[Sammelthread] Automobile

Wenn ich mir einen Porsche 6-Zylinder aussuchen dürfte, dann wäre es dieser.

Aber RS wäre mir eine Nummer zu pur.
Der Motor im "normalen" GT3 würde mir schon reichen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze eher vier oder fünf... :d
 
Wie ist das eigentlich, wenn man bspw. auf der rechten Spur mit (konstanten) 120km/h fährt und an jemanden vorbeifährt, der mit 110km/h auf der Mittelspur herum-träumt.. ? Ist das dann ein Überholvorgang nach STVO ?

Grüße

ist zwar ein überholvorgang aber warum drängeln, einfach aufmerksam überholen so das man noch reagieren kann falls der schleicher links auf irgendwelche dummen ideen kommt ;)
 
Einer der wichtigsten Dinge die ich in der Fahrtschule gelernt habe ist das Lichthupe auf der Autobahn legal ist :banana::fresse:
 
Ein 911 Gt3 RS 4.0 hat mich vor ein paar Wochen überholt, 1:1 Porsche Sportscup Sound
 
das mit dem sicherheitsabstand ist ja klar...sonst wirds ja nötigung....

aber wenn man mit 240 angeschossen und die ganze zeit blinkt, ist das eigentlich "legal"?
ich zeige ja an das man fix unterwegs ist...
 
So etwas nervt, rechts rasen und sich dann links irgendwo reindrängeln

Ich find sowas einfach nur assozial, weil alle fahren langsam auf der linken Spur vorbei und dann muss man doch nicht extra rechts überholen um sich dann wieder 3 Autos davor links einzuordnen. :rolleyes:
 
Auch net legal.
 
PS: An alle die mir vorhin Tips bezügl. meines Autos gegeben haben: Danke:wink:
Es ist wirklich die Zündspule, vllt auch noch die Zündkerzen. Das Ganze wird jetzt repariert und am Montag kann ich ihn abholen.

Die 10min Fahrt zur Werkstatt mit dem Ding waren echt kein Spaß, ich dachte, dass das Teil jeden Moment auseinanderfliegt. Vorallem war der richtig laut, hat regelrecht "gebollert" :fresse:

:wink:

Kenne das Gefühl .. hatte das letzten Winter mit dem Zündmodul. War absolut kein Spaß, weil es mir aufm Beschleunigungsstreifen zu AB passiert ist. Direkt nächste wieder runter und dann durfte ich an der Ampel im Walter-Röhrl-Style mitm linken Fuß auf der Bremse + Kupplung und mitm rechten aufm Gas stehen, damit er mir an der Ampel nicht ausgeht :fresse:
 
warum ist das denn nötigung?

ich zeige doch an ich bin fix unterwegs, ohne jetzt niemanden zu bedrängen.
 
...Weil viele Fahrer meinen, dass ein Überholvorgang nur stattfindet, wenn man vorher ausschert und anschließend wieder einschert, in der Absicht, schneller zu sein als der andere. Das sind jedoch gar nicht die Voraussetzungen!

Ich meine mal gehört zu haben, daß ein Überholvorgang auch durch ein Beschleunigen charakterisiert ist, was hier ja nicht der Fall wäre.

Allerdings gilt auch das Rechtsfahrgebot, dessen Missachtung meiner Meinung nach bei Missachtung viel zu wenig bestraft wird.

Ist es denn nicht auch Nötigung, wenn man auf einer dreispurigen Autobahn 2 Fahrspuren wechseln muss, um seine Geschwindigkeit beizubehalten ? Obendrauf noch äußerst gefährlich..

Grüße
 
Ist es denn nicht auch Nötigung, wenn man auf einer dreispurigen Autobahn 2 Fahrspuren wechseln muss, um seine Geschwindigkeit beizubehalten ? Obendrauf noch äußerst gefährlich..

Klar, der blockiert ja sinnlos die Mitte und missachtet das Rechtsfahrgebot.
 
:wink:

Kenne das Gefühl .. hatte das letzten Winter mit dem Zündmodul. War absolut kein Spaß, weil es mir aufm Beschleunigungsstreifen zu AB passiert ist. Direkt nächste wieder runter und dann durfte ich an der Ampel im Walter-Röhrl-Style mitm linken Fuß auf der Bremse + Kupplung und mitm rechten aufm Gas stehen, damit er mir an der Ampel nicht ausgeht :fresse:
Oha, auf der BAB, das ist heftig.

zumal der Wagen dann ja echt wenig Leistung hat, man muss ihn richtig treten, damit was vorwärts geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh