[Sammelthread] Automobile

Das klingt für mich eher nach nicht wollen. Die Preise sind ja weit jenseits Wucher. Meine Felgen samt Reifen hat mir mein Reifenhändler inklusive Wuchten und umstecken günstiger gelassen, als online nur Material. Da brauche ich nicht zwei Mal überlegen. Fahrwerk habe ich online bestellt gehabt und selbst eingebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde alles online bestellen und fertig.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Ja mit 30/30 nur mit Federn. Wenn die 18 Zoll drauf sind wird es so besser aussehen und tief ist er ja dann noch nicht mal im Ansatz :)

Nö glaub ich nicht und meine Rückleuchten werde ich sicher nicht abdunkeln ;)

Das klingt für mich eher nach nicht wollen. Die Preise sind ja weit jenseits Wucher. Meine Felgen samt Reifen hat mir mein Reifenhändler inklusive Wuchten und umstecken günstiger gelassen, als online nur Material. Da brauche ich nicht zwei Mal überlegen. Fahrwerk habe ich online bestellt gehabt und selbst eingebaut.

So einen lokalen Händler hätte ich auch gerne. Hier vor Ort ist es auch so, dass die lokalen Händler teilweise deutlich teurer sind. Einzig der Werkstattbetrieb eines regionalen Supermarktes (3 Standorte) macht manchmal brauchbare Angebote inklusive aufziehen und wuchten.
Vertragspartner der Marken kannst du sowieso vergessen. Da sprechen wir mindestens von Faktor 2 bei den Radsätzen.

So einen lokalen Händler hätte ich auch gerne. Hier vor Ort ist es auch so, dass die lokalen Händler teilweise deutlich teurer sind. Einzig der Werkstattbetrieb eines regionalen Supermarktes (3 Standorte) macht manchmal brauchbare Angebote inklusive aufziehen und wuchten.
Vertragspartner der Marken kannst du sowieso vergessen. Da sprechen wir mindestens von Faktor 2 bei den Radsätzen.

Fairerweise muss man ja auch sagen, dass angemessene Preise oft die Ausnahme sind. Einen gewissen Betrag zahle ich auch gerne und ohne Bedenken bei lokalen Händlern mehr. Aber das darf nicht in Wucher über gehen.

Fairerweise muss man ja auch sagen, dass angemessene Preise oft die Ausnahme sind. Einen gewissen Betrag zahle ich auch gerne und ohne Bedenken bei lokalen Händlern mehr. Aber das darf nicht in Wucher über gehen.

Ich bin ja auch bereits, etwas mehr zu zahlen bei lokalen Anbietern, statt dem CEO eines Konzerns sein drittes Ferienhaus zu finanzieren, weil ich 10€ spare und die Mitarbeiter für einen Hungerlohn arbeiten.
Leider ist es hier oft so, dass die Preise dann deutlich nach oben abweichen und ich sehe es auch nicht ein, deutlich mehr für die gleiche Qualität bzw. die gleichen Teile zu zahlen.

Hier im Umkreis sind die Preise bei kleinen Händlern so dermaßen hoch, das man fast keine andere Wahl hat als online zu bestellen...
Bei aller Liebe: Ich zahle keine 80€ pro Bremsscheibe wenn ich die Online für 40€+Versand bekomme.

Wie gesagt, ist hier auch so. Ansonsten sind kleine Aufpreise ok für mich, wenn ich dafür lokal wen unterstützen kann

Bei den Bremsen war ich positiv überrascht. Hatte ja vorher einen 335i E93. Die Bremsen hinten mussten neu. BMW direkt wollte 550€ haben, da habe ich dann direkt abgewunken. Online hätten die Teile in entsprechender Qualität ca. 200-250€ + Versand gekostet, ich hätte mich aber noch um den Einbau kümmern müssen.
Die freie Werkstatt hat mir einen Komplettpreis von 350€ gemacht und die Handbremse noch eingestellt und noch ein paar Kleinigkeiten kostenlos mit erledigt. Das Angebot hatte ich dann auch angenommen.

Sowas bindet nachher auch Kunden nachhaltig.

Hatte die mal auf zwei Fahrzeugen. Ganz solide zu einem ordentlichen Preis.
Um welche Größe geht es denn ?

235/45/r18 oder 235/50/r18 bin ich mir noch unschlüssig(sollte aber nicht viel ausmachen)

Von den Dimensionen her würde ich auch irgendeinen SUV tippen :)
Eventuell auch preiswerte Alternativen wären vielleicht Hankook oder Nokian. Ich hatte kürzlich auch einen Test von Reifen in den Dimensionen gelesen. Den müsste ich nochmal suchen. Ich glaube, es war bei Auto, Motor und Sport.

e:
Hier schon mal ein Test. Zwar aus 2015, aber es sollte Genügen, um eine Einschätzung zu erhalten:
http://www.reifentrends.de/offroad-sommerreifentest-2015.html

Zuletzt bearbeitet:
ist ein T4. Barum bekomm ich den Satz für 330 und bei Hankook lieg ich bei 480.

Laut tests schon empfehlenswert der Reifen, ich denk man muss es testen.

Und ihr habt trotzdem eure Kunden, denen das egal ist und euch am Leben erhalten.

Egal ist das niemandem, aber solange niemand fragt nach Rabatt oder anderen Teilen werde ich mich nicht bemühen woanders die Teile zu besorgen. Da wandert dann halt der eine oder andere ab ohne dass man es merkt.

Gruß JM

Egal war vielleicht das falsche Wort. Der geneigte Kunde nimmt die Preise als gegeben hin. Primär ist es ja auch nicht deine Aufgabe dem Kunden das preiswerteste, sondern das finanziell tragende Angebot vorzulegen. Aber gerade bei älteren Herrschaften habe ich oft beobachtet, dass diese ihrem Händler treu bleiben, ungeachtet etwaiger Servicekosten.

225/45 oder 235/40 auf 18 Zoll [8.0J - ET34] fahren?

Sind komischerweise auch noch günstiger :hmm:

Hat jemand einen Cupra 265/280 mit DSG?
Überlege mir einen zu kaufen und werde 1-2 mal im Monat eine längere Strecke (700km hin und zurück) fahren und wäre interessiert ob ich bei zurückhaltender Fahrweise (comfort mode, max 150 kmh) auf ca. 8 Liter/100km komme oder ob ich doch mit ~10 Litern rechnen muss.

Ob 265 oder 280 ist mir von den PS eigentlich noch egal, nur hat der 280er gebraucht auf jeden Fall das Navi und einige andere Dinge dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh