E46...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo haste deinen gekauft ?

Alles mit dem was ich im inet an Preisen finde komme ich für meinen auf fast auf 200€ :(
Bei mir im Ort bei Home - Willkommen bei WM

Ich bin am Ende :(

Ich wollte gerade losfahren. Hab den Motor gestartet, und...extremes Ruckeln, kaum bis garkeine Gasannahme, unwilliges Hochdrehen im Leerlauf, stottern:shake:

Ich gehe von einem Totalschaden aus. Was genau im Motor kann dieses Ruckeln verursachen? Defekter Zylinder? Kolbenfresser?

Bin echt traurig.
LMM oder Zündungskomponennten checken. Dreh mal die Kerzen raus und guck sie dir an ;)
 
Ich bin am Ende :(

Ich wollte gerade losfahren. Hab den Motor gestartet, und...extremes Ruckeln, kaum bis garkeine Gasannahme, unwilliges Hochdrehen im Leerlauf, stottern:shake:

Ich gehe von einem Totalschaden aus. Was genau im Motor kann dieses Ruckeln verursachen? Defekter Zylinder? Kolbenfresser?

Bin echt traurig.

haste'n gleich wieder ausgemacht ? oder mal probiert ihn mitn bißchen gas wieder zum laufen zu kriegen ? mein schwiegervater hat das problem bei seinem cl203 und dort isses ein steuergerät was nur einen weg hat.. ich vergess nur immer wie dieses ding heisst :d
 
Also bei meiner Gebläsebeleuchtung ist die Birne kaputt. Bin mal gespannt ob die mein Teilefritze hat, sonst muss ich mal ins VW-Autohaus.
 
6016262460_47a6152d10_b.jpg
 
Rechts überholen empfinde ich persönlich als überhaupt nicht "schlimm". Ist ja in anderen Ländern sogar erlaubt.
Ich versteh gar nicht warum in Deutschland nicht.

Wenn in Deutschland mal ein richtiges Tempolimit kommt, dann wird auch das Rechsüberholen kommen.

Aber was meinste, wie sich die Mittelspurschleicher einnässen, wenn rechts und links von ihnen jemand mit 300 vorbeiknallt. :fresse:

Wäre jetzt rechts überholen schon möglich, gebe es ein wahnsinniges Spurspringen.
Da würde doch keiner mehr warten, bis der Vordermann Platz macht.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man bspw. auf der rechten Spur mit (konstanten) 120km/h fährt und an jemanden vorbeifährt, der mit 110km/h auf der Mittelspur herum-träumt.. ? Ist das dann ein Überholvorgang nach STVO ?

Grüße
 
Wie ist das eigentlich, wenn man bspw. auf der rechten Spur mit (konstanten) 120km/h fährt und an jemanden vorbeifährt, der mit 110km/h auf der Mittelspur herum-träumt.. ? Ist das dann ein Überholvorgang nach STVO ?

Grüße

würde mich auch interessieren, mach ich nämlich öfters so auf der BAB.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man bspw. auf der rechten Spur mit (konstanten) 120km/h fährt und an jemanden vorbeifährt, der mit 110km/h auf der Mittelspur herum-träumt.. ? Ist das dann ein Überholvorgang nach STVO ?

Grüße
Ja, ist es. Zumindest laut meinem Fahrlehrer.
ICh zitiere:
"Überholen = ein in gleicher Richtung fahrendes Fahrzeug einholen und passieren.

...Weil viele Fahrer meinen, dass ein Überholvorgang nur stattfindet, wenn man vorher ausschert und anschließend wieder einschert, in der Absicht, schneller zu sein als der andere. Das sind jedoch gar nicht die Voraussetzungen! Denn wer auf seinem Fahrstreifen bleibt und »einfach so« am Fahrzeug im Nachbarfahrstreifen vorbeizieht, der überholt bereits. Wer das auf der rechten Seite des anderen Fahrzeugs macht, verstößt schon gegen das Gebot, nur links zu überholen."



PS: An alle die mir vorhin Tips bezügl. meines Autos gegeben haben: Danke:wink:
Es ist wirklich die Zündspule, vllt auch noch die Zündkerzen. Das Ganze wird jetzt repariert und am Montag kann ich ihn abholen.

Die 10min Fahrt zur Werkstatt mit dem Ding waren echt kein Spaß, ich dachte, dass das Teil jeden Moment auseinanderfliegt. Vorallem war der richtig laut, hat regelrecht "gebollert" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Zumindest laut meinem Fahrlehrer.
ICh zitiere:
"Überholen = ein in gleicher Richtung fahrendes Fahrzeug einholen und passieren.

...Weil viele Fahrer meinen, dass ein Überholvorgang nur stattfindet, wenn man vorher ausschert und anschließend wieder einschert, in der Absicht, schneller zu sein als der andere. Das sind jedoch gar nicht die Voraussetzungen! Denn wer auf seinem Fahrstreifen bleibt und »einfach so« am Fahrzeug im Nachbarfahrstreifen vorbeizieht, der überholt bereits. Wer das auf der rechten Seite des anderen Fahrzeugs macht, verstößt schon gegen das Gebot, nur links zu überholen."

Wurde mir auch so in der Fahrschule erklärt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh