[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und danach füllen(entlüften?!)

ok so ?

Der Kühlmittelregler ("Thermostat") muss erst aufmachen, damit der Kühler ebenfalls durchströmt wird.
Einfach warmlaufen lassen und hin und wieder etwas höher drehen, damit die Luft schön durch den Kreislauf geschoben wird. Anschließend Probefahrt mit wechselnden Drehzahlen machen (2500-3000u/min reichen vollkommen) und ggf. nochmal Kühlmittel nachfüllen.

Kühlwasser auffangen und als Sondermüll entsorgen nicht vergessen oder halt wiederverwenden, falls noch relativ frisch.
Ansonsten das was fehlt mit Frost/Korrosionsschutz und Wasser auffüllen.

@Wesb
Wiederaufbau bei dem Alter? Oder meinst du damit "Umbau auf deinen Geschmack"? ;)
 
@Wesb
Wiederaufbau bei dem Alter? Oder meinst du damit "Umbau auf deinen Geschmack"? ;)

Ich habe letztes Jahr durch eine kleine Unaufmerksamkeit den RS in ein vor mir bremsenden Meriva geschoben, daher wurde er im Winter komplett zerlegt inkl einigen Umbaumaßnahmen wie Kennzeichenmulde entfernen, Felgen neu pulvern, Radio/Naviumbau vom Mondeo usw.
 
Schickes Ding. Fünfzylinder = Gewinn.
 
Der Kühlmittelregler ("Thermostat") muss erst aufmachen, damit der Kühler ebenfalls durchströmt wird.
Einfach warmlaufen lassen und hin und wieder etwas höher drehen, damit die Luft schön durch den Kreislauf geschoben wird. Anschließend Probefahrt mit wechselnden Drehzahlen machen (2500-3000u/min reichen vollkommen) und ggf. nochmal Kühlmittel nachfüllen.

Kühlwasser auffangen und als Sondermüll entsorgen nicht vergessen oder halt wiederverwenden, falls noch relativ frisch.
Ansonsten das was fehlt mit Frost/Korrosionsschutz und Wasser auffüllen.

@Wesb
Wiederaufbau bei dem Alter? Oder meinst du damit "Umbau auf deinen Geschmack"? ;)

okay ich schaus mir heut mal genauer an. an dem T-Stück ist auf jedenfall ne Menge Korrossion außen drauf...wie wenns schonmal undicht gewesen wäre.
 
wieviel kg mehrgewicht macht pi mal daumen eine nachgerüstete abnehmbare westfalia anhängerkupplung aus? da wird ja so ein fetter balken hinten drangeschraubt(?)

und, wenn ich 8x 5g in reihe wuchtgewichte an der felge kleben habe u.a., dass ist schon bissl viel? hat atu gewuchtet :)
 
@Gemini:
8x5 = 40g, vollkommen im Rahmen. Erst über 60 brauch man sich Gedanken machen.
 
Dafür wird eine andere Traverse abgebaut. Würde sagen 10 Kilo mehr ca
Jep, das kommt etwa hin. Ich gehe von maximal 25kg Mehrgewicht aus, mehr auf gar keinen Fall.

Wegen Wuchtgewichten:
Ich hab schon insgesamt 700g aus 4 Felgen gezogen... Mach dir wegen 40g also keinen Kopf :d
 
Wat? :fresse:
Die Felgen waren aber nicht zufällig viereckig, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Reifenfuzzi hat die Gewichte an die falsche Stelle geklebt. Dann hat er statt sie zu Entfernen einfach erstmal gegenüber Ausgleichsgewichte (für die Ausgleichsgewichte) geklebt und danach nochmal welche zum wuchten :fresse:

Ich hab die Felgen danach mit anderen Reifen erneut wuchten lassen und hatte an allen Felgen jeweils weniger als 60g... ;)
 
Man sollte so wenig Gewichte wie möglich verwenden. War das ein gelernter Bäcker? :fresse:
 
Am 13. Mai gibts ein neues Gebrauchtes, eine richtige Rakete, damit bin ich hier sicher ganz vorn mit dabei :)
 
Bei meinen Diewe Fina in der besten sind gerade mal 1x5g und die schlechteste hat 4x5g.


MfG Jaimewolf3060
 
Ein kleines Träumchen ;-)
So ein ding als Zweitwagen/Ringtool. Leider Geil!!!!
Hätte ich auch gerne ;-)

Das ist der Plan für die nächste Saison.

9x18 mit Toyo´s 888
Bremse (350-380er 6-8Kolben)
CAE Shifter (aktuell schon in Planung bzw in der Umsetzung)
Ansaugbrücke, Düsen 550er, Revo Stufe 4 (~400PS)

Der Rest ist ja aktuell schon umgesetzt.

Ladeluftkühler, Ansaugung, Silikonschläuche, 3" ab Turbo inkl Bull-X Ego-X Klappenanlage, K-Sport Gewinde inkl verstellbarer Querlenker, Öl Kühler.

Was mir fehlt ist die fehlende Routine (Rundstrecke) plus standfeste Bremse.
 
Würdet Ihr Felgen über einen Ebayhändler kaufen, der ja eigentlich auch wieder nur ein Felgenhändler ist?
In meinem Fall www.reifensuche.com
 
Felgen habe ich noch nicht bei eBay gekauft, Reifen aber bereits öfter über einen der Händler dort. Oft gibt es dann noch eine Aktion, dass man 10% Rabatt erhält, wenn man per PayPal zahlt.
War bisher immer super zufrieden damit.
 
@Inso
Ich habe auch meine über egay gekauft.
Es war aber egay Shop vom namhaften Inet Shop. Alles bestens abgelaufen. Gewicht stimmt mit Hersteller Angaben überein.


MfG Jaimewolf3060
 
79f0b02dbc884dffee48e8b0fb3ecedf.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würdet Ihr Felgen über einen Ebayhändler kaufen, der ja eigentlich auch wieder nur ein Felgenhändler ist?
In meinem Fall www.reifensuche.com

Hast du keinen lokalen Händler, der was taugt? Hat mir die Entscheidung sehr erleichtert. Und die Betreuung von vorne bis hinten war super. Und du stärkst die lokale Wirtschaft ;)
 
Ne hab ich eben nicht.
Habe bei zwei Werkstätten vor Ort nachgefragt, die sagten mir beide folgendes:
"Weder die Federn noch die Felgen oder die Reifen können wir für einen vernünftigen Preis bekommen.
Kauf sie im Internet und wir bauen alles ein. Nur die Federn würden alleine schon 500€ kosten, dass kann ich keinen Kunden anbieten".
Nur mal so als Notiz, die Eibach Pro Kit Federn kosten online 130€ :fresse:

@pedder
Wahnsinns Foto, nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh