Hardwarekäufer
Banned
Das unnötigste Zitat des Jahres..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das unnötigste Zitat des Jahres..
Mazda gibt für meinen Motor ACEA A5/B5 vor.
Man kann aus allem eine Wissenschaft machen... wieso nicht einfach die Plörre reinkippen die einem der Hersteller empfiehlt ?
Das wäre dann z.B. beim 1.8T das gute 5W30 mit einem 30tkm Intervall...
Sicher das du immernoch die Plörre reinkippen willst die der Hersteller empfiehlt?
nö, würd ich nicht aber ich mach auch keine Wissenschaft draus, ich such mir nen Öl was ne Freigabe hat und dann wird auf Festintervall umgestellt, fertig
So einfach ist das aber nicht immer, für unseren gibts meines Wissens nach nur für 5W-30 Longlife Öle ne Freigabe... und dann?
Und klar kann man auch nen LL Öl nach 15tkm raus werfen... aber wenn man eh nur z.B. 10tkm fährt, dann gibts sicher bessere Öle als Longlife Öle.
nö, würd ich nicht aber ich mach auch keine Wissenschaft draus, ich such mir nen Öl was ne Freigabe hat und dann wird auf Festintervall umgestellt, fertig
Ich bin in meinem umgebauten BAM bin ich Mobil 1 5W-50 gefahren, in meinem Leon mit AUQ 5W-40 mit 15k Intervall.
@HWK: geh bitte wieder! Wenigstens hier hatte man seine Ruhe vor dir!
Man kann aus allem eine Wissenschaft machen... wieso nicht einfach die Plörre reinkippen die einem der Hersteller empfiehlt ?
Das wäre dann z.B. beim 1.8T das gute 5W30 mit einem 30tkm Intervall...
Sicher das du immernoch die Plörre reinkippen willst die der Hersteller empfiehlt?
Das Leute die einen SUV besitzen im Normalfall nicht zu den intelligentesten zählen sollte klar sein
Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
Und Leute welche pauschal von der Wahl der Fahrzeugklasse auf Intelligenz schließen, können selber auch nicht zu den Intelligentesten zählen...
Sollte aber eigentlich klar sein
Ach so .....
Er Unternehmer mit ca.200 Angestellten und Fuhrpark von ca.50 KFZ ist minder intelligent.
Habe ich etwas zu Intelligenz geschrieben?
Krass. Wie man aus einen recht wenig wertenden Beitrag die Intelligenz der Besitzer ableitet.
Und damit ist das öl thema durch.....
in unserem Mietwagen Challenger (3.6L) in den Staaten haben die 5W20
NopeHast du etwa einen SUV?
Ich verstehe nur nicht wie man davon auf mangelnde Intelligenz schließt...
Hast du etwa einen SUV?
Mal sehen was für Nachteile hat ein SUV denn:
- hoher Spritverbrauch - Kommt auf das Auto an, Ich kannn meinen Subaru Forester mit 5,5 L Fahren (80km/h mit Tempomat)
- langsam - ist mit 192 Km/H nicht langsam
- hoher Verschleiß - Musst du mir erklären wie du darauf kommst, Wartung kostet genau soviel wie mein Focus
- oftmals nicht Geländetauglich - Hab ich bisher noch nicht benötigt
- oftmals nur durchschnittliches Raumangebot - mehr platz als ein 5er BMW Kombi
- enormes Gewicht - 1550 Kg ist jetzt nicht viel, haben andere Kombies mehr gewicht
- vergleichsweise hohe Anschaffungs/Unterhaltskosten - Kostet genau soviel wie vergleichbare PKWs
Ja ich seh schon man strotz nur so vor Intelligenz wenn man ein solches Fahrzeug besitzt, gibt natürlich immer mal Ausnahmen, aber die große Masse an SUV Fahrern ...
An deiner stellmwürde ich mir solche Beleidigungen schenken.
Lassen wir das, ich glaub du "überreagierst" etwas
Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App